Playstation 5: Neues Feature zeigt Spielzeit an - auch für PS4 Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Neues Feature zeigt Spielzeit an - auch für PS4 Spiele

Neuesten Informationen zufolge beinhaltet die Playstation 5 ein Feature, mit dem sich nachvollziehen lässt, wie viel Spielzeit der Nutzer in einem Spiel verbracht hat. Das Besondere daran ist, dass dies scheinbar auch rückwirkend für die eigenen Playstation-4-Spiele gilt, die auf der alten Konsole verwendet wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Neues Feature zeigt Spielzeit an - auch für PS4 Spiele
 
Wird auf der Ps4 doch eh schon getrackt und einmal im Jahr, zu Weihnachten/Neujahr, kann man sich dann seinen jährlichen Überblick über Spielzeiten, Trophies etc. anfordern.
 
Wird auf der Ps4 doch eh schon getrackt und einmal im Jahr, zu Weihnachten/Neujahr, kann man sich dann seinen jährlichen Überblick über Spielzeiten, Trophies etc. anfordern.
Bei der PS5 muss man es aber nicht erst anfordern.


Allerdings kann man bei dem ein oder anderen Spiel (wenn auch nicht bei allen) auch auf der PS4 schon nachgucken, wie lange man bereits gespielt hat. Mit Blick auf die Savegames, wenn man speichert oder einen Savegame läd.
 
Ob man wirklich so genau wissen will, wie viel Zeit man im Spiel "verbracht/verschwendet" hat....? xD
Ich würde so etwas nicht als Feature bezeichnen, sondern eher fürs schlechte Gewissen...
 
Wow Sony, wow. Damt macht ihr natürlich euer Kompatibilitätsdurcheinander, eure Produktpolitik und eure Patenttrollerei wieder gut, ganz sicher. Diese Funktion macht mich richtig geil auf euch!
 
Oh Mann so ein Feature fehlt mir grade noch.:D

Ich wiege immer wieder Spielzeit / Ausgabe auf und würde immer gerne auf 1 Euro pro Stunde kommen.:ugly:

Wenn ich das dann jederzeit einsehen kann wird das ja fast schon stressig bei 80 Euro Titeln, ohne auf den Sale gewartet zu haben, falls der Hypertrain am Hypen wahr.:devil:

Steam macht es einem da schon nicht einfach. (Erste Welt Probleme natürlich:-D)

Aber Hauptsache man keine Spielesoftware auf externe Datenträger verschieben.:-|
 
Entgegengesetzt einiger Meinungen finde ich es durchaus sinnvoll. Dann haben die Kids absolut keine Chance mehr heimlich zu spielen da ich die Spielzeit dann kontrollieren kann.

Ansonsten hält es natürlich einem selbst dem Spiegel vor wieviel Zeit man doch in sein allabendliches Hobby steckt...
 
Wow Sony, wow. Damt macht ihr natürlich euer Kompatibilitätsdurcheinander, eure Produktpolitik und eure Patenttrollerei wieder gut, ganz sicher. Diese Funktion macht mich richtig geil auf euch!
Wow TouchTM, wow. Dein ständiges Sony bashing scheint dir ja richtig wichtig zu sein, gratuliere !
Sagst du anderen eigentlich auch beim einkaufen im Supermarkt welche Produkte du alle schei**e findest ? Falls nein: Warum so inkonsequent ? Hier willst du ja auch alle daran teilhaben lassen.
 
Find ich cool da Steam ja sowas auch hat. Nur kann ich dann auf meiner PS4 das dann auch sehen? Würde mich mal interessieren.
 
Zurück