Playstation 4 & Xbox One: PS4 laut Fachpublikum technisch besser, Xbox One hat die besseren Launch-Spiele

Bla Bla Bla, jedesmal das gleiche.
Ein paar Punkte raussuchen wo die One tatsächlich etwas besser und dann noch ein paar Sachen suchen die bei der PS4 negativ sind, und fertig ist ein DARK-THREAT Post.

Und wehe jemand schreibt etwas negatives über die One, dann muss das gleich mit dämlichen Argumenten kleingeredet werden und ist dann auch gar nicht so schlimm...

AW: Playstation 4 & Xbox One: PS4 laut Fachpublikum technisch besser, Xbox One hat die besseren Launch-Spiele

24 für XBOX One (laut Aussage von Hyrb ab Januar), 24 für XBOX 360, die man auch für immer behalten darf, wenn das XBL Gold ausläuft.
Aber daran mache ich nicht den Onlineservice fest.

Ich bewerte meine Autowerkstatt ja auch nach der erbrachten Leistung und nicht, dass ich neue Wischblätter geschenkt bekomme.
Tja, da gehen unsere Meinung mal wieder auseinander, denn ich bevorzuge das Angebot, von dem ich am meisten habe und da bekomme ich für 50€ Games für PS4, PS3 und Vita, weswegen ich jetzt schon mit dem Zocken nicht nach komme und bei der PS4 mit einem Jahr Rückstand starte.
Dass ich die Games nicht für immer behalten darf, kümmert mich reichlich wenig, da ich den Großteil in 10 Jahren oder so sicher nicht noch mal spielen will.
Die paar wirklich guten Games habe ich mir bis jetzt sowieso fast immer gekauft.

AW: Playstation 4 & Xbox One: PS4 laut Fachpublikum technisch besser, Xbox One hat die besseren Launch-Spiele

Bla Bla Bla, jedesmal das gleiche.
Ein paar Punkte raussuchen wo die One tatsächlich etwas besser und dann noch ein paar Sachen suchen die bei der PS4 negativ sind, und fertig ist ein DARK-THREAT Post.

Und wehe jemand schreibt etwas negatives über die One, dann muss das gleich mit dämlichen Argumenten kleingeredet werden und ist dann auch gar nicht so schlimm...

Wenn mal berechtigte Kritik zur XBOX One kommen würde, würde ich es sogar bestätigen. Zum Beispiel, dass das OS noch nicht vollständig ist, die Akkuanzeige nicht wirklich sichtbar ist oder dass einige Apps (Spiele) manchmal noch Probleme haben/hatten (wobei das wohl eher bei Multiplattform überall so sein wird).
Man sollte hier die Threads lesen, wer hier schon seither die Microsoft Konsole und alles was von MS kommt ausschließlich schlecht redet. Und sowas finde ich nunmal nicht ok. Es ist völlig egal, von wem die Konsole stammt. Hätte Sony die PS4 als Multimediakonsole herrausgebracht (wie 2008 mal angekündigt!), hätte ich wohl sie gekauft. Aber es kam ja nicht so...

Tja, da gehen unsere Meinung mal wieder auseinander, denn ich bevorzuge das Angebot, von dem ich am meisten habe und da bekomme ich für 50€ Games für PS4, PS3 und Vita, weswegen ich jetzt schon mit dem Zocken nicht nach komme und bei der PS4 mit einem Jahr Rückstand starte.
Dass ich die Games nicht für immer behalten darf, kümmert mich reichlich wenig, da ich den Großteil in 10 Jahren oder so sicher nicht noch mal spielen will.
Die paar wirklich guten Games habe ich mir bis jetzt sowieso fast immer gekauft.

Tja, und was nun weiter? Sony hat 2 Games je System und MS hat 2 Games je Konsolen-System. Bei Microsoft kostet das inkl dem Onlinespielen auf dem Markt um 30-35 Euro. Bei Sony ca 40-45 auf dem freien Markt.

Irgendwie vermisse ich einen Link. :D

Irgendwie vermisse ich einen Link. :D

Als ob Sony das zugeben würde... allein die bestätigen Amazonkäufe, die mit BLOD bewertet worden zeugt von einem deutliches Bild in den Staaten und in Deutschland. Und das in den ersten Tagen/Wochen. Mal sehen was im nächsten Sommer passiert, wenn die PS4 wohl noch wärmer wird. :/ Ich hoffe aber für fast allen Käufer, dass sie eine funktionierende Konsole bekommen.
Wenn ich nur in meiner XBL-Freundesliste (114 Leute) nachsehe, von denen ich es weiß: 5 Käufer, 2 defekte Konsolen. :(

Ah, eigene Statistiken und Bewertungen auf Amazon...
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und erwähne das nie wieder. ;)

Wenn mal berechtigte Kritik zur XBOX One kommen würde, würde ich es sogar bestätigen. Zum Beispiel, dass das OS noch nicht vollständig ist, die Akkuanzeige nicht wirklich sichtbar ist oder dass einige Apps (Spiele) manchmal noch Probleme haben/hatten (wobei das wohl eher bei Multiplattform überall so sein wird). Man sollte hier die Threads lesen, wer hier schon seither die Microsoft Konsole und alles was von MS kommt ausschließlich schlecht redet. Und sowas finde ich nunmal nicht ok. Es ist völlig egal, von wem die Konsole stammt. Hätte Sony die PS4 als Multimediakonsole herrausgebracht (wie 2008 mal angekündigt!), hätte ich wohl sie gekauft. Aber es kam ja nicht so... Tja, und was nun weiter? Sony hat 2 Games je System und MS hat 2 Games je Konsolen-System. Bei Microsoft kostet das inkl dem Onlinespielen auf dem Markt um 30-35 Euro. Bei Sony ca 40-45 auf dem freien Markt.

Und wer bestimmt was berechtigte Kritik ist und was nicht? Ein Fanboy sicherlich nicht, bei denen funktioniert ja fast immer alles und die Konsole könnte auch ohne Probleme zum Mond fliegen wenn sie das wollen würde.
Wie wärs z.B, damit das die One bei den Multimedia Funktionen voll abkackt?
TV ruckelt, DLNA ist nur halbherzig integriert, kein Dolby über den optisches Ausgang, Festplatten können nicht angeschlossen( es zählt dieser Moment und nicht was in Zukunft iwann kommen könnte), Blu-Ray und DVD Funktionen wurden schon mehrfach wie bei der PS4 kritisiert, absolut nicht hinnehmbar wenn als Multimedia beworben, Installationszeiten sind extrem lang, Kinect auch lange nicht so gut wie gedacht und so weiter.
Ich hab noch einiges, aber es ist schon spät und die App kotzt mich an.
Das lässt du alles weg, bei der PS4 sind dann aber absolute Kleinigkeiten schon extrem wichtig. Beide Konsolen sind sind alles andere als perfekt, aber was du tust ist einfach die eine Konsole schönreden und die andere schlecht.
Oder warum zählst du bei der One fast nur das positive und bei der PS4 nur das negative auf?
Das mit den Spielen ist doch ein Witz, die PS3 hatte die klar besseren Exclusiven und das geben sogar viele MS Jünger und so.
Und ja MS hatte jetzt zum Release ein paar mehr, bessere oder qualitativ höhere waren aber auch nicht dabei. Und zu DR3 und Ryse fällt mir da auch nur "laaaaaangweilig" ein, da ist ja sogar Uncharted eine spielerische Offenbarung gegen.

Zum Technischen nochmal :
Ich kann mit meiner jetzt bald 4 Jahren alten GTX470 BF4 mit 1080p mit Mittel-Hoch spielen mit 64spielern.
die ps4 schafft nur 900p was mich ziemlich wundert, da die gpu der ps4 eig mehr drauf hat als meine (selbst eine hd7850 ist meiner min. gleichwertig). Man könnte meinen dass Dice da alles andere als optimiert hat, so wie bf4 läuft kein wunder...
Ich bin immer mehr von dieser Konsolengeneration enttäuscht...

Es ist auch irgendwo schade, dass die Konsolen nicht mal aktuelle Technik wie zb tri gate 22nm etc. nutzt, man merkt dass Intels übemacht sogar auf konsolen auswirkungen hat

Ich bin von der aktuellen Grafikkarten Generation auch enttäuscht. Keine Single Grafikkarte packt Crysis 3 in 4k @ Ultra mit stabilen 60Fps.

Ich habe irgendwo mal gelesen das intel keine deals mit konsolen herstellern macht.
Finde den link grade nicht.

Battlefield läuft momentan auf jeder platform nicht so rund aber nicht so lächerlich wie ghosts wo 6gb ram verlangt werden mit texturen von vor vorgestern.

Ich glaube jeder hat sich viel stärkere hardware gewünscht. Zumindest die leute die wissen wohin die reise gehen wird.
Dem konsolero interessiert das wohl weniger bzw weiss der nimma was da an hw drin steckt.
Der vorteil ist man kann auch mit alter grafikkarte die meisten spiele auf high zocken.
Doch müssen die nächsten jahre mit einem grafik stillstand rechnen.
Ihr habt recht auf konsolen kann man besser optimieren.
Das hilft aber nicht wenn man bereits beim optimum angelangt ist und leistung begrenzt ist.
Die 8 jaguar kerne dürften ne weile ausreichen auch wenn sie niedrig getaktet sind.

Nur werden einige Genres auf dem PC kaum noch bedient, z.B. Beat´em up.
Deshalb habe ich mich dieses Jahr über Mortal Kombat Komplete Edition für den PC mehr gefreut, als über jedes andere Game.

unterschreib ich so (hab mein letztes MK auf der ps1 gezockt daqs war trilogy,davor alles auf super nes *höhö*) :D

aber btt:
das überrascht nun nicht das die ps4 vorne liegt nicht nur weil sie HW´s mässig wirklich besser dasteht
Sondern weils seit jahren so ist selbst wenn die Xbox besser waren, war die PS immer vorne :D

die erste Xbox wurde schlecht gemacht weil sie ein riesen ding war
die 360 durch ihren ROD
die one nun durch eine HW

(das die PAL version einer ps2 richtig miese laufwerke hatte und da problem mit hatte juckt kaum ein auch die 50Hz wiedergabe wurde so hingenommen und die 60Hz wurden als zugabe gesehn :D (NTSC version der ps2 hatte eine anderes laufwerk + 60hz in jedem game ;) )

ps 5 6 7 8 9 werden in jedem test besser abschneiden als die nächsten Box´en ;)

Kaufen würde ich mir denoch ne Xbox (wenn ich nicht nen pc hätte :D )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück