Playstation 4: Upload von Gameplay-Videos vorerst nicht via Youtube möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Upload von Gameplay-Videos vorerst nicht via Youtube möglich

Die Upload-Funktion der Playstation 4 für Gameplay-Videos ist abseits der Leistungsfähigkeit eine der größten Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger. Einem neuen FAQ zufolge funktioniert der Upload eingangs allerdings nicht über das weit verbreitete Youtube, sondern nur über Facebook.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Upload von Gameplay-Videos vorerst nicht via Youtube möglich

AW: Playstation 4: Upload von Gameplay-Videos vorerst nicht via Youtube möglich

Schade. Hoffentlich kommt die Funktion noch per Update

Ich warte noch auf die Meldung "technische Daten schlechter als zuerst angegeben."
Echt mies von Sony kurz vor release so viel zu streichen!

Was soll denn dieser Mist mit Facebook schon wieder...

Läuft die Konsole überhaupt ohne einen Account bei Facebook?

Am besten gleich die Funktion abschalten wenn es eh nicht jeder nutzen kann.

Ich warte noch auf die Meldung "technische Daten schlechter als zuerst angegeben."
Echt mies von Sony kurz vor release so viel zu streichen!

Youtube war von Beginn an nie angekündigt, sondern nur Ustream. Mittlerweile ist neben Ustream auch Twitch zu Release möglich, also kann man hier nicht von steichen sprechen.

Seit der E3 2013 (Juni) weiß jeder informierte User:
Die Playstation 4 wird, wenn man das möchte, auch komplett offline nutzbar sein, d.h. komplett ohne Internet.
Wie kann dann ein Facebook-Account Voraussetzung sein? :schief:

Die Funktionen werden außerdem nach der Reihe nachgereicht, das ist alles nur am Anfang so. Jeder tut so als wäre das so schlimm.
Eine Konsole braucht ein Betriebssystem, eine Online-Infrastruktur, sämtliche Apps & anderen Funktionen - wer denkt das geht ja
alles so einfach und schnell soll doch bitte mal selber eine Konsole bauen und sich um all das kümmern.

sowas von schnuppe. ich kauf mir das teil um zu zocken und nicht um irgendwelche videos hochzuladen. das kann ich am pc besser.

Irgenwie bin ich sogar froh, dass die Videos nicht sofort auf YouTube landen. Es gibt schon jetzt zu viele unnötige Gameplay-Videos, die einfach ohne ersichtlichen Gründe hochgeladen worden sind.
Gegen professionell gemachte Videos habe ich natürlich nichts dagegen, schaue sie sogar gerne an.:daumen:

Warum dann nicht gleich einen Rechner kaufen
Eine Konsole ist zum Spielen gemacht. Ein Rechner zum Arbeiten.
Warum glaubst du empfiehlt selbst eine PC-Seite wie PCGH in ihrem BF4-Video die PS4-Version? Weil die für 399€ jeden PC bis mind. 1000€ platt macht, und zudem noch die besseren Exklusiv-Spiele bietet.

(...)und zudem noch die besseren Exklusiv-Spiele bietet.
welche denn z.B.?

Ich finde die Diskussion von PC vs neue-Konsolen so dermaßen überladen mit Streitigkeiten und Vorurteilen, dass man sich fast schon schämen muss, Spieler zu sein...
(edit: sorry, dass ich gerade dich hier zitiere, aber die Diskussion geht mir schon seit Wochen auf den Geist und jetzt habe ich mich dazu entschieden, doch mal einen Kommentar zu verfassen)

Dass es individuellen Geschmack gibt und jemand seine Platform einfach danach aussucht was man am liebsten mag wird einfach unterschlagen.
Bessere Exclusivspiele ist nämlich sehr relativ, ich bin großer Fan von (Echtzeit-)strategiespielen und diese sind nunmal auf Konsolen so gut wie gar nicht vertreten. (EARTH 2140/50/60, Total War, Total Annihilation, Supreme Commander, Company Of Heroes, World in Conflict)
Erst neulich habe ich mir die Elder Scrolls Anthology gekauft, weil ich unbedint Morrowind mit Addons spielen wollte. Wäre zwar auf XBOX1 auch möglich, allerdings ist es mir Mods dann doch lieber. Spiele mit Mods könnte man gewissermaßen auch als Exclusivtitel für den PC zählen, da Mods auch Spiele komplett umkrempeln können, wodurch es wie ein neues Spiel wirken kann (siehe ARMA2->DayZ)

Auch ist Abwärtskompatibilität mittlerweile nur noch auf dem PC vorhanden, das kann auch ein Grund für oder gegen eine Plattform sein.
Aber nur weil ich keine PS3 oder XBOX360 besitze, heißt es doch noch lange nicht, dass ich die Plattformen nicht zu schätzen weiß: Demon/Dark Souls, die Final Fantasy Teile die nicht auf PC rauskamen und viele andere J-RPGs (Ni no Kuni) sind sehr gute Spiele.

Im Endeffekt kann doch jeder seine Plattform raussuchen, jede bietet Vorteile.
Aber das wäre wohl zuviel Vernuft in dieser Diskussion...

edit2:
ich finde es schade, dass die neuen Konsolen so viele Features erst im Laufe der Zeit erhalten. Das macht den Launch weniger eindrucksvoll. Es heißt sehr oft "kommt später, wird nachgereicht, ja im Laufe der Zeit".
Aber es ist natürlich schwierig die gesamte Infrastruktur stabil und schnell zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:

OT Beiträge wurden entfernt. Bleibt bitte beim Thema.

Ach Miz, Miz, Miz ...., Komisch von Kucho hört man gar nichts mehr:D

Wieso ist die Frage unberechtigt?? Es geht darum, dass die PS4 vorerst Youtube Videouploads nicht unterstützt. Panto sagt er nimmt sie zum Zocken und Videos lädt er mit dem Rechner hoch. Nun kann der Rechner aber beides. Woraus der logische Schluß folgt, warum nicht gleich beim PC bleiben bzw. einen kaufen. Und mehr hat Overclocker nicht in den Raum gestellt.

Der übrigens auch wenns ne PS4 News ist immer noch ein PCGH-Forum ist. Von daher könnte ich wenn ich so drauf wäre wie Du scheinbar, dich auch fragen was Du hier treibst. Wär aber ein bischen engstirnig, oder?;)

Und zum Thema plattmachen... übertreib doch bitte nicht so schamlos. Klar ist die PS4 Grafik besser als die der PS3 und man bekommt für einen angenehmen Preis ne Menge Grafik geboten, aber nen 1000€ PC... ist dann doch ein wenig lächerlich. Hast Du dir überhaupt mal die Benchmarks zu BF4 reingezogen, die uns PCGH hier freundlicherweise liefert.

Man las die Tage von nicht FullHD bei den Konsolen bei etwa mittleren (vielleicht auch hohen) Details und 60 Frames (inkl. teilweisen Einbrüchen). Was sicherlich nicht schlecht aussieht, aber das erreicht auch mein schon recht betagter Rechner. Wenn ich nämlich in die Tabellen schaue wären mit meiner GTX570 FullHD auf Ultra bei etwa 30 Frames möglich. Reduzier ich die Auflösung und nehm die Details runter dürfte also mein 2-3 Jahre alter Rechner mit großer Wahrscheinlichkeit das darstellen können was die neue Konsole "demnächst" kann.

Also zusammengefaßt die NextGen sind wie Fastfood ... es geht einfach und schnell, es ist unheimlich bequem, man muss sich dabei nicht den Kopf zerbrechen, aber meist sieht es in der Werbung besser aus als später auf dem Tisch :D

P.S. Upps da war ich wohl noch am schreiben MalkavianChild. Also wenns zu sehr OT ist... machs bitte kurz und schmerzlos :-)

Zuletzt bearbeitet:

Eine Konsole ist zum Spielen gemacht. Ein Rechner zum Arbeiten.
Warum glaubst du empfiehlt selbst eine PC-Seite wie PCGH in ihrem BF4-Video die PS4-Version? Weil die für 399€ jeden PC bis mind. 1000€ platt macht, und zudem noch die besseren Exklusiv-Spiele bietet.

Framedrops und 900p schafft man auch mit Mitteklasse-Hardware - da brauch man nicht 1000 Euro ausgeben. Die Wahrheit liegt preislich wohl irgendwo in der Mitte. Das Video ist übrigens ein Computec-Film, der wo anders im Verlag erstellt wurde und auf allen möglichen Verlagsseiten und nicht nur bei PCGH genutzt wurde. Die PCGH hat gar nichts empfohlen, das waren Verlagskonsoleros ...

Dass Sony so etwas Überflüssiges nun nicht "einhält", wie die Kommentatoren behaupten, würde ich übrigens nicht sagen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals konkret von Youtube die Rede bei denen war. Es wundert mich zwar auch, dass die nicht unterstützt werden, aber immerhin kann man ja was teilen.

Es war ja nur die Rede das man per druck auf den Knopf mal schnell ein Video mit Freunden teilen kann. Das man aber zwingend ein Facebook Account brauch ist frech.

Ich dachte das geht auf Sony Server und die Freunde aus dem PSN sehen das.

Ohh schade, wollte dann eig. umbedingt einen direkten upload zu Youtube machen! Tja, da wird wohl doch nichts damit! Umsonst gefreut. -.-

Kann man sie denn wenigstens lokal auf einem stick oder so speichern ? Oder muss man sie irgendwo hochladen ?

Man muss überhaupt gar nichts hochladen!

Ja und wie soll man sie dann mit anderen teilen womit ja geworben wird?

Zurück