Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Die Playstation 4 hat sich vor und nach Weihnachten wohl besser verkauft als die Xbox One. Zumindest legen das entsprechende Berichte von Marktforschern und Verkaufszahlen aus dem Handel nahe. Die Analysten weisen aber ebenfalls darauf hin, dass damit noch kein Sieger im "Konsolenkrieg" feststehe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

AW: Playstation 4: Wurde über Weihnachten öfter verkauft als die Xbox One

Die grösste Konkurrenz für die PS4 ist meiner Meinung ihr Vorgänger. Mit GTA 5, The Last of us, beyond two souls, GT6 etc. kommen nach wie vor gute Titel.

schön, dass sich das bessere Produkt durchsetzt!

Die grösste Konkurrenz für die PS4 ist meiner Meinung ihr Vorgänger. Mit GTA 5, The Last of us, beyond two souls, GT6 etc. kommen nach wie vor gute Titel.

Die größte Konkurrenz ist die Verfügbarkeit. Würde es mehr PS4 im Handel geben, dann wären auch noch viel mehr verkauft worden.

man wird ja sehen was nach einigen Monaten die Statistik sagt. Ein Rennen wird auch nicht in der 1. Kurve gewonnen

Besser ist die PS4 nicht unbedingt, aber bei Sony versteht man auf jeden Fall mehr von Marketing als bei Microsoft.

Wie, nicht besser? Günstiger (zumindest die unverbindliche Preisempfehlung), stärkere Hardware, weniger Gewicht auf "soziale Features", sondern mehr auf Core-Gaming, -> Das ist die bessere Konsole.

Wie, nicht besser? Günstiger (zumindest die unverbindliche Preisempfehlung), stärkere Hardware, weniger Gewicht auf "soziale Features", sondern mehr auf Core-Gaming, -> Das ist die bessere Konsole.

Rein von den Leistungsdaten vielleicht. Aber da legt nicht unbedingt jeder viel Wert drauf. Der Xbone muss man zugestehen, dass das Spieleangebot, besonders was Exclusivtitel anbelangt, besser ist.

Für meinen Geschmack hat die PS4 die besseren Games, das habe ich extra außen vorgelassen, weil das absolut Subjektiv ist. Aber Killzone, zukünftige Spiele von Naughty Dog, Die Resistance Serie > Ryse und Quantum Break.

Außerdem wird es mehr PS4-exklusive Spiele als XBone-exklusive Spiele geben:

XBone

Fantasia: Music Evolved - Musikspiel, Harmonix
Kinect Sports Rivals - Sport, Rare Ltd.
Max: The Curse of Brotherhood - Geschicklichkeit, Press Play

2015 / Ohne Releasedatum

Halo 5 - Action, 343 Industries
Quantum Break - Action, Remedy
Fable Legends - Rollenspiel, Lionheart
Sunset Overdrive - Action, Insomniac Games
D4 - TBA, Access Games

Zeitexklusive Titel
Below - Aventure, Capybara Games

PS4:
Driveclub – Rennspiel, Evolution Studios
Infamous: Second Son – Action, Sucker Punch
The Order: 1886 – Action, Ready at Dawn/SCE Santa Monica MLB 14: The Show – Sport, SCE San Diego
Basement Crawl – Action, Bloober Team
Helldivers – Strategie, Arrowhead Studios
Hohokum – Geschicklichkeit, Honeyslug
Lily Bergamo – Adventure, Grasshopper Manufacture
Natural Doctrine – Taktik-Rollenspiel, Kadokawa Games
N++ - Geschicklichkeit, Metanet Software
Pavilion – Puzzle, Visiontrick Media
Super Exploding Zoo – Geschicklichkeit, Honeyslug
Velocity 2X – Shoot ‘em up, FuturLab

2015 / Ohne Releasedatum

Uncharted – Action, Naughty Dog
Shadow of the Beast – Action, Heavy Spectrum
Everybody’s Gone To The Rapture – Adventure, The Chinese Room / SCE Santa Monica
Deep Down – Rollenspiel, Capcom
Dream Club: Host Girls on Stage – Simulation, Tamsoft
Earth Defence Force – Action, D3
Joysound Drive 2 – Musikspiel, Xing Entertainment
Kodoku – Survival-Horror, Carnivore Studio
Mobile Suit Gundam – Action, Konami
Phantom Breaker: Battle Grounds Overdrive – Beat ‘em up, 5pb
Pure Pool – Sport, VooFoo Studios
Rime Geschicklichkeit, Tequila Works
Rocketbirds 2: Evolution – Jum&Run, Ratloop
Switch Galaxy Ultra – Rennspiel, Atomicom
The Idolmaster - Musikspiel, Namco Bandai
Yakuza: Ishin – Action, Sega

Quelle: 4players (Xbox One: Kommende exklusive Spiele für Microsofts Konsole - 4Players ; PlayStation 4: Kommende exklusive Spiele für Sonys Konsole - 4Players)

Das ist aber, wie du richtig erkannt hast, Geschmackssache. Deswegen kann für manche die Xbone trotzdem die bessere Konsole sein.

Wenn ich schon den ganzen exklusive scheiß lese...wie wäre es mit Spielen auf allen Plattformen veröffentlichen? So muss man sich beim Kauf nach den Spielen richten. Anstatt auf die Hardware oder anderre Funktionen.

Warum sind da zB keine jetzigen verfügbaren Retail-Exklusivspiele angegeben? (zur Erinnerung: PS4 hat aktuell 2 Retailexclusives, XBO ganze 7 oder 8)
Wenn man mal die Indies außen vor lässt, hat die XBOX One in 2014 deutlich mehr Exklusivspiele. Wer auf Indies steht, kann ruhig zur PS4 greifen...

Da haben diese Listen ja mehr gehalt:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games (wow, 15 Puzzelgames)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich schon den ganzen exklusive scheiß lese...wie wäre es mit Spielen auf allen Plattformen veröffentlichen? So muss man sich beim Kauf nach den Spielen richten. Anstatt auf die Hardware oder anderre Funktionen.

Hast du was falsches geraucht? Exclusivtitel gibt es schon seit Jahrzehnten für die verschiedensten Konsolen und wird es immer geben.

Was glaubst du denn, weshalb es die gibt? Irgendwie müssen die Hersteller ja Verkaufsargumente schaffen, die die Käufer dazu bringen, ihre Konsole und nicht die der Konkurrenz zu kaufen.
So ist das auch mit proprietären Schnittstellen wie PhysX und Dergleichen bei Grafikkarten und anderer Hardware.

Bei der aktuell verfügbaren Spielesammlung wundert mich der Andrang eh.
Aber ich muss grad reden, als Day-1 Käufer.;)

Wenn ich schon den ganzen exklusive scheiß lese...wie wäre es mit Spielen auf allen Plattformen veröffentlichen?

Jo seh ich auch so. Ein Spiel, welches aufgrund der Arroganz des Entwicklers/Publishers z.B. nur auf einer playstation veröffentlicht wird, würd ich erst recht liegen lassen.
Außerdem sind die meisten reinen(!) Konsolenexklusive Spielen meist eh nur irgendein Kiddy-Arcade-Scheiß und unterm Strich kein Weltwunder, die werden halt nur beworben wie blöd, und alle hypen und Werben mit.

Bei PC-Exklusiven Titeln ist das was anderes, Sachen wie ArmA III würden erstens auf den Plastikkisten nicht gescheit laufen und Egoshooter in denen Präzision gefragt ist mit Gamepad, geht halt garnicht.

Für alle über 14 sind Konsolen eh uninteressant, oder wer gibt schon freiwillig zu sich so dämlich abzocken zu lassen? Konsolenspiel 65€. PC-Spiel 45€...

Verkaufszahlen nach Weihnachten? Wo bitte ist die PS4 den lieferbar?

Außerdem sind die meisten reinen(!) Konsolenexklusive Spielen meist eh nur irgendein Kiddy-Arcade-Scheiß und unterm Strich kein Weltwunder, die werden halt nur beworben wie blöd, und alle hypen und Werben mit.

Bei PC-Exklusiven Titeln ist das was anderes, Sachen wie ArmA III würden erstens auf den Plastikkisten nicht gescheit laufen und Egoshooter in denen Präzision gefragt ist mit Gamepad, geht halt garnicht.

Konsolen Exklusives sind blöd, PC Exklusives in Ordnung?
Muss wohl daran liegen das Konsolengamer mit PC Exklusives total überfordert wären.

Zurück