Playstation 5: Deutlich höhere Produktion von 10 Millionen Konsolen geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Detlicge höhere Produktion von 10 Millionen Konsolen geplant

Laut dem Magazin Bloomberg soll Sony planen, bis zum 31. März 2021 insgesamt 10 Millionen Playstation 5 produziert zu haben. Angeblich sollen mehr Konsolen gefertigt werden als ursprünglich geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Detlicge höhere Produktion von 10 Millionen Konsolen geplant

Na dann haben sie hoffentlich noch andere Fertigungslinien als in Kisarazu, denn sonst brauchen sie knapp 10 Jahre um 10Millionen Konsolen herzustellen...

10 Millionen Produzierte Konsolen bis Ende März werden sicher nicht reichen. Es braucht etwa einen Monat vom Produktionsort in China bis die Konsole hier in den Regalen steht. Zu Weihnachten werden die Preise mal wieder explodieren.

Solange sie eine Schwarze für mich auf die Seite packen bin ich zufrieden.
Dieses weiße Ding werde ich sicher nicht kaufen.

das erste was wichtig ist das Ravion keine abkriegt. Er ist nicht gut genug für die PS5 und hat sie auch nicht verdient. :lol:

Das zweite wichtige ist das Ich eine kriege gefälligst:D

Packen sie halt Spiderman oder so als Bundle dazu für 50 € mehr. Die Leuten denken dann oh geil Spiel würde 75€ kosten, da spare ich ja, gekauft!^^

499,- ohne Laufwerk
549,- mit Laufwerk
599,- mit Laufwerk und Spiel oder ein paar Monate Playstore gratis.

intressant ist wie seit bekanntgabe des ps5 gehäuses die xbox in den news quasi ausgestorben ist . Und nicht nur hier bei PCGH.

Bei der ps4 damals war es eigendlich kein Problem eine zum Release zu bekommen... wenn man vorbestellt hatte.
Ich hoffe sie lassen sich nich zu viel zeit mit dem Start der Vorbestellung.

intressant ist wie seit bekanntgabe des ps5 gehäuses die xbox in den news quasi ausgestorben ist . Und nicht nur hier bei PCGH.

Gerade für PC-Besitzer ist doch ne XBOX sowas von unnötig. Davon abgesehen, was Verkaufszahlen der Konsole und den Exclusives angeht, geht die PS4 als eindeutiger Sieger aus dieser Generation hervor.
Ich denke, dass daher auch das mediale Interesse an die PS 5 schon mal unter einem äußerst günstigen Stern steht.

Die neue XBOX wird es, glaube ich, sehr schwer haben, wenn sie nicht endlich mal mit richtig geilen Exclusives nachziehen. Das weiß Microsoft natürlich auch selber und daher die ganzen eingekauften Studios. Als PC- und zukünftiger PS5-Besitzer kann man sich relativ bequem zurücklehnen und schauen was passiert :daumen:

Bei Sony weiß man was man kriegt dank diverser Titel die es auf der PS4 gab, ich bin sehr gespannt darauf an was Santa Monica Studios zur Zeit arbeitet (God of War Nachfolger?).

Microsoft muss hier unbedingt nachziehen, es gibt meiner Meinung nach Stand jetzt absolut nichts was irgendwie überzeugend wäre, aber angeblich möchte man am 23 Juli ja eine Menge zeigen.

Ich hoffe ja wirklich dass es für alle Sony Exklusivtitel einen 1080P oder 1440P Modus mit 60 FPS geben wird, technisch sollte das möglich sein, für mich wäre das ein Grund für einen Day 1 Kauf der PS5.

Bei 30 FPS Spielen wiederum wird es mir sehr schwer fallen, TLOU2 bzw GoT habe ich deswegen nicht gekauft weil ich auf eine 60 FPS Version der PS5 warte, genauso wie damals TLOU1 auf der PS4 mit 60 FPS was immens besser wie die ruckelige PS3 Version war.

TLOU2 bzw GoT habe ich deswegen nicht gekauft weil ich auf eine 60 FPS Version der PS5 warte, genauso wie damals TLOU1 auf der PS4 mit 60 FPS was immens besser wie die ruckelige PS3 Version war.
Sony wäre wirklich dumm wenn sie diese tollen Spiele nicht mit 60fps plus besserer Grafik (ist mit der Mehrleistung der CPU/GPU locker drin) anbieten. Vor allem da diese Spiele gerade mal 6 Monate oder kürzer vor PS5 Launch erschienen sind.

Sony wäre wirklich dumm wenn sie diese tollen Spiele nicht mit 60fps plus besserer Grafik (ist mit der Mehrleistung der CPU/GPU locker drin) anbieten. Vor allem da diese Spiele gerade mal 6 Monate oder kürzer vor PS5 Launch erschienen sind.
Es gibt Videos im Netz wie eine 60 FPS Version von TLOU2 aussehen könnte.
Das sieht schon toll aus.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man die letzten Spiele nicht alle auf der PS5 aufpimpt, es wäre wahnsinnig schade.
Ich denke jedoch dass wir eine 60 FPS Version sehen werden, eventuell noch ein guter Launch Titel und es wäre für mich Kaufgrund genug (wenn auch klar ist dass es 60 FPS Modi für alle Exklusivtitel gibt).

Ich kann mir nicht vorstellen dass man die letzten Spiele nicht alle auf der PS5 aufpimpt, es wäre wahnsinnig schade.

Dann kann man aber nur hoffen dass sie auch den richtigen PS5 Titeln einen 60fps Performance-Mode geben. Finde die PR sonst komisch die PS4 Titel auf 60fps per Upgrade zu bringen nur um dann die Next Gen Nachfolger von Spiderman, HZD 2, R&C usw in 30fps mit mehr Optik zu belassen.

Wäre für mich leider immer noch inkonsequent. Entweder sorgt man für ein konstante Wahl an Performance oder lässt es lieber sein. Hin und Her wäre mir zu unangenehm. Soll jeder der Optik will 4k, Raytracing bei 30fps bekommen und Andere 1440p Checkerboard (DLSS 2.0 ala AMD wäre noch besser) bei 60fps.

Bin mal gespannt wann es da genauere Infos gibt die die Trailer bisher nicht offenbart haben.

Bei der ps4 damals war es eigendlich kein Problem eine zum Release zu bekommen... wenn man vorbestellt hatte.
Ich hoffe sie lassen sich nich zu viel zeit mit dem Start der Vorbestellung.

Na ja, Xbox hat die News auch dominiert bis zur PS5 Ankündigung. Danach hat Sony die Medien dominiert, was ja nicht verwundert (Marktleader und grosse Ankündigung). Dazu kamen mit TLOU2 und nun GoT noch 2 exklusive Spiele in den Fokus.
Es würde mch doch sehr wundern wenn die PS4/5 nicht die News dominiert.

Aber mal abwarten. Du schreibst das ja so als könnte man die Series X jetzt schon abschreiben. Ich wäre da mal vorsichtig........

Und nein, die PS4 war zum Start auch schon sehr rar. Dieses Jahr kommt noch Covid19 dazu was sicher auch Einfluss auf die Mengen haben könnte.
Ich erwarte bei der PS5 durch den PS5 Erfolg sicher eine grosse Nachfrage und knappe Bestände. Aber ob man einfach in jeden Laden gehen kann und sich am Release Tag eine Series X sicher, würde ich jetzt auch nicht wetten.

Wir werden es ja sehen. Ich fühle mich ja nicht besser oder schlechter wenn ich mich für die eine oder andere Konsole entscheide. Finde die Rolle des Underdogs bei der Xbox sogar äusserst spannend.

Es würde mch doch sehr wundern wenn die PS4/5 nicht die News dominiert.

Aber mal abwarten. Du schreibst das ja so als könnte man die Series X jetzt schon abschreiben. Ich wäre da mal vorsichtig........

Nach dem Event nächste Woche kann sich das auch wieder drehen.
Dann gibt´s wieder einige XBox(Spiele) News.

Ich auch, das wird ein Fest. Playstation 5 und dann baue ich mir noch ein schönes Ryzen 4xxx System zusammen. :daumen:

450$ nur in der Produktion (HK-Kosten), oder ist da der ganze Rest, bis die Konsole im Laden steht schon enthalten?
550$ mit, oder ohne MwSt, denn mit, würde ja bedeuten, das weder Sony, noch der Einzelhandel (kaum) etwas daran verdienen würde? (100€ Preise für die Games könnten dann "normal" werden...)
10 Millionen, anstatt 6 Millionen Konsolen bestellt, wegen Corona? Wohl eher deshalb, weil mehr Stückzahlen, normalerweise den Stückpreis drücken, also längerfristig gerechnet, mehr Geld hängen bleibt bei Sony, bzw. man gegen die Konkurrenz etwas mehr "Luft" bei der Preisgestaltung hat... ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück