Playstation 4: Retro-Controller ab September erhältlich, Media-Player veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Retro-Controller ab September erhältlich, Media-Player veröffentlicht

Im September 2015 wird Sony einen neuen Controller für die Playstation 4 veröffentlichen, der im klassischen Grau der ersten Playstation gestaltet ist und so bisher nur mit einer Sonderedition der Konsole erhältlich war. Außerdem hat Sony während der E3 einen neuen Media-Player für die Playstation 4 veröffentlicht, der viele Formate unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Retro-Controller ab September erhältlich, Media-Player veröffentlicht

AW: Playstation 4: Retro-Controller ab September erhältlich, Media-Player veröffentlicht

Mit dieser News habe ich das erste Mal über einen Wechseln von der PS3 zur PS4 als Media Center nachgedacht. Nur kurz aber immerhin .. :)

AW: Playstation 4: Retro-Controller ab September erhältlich, Media-Player veröffentlicht

Mal sehen was meine digitalen Medien dazu sagen ;)

Mit dieser News habe ich das erste Mal über einen Wechseln von der PS3 zur PS4 als Media Center nachgedacht. Nur kurz aber immerhin .. :)

Ich ebenfalls. Warte jetzt noch auf nen nettes Bundle (Uncharted Collection z.B.) dann wird sie meine PS3 ablösen.

Gestern direkt den neuen Mediaplayer getestet und abgesehen von seiner minimalistischen Oberfläche für sehr gut befunden.

Auf meinem Netzlaufwerk, welches an meiner Fritzbox hängt, habe ich so einige neue AVIs mit Dolby Vertonung gespeichert. Mein Fernseher kann diese nicht auf rufen und auf dem MX Player bekomme ich auch einen Fehlermeldung, bei beiden wird der Codec wohl nicht unterstützt.

Aber nun, PS4 sei dank, kann ich diese vom NAS abrufen und auf dem TV genießen (vorm PC sitzen und Film gucken ist nicht so meins^^ ).

Die neue Mediaplayer App unterstützt ja echt ein Haufen Codecs :hail::devil:

Tja....da bekomemn wir endlich unsere Multimediakapazitäten zurück und M$ übertrumpft uns kurzerhand mit Abwärtskompatibilität.....:wall:

Endlich ist der Player da. Nachdem ich ihn eine Weile ausprobiert habe, muss ich aber sagen, dass mir die momentane Form überhaupt nicht gefällt. Das Teil ist sowas von lustlos designt, da muss Sony noch einiges nachbessern und am besten die Funktionen richtig ins Betriebssystem integrieren und nicht so als eine dämliche aufgesetzte Download-App. Da sie die APP nicht einmal auf ihrer Konferenz präsentiert haben, gehe ich davon aus, dass sie selber nicht richtig glücklich damit sind.
Für Medien werde ich auf jeden Fall vorerst weiterhin meine PS3 nutzen. Meine Musiksammlung auf dem NAS-Server ist sogar komplett inkompatible, da die PS4 weder FLAC, noch einen decodierten PCM oder WAVE Stream unterstütz. Ein paar Visualisierungen für die Musikwiedergabe wären auch nicht schlecht (Die rotierende Weltkugel der PS3 erfreut immer wieder meine Gäste).

Tja....da bekomemn wir endlich unsere Multimediakapazitäten zurück und M$ übertrumpft uns kurzerhand mit Abwärtskompatibilität.....:wall:

Naja, du spielst also ernsthaft noch deine Games wie Resistense 1 von 2007 und die ganzen anderen alten Kamellen?

Da ich hier noch ne PS3 stehen habe, die langsam verstaubt, kann ich auf die sinnlose Abwärtskompatibilität gut verzichten.

Auf den Mediaplayer habe ich gewartet und vor allem hat mit der mkv Unterstützung nun die PS4 gegenüber der PS3 wieder die Nase vorne. Was mir aber aufgefallen ist mit NASA Bilder, dass mehrere hundert Megabyte grosse Bilder eine Fehlermeldung auslösen bzw. nicht dargestellt werden können. Was ich bei 8GB GDDR5 RAM nicht ganz begreife.

Ich würde es begrüßen, wenn es einen PC/PS4 Controller geben würde, im 360 Format(der One ist irgendwie nichts für mich) und dazu noch am Besten mit bruchsicheren Materialien, bzw. in Richtung des neuen Premiumcontrollers von Microsoft. Ich kenn niemanden, der ne neue Xbox hat und mit den Sony-Playern komm ich nicht wirklich zu recht. Hab mich nach Jahren an den 360 gewöhnt, nachdem ich früher nur Logitech/Sony (Design) hatte.

Bin quasi immer der Schlechteste, wenn wir an der Playse irgendetwas spielen, bei dem ich die Kamera bewegen muss, mit meinem Wunsch-Gamepad wäre ich das zwar immernoch, aber dann könnte ich es wenigstens nicht mehr auf's Gamepad schieben ;)

Auf den Mediaplayer habe ich gewartet und vor allem hat mit der mkv Unterstützung nun die PS4 gegenüber der PS3 wieder die Nase vorne. Was mir aber aufgefallen ist mit NASA Bilder, dass mehrere hundert Megabyte grosse Bilder eine Fehlermeldung auslösen bzw. nicht dargestellt werden können. Was ich bei 8GB GDDR5 RAM nicht ganz begreife.

Ja es mag zwar sein, dass sich manche ständig Ihre Urlaubsfotos auf der PS4 ansehen möchten. Aber mehrere hundert MB große NASA Fotos? :D

Ja es mag zwar sein, dass sich manche ständig Ihre Urlaubsfotos auf der PS4 ansehen möchten. Aber mehrere hundert MB große NASA Fotos? :D

Ist mir halt aufgefallen als ich meine Foto Ordner auf dem Synology NAS durch geschaut habe.

Zurück