Playstation 5: Hier sind die ersten Unboxing-Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Hier sind die ersten Unboxing-Videos

Die ersten Redaktionen, Medienvertreter und Influencer haben die Playstation 5 bereits von Sony zugeschickt bekommen. Somit wird in den nächsten Tagen eine wahre Flut an Unboxing-Videos auf interessierte Käufer zukommen. Wir zeigen eine kleine Auswahl der ersten Unboxing-Videos der Playstation 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Hier sind die ersten Unboxing-Videos

Tut nichts zur Sache und die PS Fans können mich ja erschlagen.

Aber mir ist es schon bei der PS4 Pro aufgefallen als ich die damals gekauft habe. Die Verpackung macht bei Sony einfach nichts her, das Auspacken wirkt so "billig". Da war doch das Unboxing der Series X wie eine Präsentation, trotz billigem Video. Das kann MS einfach besser, evtl. stecken die da auch mehr Geld rein (Sony spart sich diese 50 Cent pro Verpackung). Wirkte bei der One X schon viel edler als bei der PS4 Pro, wo das Ding einfach in einem schnöden Karton lag.

Aber ja, spielt am Ende ja keine Rolle, ist ja nur die Box für die Box. Was mir aber auffällt, dass ich die PS5 auf Render oder Studio Bildern hübscher finde als in "Echt". Glänzender Kunststoff gefällt mir einfach nicht, das mochte ich schon bei der VCR Xbox One nicht.

Ganz egal welchen Anbieter ich bevorzuge, die Xbox Series (Beide) gefallen mir dieses mal einfach besser, trotz schnödem "Klotz" Design.

Tut nichts zur Sache und die PS Fans können mich ja erschlagen.

Aber mir ist es schon bei der PS4 Pro aufgefallen als ich die damals gekauft habe. Die Verpackung macht bei Sony einfach nichts her, das Auspacken wirkt so "billig". Da war doch das Unboxing der Series X wie eine Präsentation, trotz billigem Video. Das kann MS einfach besser, evtl. stecken die da auch mehr Geld rein (Sony spart sich diese 50 Cent pro Verpackung). Wirkte bei der One X schon viel edler als bei der PS4 Pro, wo das Ding einfach in einem schnöden Karton lag.

Aber ja, spielt am Ende ja keine Rolle, ist ja nur die Box für die Box. Was mir aber auffällt, dass ich die PS5 auf Render oder Studio Bildern hübscher finde als in "Echt". Glänzender Kunststoff gefällt mir einfach nicht, das mochte ich schon bei der VCR Xbox One nicht.

Ganz egal welchen Anbieter ich bevorzuge, die Xbox Series (Beide) gefallen mir dieses mal einfach besser, trotz schnödem "Klotz" Design.

Die Verpackung der Xbox Series X fand ich auch super. Da wird das auspacken zum Erlebnis ^^ Schon alleine wie man den Karton öffnet und die Konsole einen anlächelt macht schon was her.

Bei der Playstation 5 gibt's da eigentlich nichts groß erwähnenswertes außer das die Konsole wirklich ein ganz schöner Oschi ist :D Mir persönlich gefällt die Playstation 5 aber real deutlich besser als auf den Renderbildern.

und bis wann können wir mit den ersten Tests rechnen? oder müssen wir uns bis zum offiziellen Release im November gedulden?

Sehr interessant, dass es ach wie viele unboxing videos gibt und die ganze Welt fragt sich welche Abmessungen der SSD-Erweiterungsslot hat, niemand aber auf die Idee kommt, diesen mal auszumessen...

Aber mir ist es schon bei der PS4 Pro aufgefallen als ich die damals gekauft habe. Die Verpackung macht bei Sony einfach nichts her, das Auspacken wirkt so "billig".
Für mich sinnlose Ressourcenverschwendung. Wie oft packe ich das Ding aus?
Einmal ausgepackt, steht die Konsole am Fernseher oder stellst du die Verpackung gut sichtbar ins Wohnzimmer, damit sie dich an dieses tolle Ereignis des Auspackens erinnert?

Für mich sinnlose Ressourcenverschwendung. Wie oft packe ich das Ding aus?
Einmal ausgepackt, steht die Konsole am Fernseher oder stellst du die Verpackung gut sichtbar ins Wohnzimmer, damit sie dich an dieses tolle Ereignis des Auspackens erinnert?

Ja, wenn ich 500 Euro für eine Konsole auf den Tisch lege, dann will ich das Gefühl haben etwas wertiges gekauft zu haben. Mir sind Verpackungen wichtig. Ich mache auch bei Geschenken gerne eine hübsche, einzigartige Verpackung, damit man bereits Freude hat wenn man das Geschenk bekommt, selbst wenn die Verpackung dann ja im Müll landet.

Und ich sagte ja, am Ende alles egal da die Box in den Keller oder den Müll wandert. Aber die PS5 liegt doch äusserst lieblos in dem Karton. Dagegen wirkt vor allem die Series X, wie wenn man ein Schmuckstück gekauft hat. Finde ich für das Gefühl schon noch wichtig, auch wenn grundsätzlich total unwichtig ist. Jedem das seine.

Ich kaufe aber auch Wein immer nach Etikette. Wenn mir die nicht gefällt oder ins Auge sticht, bleibt der im Laden stehen. Bin ich nun oberflächlich? Mag sein, aber wie wenn man im Restaurant ist gilt für mich: "Das Auge isst mit".

Zurück