Wenn mal berechtigte Kritik zur XBOX One kommen würde, würde ich es sogar bestätigen. Zum Beispiel, dass das OS noch nicht vollständig ist, die Akkuanzeige nicht wirklich sichtbar ist oder dass einige Apps (Spiele) manchmal noch Probleme haben/hatten (wobei das wohl eher bei Multiplattform überall so sein wird). Man sollte hier die Threads lesen, wer hier schon seither die Microsoft Konsole und alles was von MS kommt ausschließlich schlecht redet. Und sowas finde ich nunmal nicht ok. Es ist völlig egal, von wem die Konsole stammt. Hätte Sony die PS4 als Multimediakonsole herrausgebracht (wie 2008 mal angekündigt!), hätte ich wohl sie gekauft. Aber es kam ja nicht so... Tja, und was nun weiter? Sony hat 2 Games je System und MS hat 2 Games je Konsolen-System. Bei Microsoft kostet das inkl dem Onlinespielen auf dem Markt um 30-35 Euro. Bei Sony ca 40-45 auf dem freien Markt.
Und wer bestimmt was berechtigte Kritik ist und was nicht? Ein Fanboy sicherlich nicht, bei denen funktioniert ja fast immer alles und die Konsole könnte auch ohne Probleme zum Mond fliegen wenn sie das wollen würde.
Wie wärs z.B, damit das die One bei den Multimedia Funktionen voll abkackt?
TV ruckelt, DLNA ist nur halbherzig integriert, kein Dolby über den optisches Ausgang, Festplatten können nicht angeschlossen( es zählt dieser Moment und nicht was in Zukunft iwann kommen könnte), Blu-Ray und DVD Funktionen wurden schon mehrfach wie bei der PS4 kritisiert, absolut nicht hinnehmbar wenn als Multimedia beworben, Installationszeiten sind extrem lang, Kinect auch lange nicht so gut wie gedacht und so weiter.
Ich hab noch einiges, aber es ist schon spät und die App kotzt mich an.
Das lässt du alles weg, bei der PS4 sind dann aber absolute Kleinigkeiten schon extrem wichtig. Beide Konsolen sind sind alles andere als perfekt, aber was du tust ist einfach die eine Konsole schönreden und die andere schlecht.
Oder warum zählst du bei der One fast nur das positive und bei der PS4 nur das negative auf?
Das mit den Spielen ist doch ein Witz, die PS3 hatte die klar besseren Exclusiven und das geben sogar viele MS Jünger und so.
Und ja MS hatte jetzt zum Release ein paar mehr, bessere oder qualitativ höhere waren aber auch nicht dabei. Und zu DR3 und Ryse fällt mir da auch nur "laaaaaangweilig" ein, da ist ja sogar Uncharted eine spielerische Offenbarung gegen.