Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Stand vor zwei Jahren auch vor der Wahl, 1080p oder 4K Fernseher. Nachdem ich mir ein paar Fernseher angesehen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich für 4K nicht extra Geld ausgeben werde, da ich den Unterschied nicht sehe. Von HDR erhoffe ich mir da viel mehr.

@Topic
Gehört ja mittlerweile zum guten Ton, bei jedem neuen Produkt äußern sich einige Firmennahe Personen überrascht über das gute abschneiden der Ware. Da bin ich doch gleich viel überzeugter vom Produkt...

nur kriegst du das eine one dem anderen nicht zumindest im Film Bereich wird es in zusammen Hang mit 4k gebracht!
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

ne,soll doch wahrscheinlich auch HDR auf der normalen PS4 per Update geben.

Wie auch immer.

gruß
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Schön für Sony, habe mich aber gegen die PS4 Pro, und für die Xbox One S, mit Fifa 17 und Forza Horizon 3 entschieden, dabei gebe ich noch immer gut, 30 Euro weniger aus.

Da mir persönlich das Gesamtsystem der Xbox One mehr gefällt, ist mir die Auflösung dabei nur zweitrangig. Da bei mir die alte PS4 nur sporadisch läuft, hätte sich eine PS4 Pro nicht gelohnt für mich.

Insgesamt scheinen sich die Upgrades aber zu lohnen, und das ist das wichtigste. Bin dann mal auf die Scorpio gespannt, da könnte ich dann aber tatsächlich schwach werden, wenn der Preis nicht zu hoch werden sollte.

Am Ende scheint Sony alles richtig gemacht zu haben, hoffen wir mal das die Scorpio gut mithalten kann in Sachen Verkäufe, das es weiter einen soliden Konkurrenzkampf gibt.

ich bin vor der ps4 auch auf xbox gewesen, kommt auch immer drauf an wie viele freunde man bei dem system hat, hatte bei ps4 10 leute, und bei der xbox einen, naja und das war für mich auch der unterschied :D

hier mal ne liste der ps4 pro games die update bekommen oder die kommen werden.

PS4 Pro Spiele - ps4pro.at
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

ne,soll doch wahrscheinlich auch HDR auf der normalen PS4 per Update geben.

Wie auch immer.

gruß

jo nur 1 weiß man nicht was für Hdr den nun erzeugt wurde und b wenn dann wird es auf spielen gehen aber da die olle ps4 weder 4k kann noch den HDCP 2.0 beherrscht wird es nichts mit anderen HDR quellen wie zb filme usw...
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

ich bin vor der ps4 auch auf xbox gewesen, kommt auch immer drauf an wie viele freunde man bei dem system hat, hatte bei ps4 10 leute, und bei der xbox einen, naja und das war für mich auch der unterschied :D

Mit der Aufteilung ist es in meinen Freundeskreis nicht anders, aber die beiden die eine Xbox One besitzen, mit denen Spiele ich halt am meisten.
Keine Ahnung wie es in einem Jahr aussehen wird, vielleicht ist/war die PS4 Pro in der Zwischenzeit so günstig, das man dann doch nicht widerstehen konnte. Ich schließe da nichts aus. ;)
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

4K is was Auflösung angeht meiner Meinung nach der letzte... "vernünftige", nachvollziehbare Schritt im privaten Sektor was Auflösung angeht. Sowohl Film als auch Spiel. Pixelscheißer mal außen vor. :P
Bezüglich 8K zweifle ich ob das im Heimgebrauch ernsthaft sein muss. Mehr haben kann man immer, aber nötig?
Irgendwann sinds nur noch Zahlen die irgendwie im Raum schweben aber eigentlich keine praktische Bedeutung mehr haben.
Selbst FHD reicht bis um die 60" schon locker aus was Schärfe angeht... bei Filmen sicherlich eher noch als bei Spielen, aber dennoch.
Meiner Meinung nach ist sogar DVD-Kram noch für diese Größen geeignet. Nich mehr unbedingt scharf, aber... nunja.

Hoffentlich macht mir keiner den Vorwurf ich würde die Unterschiede nicht erkennen. 287.gif
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Wenn ich richtig informiert bin packt die PS4 Pro doch gar nicht wirklich 4K in Spielen oder? Das ist doch einfach ein skaliertes Full HD Bild? Ich habe jetzt schon Leute getroffen die wirklich meinen die Konsole schafft reale 4K (... für 399€), das ist doch nicht korrekt, oder täusche ich mich jetzt da?

1. Sie kann 4k nativ darstellen. Kommt auf das Spiel an.
2. Sie skaliert nicht nur von 1080p hoch, sondern die Pro Spiele nutzen höhere Auflösungen wie z.B. 1440p.
3. Ergo täuscht Du dich. Bist aber nicht der einzige der da falsch liegt.
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

4K is was Auflösung angeht meiner Meinung nach der letzte... "vernünftige", nachvollziehbare Schritt im privaten Sektor was Auflösung angeht. Sowohl Film als auch Spiel. Pixelscheißer mal außen vor. :P
Bezüglich 8K zweifle ich ob das im Heimgebrauch ernsthaft sein muss. Mehr haben kann man immer, aber nötig?
Irgendwann sinds nur noch Zahlen die irgendwie im Raum schweben aber eigentlich keine praktische Bedeutung mehr haben.
Selbst FHD reicht bis um die 60" schon locker aus was Schärfe angeht... bei Filmen sicherlich eher noch als bei Spielen, aber dennoch.
Meiner Meinung nach ist sogar DVD-Kram noch für diese Größen geeignet. Nich mehr unbedingt scharf, aber... nunja.

Hoffentlich macht mir keiner den Vorwurf ich würde die Unterschiede nicht erkennen. Anhang anzeigen 915588

Es bleibt einfach viel auch persönliches empfinden ist halt wie beim den Bildeinstellungen .....wenn ich oft zu freunde oder so gehe merkt man das ja der eine schraubt die schärfe hoch das einen schwindlig wird dem andren gefallen quitschbunte Farben...ich denke ob einen die DVD quali noch taugt oder wie im meinen fall Brechreiz auslöst ist halt immer verschieden....ich bin zb hingegen beim ton nicht so empfindlich hatte da schon Diskussionen mit dts atmo und was weis ich was...mir reicht dts und damit bin ich Hobby!
daher denke ich wird es auch so weiter gehen...mir persönlich gefällt 4k extrem!
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

na gut was soll da aber dann beeindruckend sein ?!?!dann hast halt remaster Optik auf 4k.....sie wird auch Tetris in 4k schaffen aber ich glaube jeden sollte klar sein das...erst qualitative Grafiktexturen usw richtig von 4k profitieren ansonsten löst man nur matchtexturen etwas feiner auf...

Sagte man doch auch über die PS3. Dennoch gab es spiele wie Ridge Racer in nativen 1080p.. und das sah alles andere als schlecht aus.

[PS3 1080p] Ridge Racer 7 Mist Falls - YouTube
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

jo nur 1 weiß man nicht was für Hdr den nun erzeugt wurde und b wenn dann wird es auf spielen gehen aber da die olle ps4 weder 4k kann noch den HDCP 2.0 beherrscht wird es nichts mit anderen HDR quellen wie zb filme usw...

Schau mal bitte in den XBOX One thread was ich zu den XBOX One S Fähigkeiten schreibe.

Ich schaue mir gerade meine Serie Stranger Things über die Netflix App am TV direkt an, in 4k. Und öh, es ist deutlich schärfer als gestern die gleiche serie über die One S lief. Werde hier später noch Vergleichsvideos und Fotos schiesse, aber auf den ersten Blick ahne ich wieder böses.
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

wenn man nicht so grafikfixiert ist wie ich dann kann man sicher damit leben für mich wäre es schlicht zu schwach!

1. Hat das nichts mit dem Thema zu tun.
2. Ist RR7 10 Jahre alt und
3. Willst Du grafikfixierter Mensch Dir eine One S kaufen, die Spiele wie BF1 in 720p abspielt.

Soll das ein Witz sein?
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

1. Hat das nichts mit dem Thema zu tun.
2. Ist RR7 10 Jahre alt und
3. Willst Du grafikfixierter Mensch Dir eine One S kaufen, die Spiele wie BF1 in 720p abspielt.

Soll das ein Witz sein?

wie 4k und Grafik haben nichts mit dem Thema zu tun WTF!?!?

es ging mir nicht um rr7 sondern um die spiele die die ps4 pro in nativen 4k schafft den das werden nun mal keine aktuellen gen spiele alla Battlefield 1 sein usw...

und was ist mit der one s!??!? ich kauf sie wen sie günstiger wird wegen dem uhd Laufwerk und weil ich schauen will wie die one HDR darstellen kann und wie der unterschied vom HDR zum PC aussehen wird!

Hoffentlich hast du es nun verstanden ;)
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Schau mal bitte in den XBOX One thread was ich zu den XBOX One S Fähigkeiten schreibe.

Ich schaue mir gerade meine Serie Stranger Things über die Netflix App am TV direkt an, in 4k. Und öh, es ist deutlich schärfer als gestern die gleiche serie über die One S lief. Werde hier später noch Vergleichsvideos und Fotos schiesse, aber auf den ersten Blick ahne ich wieder böses.

Über was schaust du die an über die ps4 Standard in 1080p??? ich kenne die Netflix Serien in 4k aus der Originalen quelle da ich keine one s habe aber dort sieht es auf 4k schon um Welten besser aus....
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Über was schaust du die an über die ps4 Standard in 1080p??? ich kenne die Netflix? Serien in 4k aus der Originalen quelle da ich keine one s habe aber dort sieht es auf 4k schon um Welten besser aus....

Über die netflix App in meinem Smart TV in 4k. Ich bin kein technischer Noob. Viel Spaß mir der One s, ich gönne Sie dir!

Wenn Dir die spiele als technisch interessierter Mensch der PS 4 Pro eh zu schwach sind, kann ich dich nur vor der One S warnen. Spiele und UHD Wiedergabe sind gelinde gesagt nicht ausreichend gut. Von einem standalone UHD Player hast Du qualitativ deutlich mehr.
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Über die netflix App in meinem Smart TV in 4k. Ich bin kein technischer Noob. Viel Spaß mir der One s, ich gönne Sie dir!

noch habe ich keine one s ich überle derzeit wegen dem uhd Laufwerk und weil am sie dann auch mit in die Ferienwohnung nehmen könnte ...

ok dein tv kann 4k???

du schaust also über deinen tv die Serie in 4k und auf der one s schaut die selbe Serie in 4k kake aus??

das interessiert mich wirklich!
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

noch habe ich keine one s ich überle derzeit wegen dem uhd Laufwerk und weil am sie dann auch mit in die Ferienwohnung nehmen könnte ...

ok dein tv kann 4k???

du schaust also über deinen tv die Serie in 4k und auf der one s schaut die selbe Serie in 4k kake aus??

das interessiert mich wirklich!

Das ist mein erster Eindruck. Auf der one s ist von HDR nix zu sehen, Bild ist konstastarm und "unscharf".

Für einen ersten Überblick schau dir bitte meine ersten Vergleiche auf meinem YT Channel an. So wie es aussieht, werde ich die Netflix Wiedergabe als nächstes testen.

MrMopsKartoffel
- YouTube


Auch zu empfehlen mein Blog, den Du ja so amateurmäßig fandest.

Altes Kind
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Das ist mein erster Eindruck. Auf der one s ist von HDR nix zu sehen, Bild ist konstastarm und "unscharf".

Für einen ersten Überblick schau dir bitte meine ersten Vergleiche auf meinem YT Channel an. So wie es aussieht, werde ich die Netflix Wiedergabe als nächstes testen.

MrMopsKartoffel
- YouTube


Auch zu empfehlen mein Blog, den Du ja so amateurmäßig fandest.

du warst doch der der schon mal wegen der Unschärfe hier war stimmt oder??

was mich wundert ist das in Video Forum die Leute begeistert sind .....
 
AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

du warst doch der der schon mal wegen der Unschärfe hier war stimmt oder??

was mich wundert ist das in Video Forum die Leute begeistert sind .....

Jup.. sie liegen daneben. Wie viele andere auch, wenn sie mal genauer hinsehen.

Dieser Herr meinte ja Anfangs auch ich würde Quark erzählen, bis er selber Fotos machte:

[XONE] XBOX One S 4K Upscaling Probleme - XBOX Technik (Hardware, Zubehor, Updates) - FRONT Foren Gaming Community

Kein Einzelfall. Frag mich nicht, keine Ahnung warum die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind.
 
Zurück