Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

AW: Playstation 4 Pro Vorbestellungen übertreffen Sonys Erwartungen

Tja, klassische Interpolationsschäden.
Ist am PC nicht anders, wenn man von FHD auf 4K skaliert. Mit mehr Pixel wird das aber besser

Wieso skaliert dann mein 4k tv um Weltern besser oder stellt native 4k besser dar als die XBox One? Auch meine Macs liefern ein gutes Bild. Das macht doch alles keinen sinn.

Tja, klassische Interpolationsschäden.
Ist am PC nicht anders, wenn man von FHD auf 4K skaliert. Mit mehr Pixel wird das aber besser

ich habe auch an sowas gedacht ist ja das selbe Problem wie es die PS 4 pro hat darum schaut es bei Tomb raider so verwaschen aus...

aber das es bei netflix so ist würde mich schon arg wundern ..vor allen weil ich eben positives von verschiedenen Test Video Foren gelesen habe...

ich habe auch an sowas gedacht ist ja das selbe Problem wie es die PS 4 pro hat darum schaut es bei Tomb raider so verwaschen aus...

aber das es bei netflix so ist würde mich schon arg wundern ..vor allen weil ich eben positives von verschiedenen Test Video Foren gelesen habe...

Genauso wie sie die skalierungsfähigkeiten der ONE S loben obwohl sie für den Eimer ist. Die meisten Leute haben wohl Tomaten auf den Augen.

Also seit der Ankündigung hab ich mich nun ausgiebig über alles informiert, eingesaugt und durchgelesen. Videos geschaut und und und, diese 4k Videos auf nem 4k Monitor.

Ergebnis, nette Marketingmasche Sony, und weiterhin 30fps in 2016/2017. Lächerlich, für mich war es das mit den Konsolen. Als nächstes kommt mir ne 1080ti? 1180? rein und ein 1440p/144hz Monitor.
Ich rüste auf wann ICH will, zu dem preis den ICH will. Sollen die deppen weiterhin Geld in die Rachen von Sony und MS schmeißen.
Schlechteste Konsolengeneration EVER! bezogen auf die Games. Für MICH, außer Bloodborne und Uncharted + Halo 5, nichts erwähnenswertes dabei. Alles marketing Blödsinn.
Alles diese dusseligen thirdperson-action-stealthadventures mit dumped down gameplay mechaniken. Ne danke. Ich mach da nicht mehr mit.

kA was mit mir los :D
Ich ging vom PC zur Konsole (hatte immer einen aktuellen PC nebenbei) und gehe nun voller Wut zurück zum PC, gestärkt und überzeugter denn je.

ABER jedem das seine. Wer auf den Corporate-Slave-Maschinen zocken will, bitte. Wer eingeschränkt sein möchte, bitte.
Und die ganzen Argumente wie Konsole am TV so easy, alles so easy können die sich sonst wohin schmieren.

Ach und HDR? Ich baller mir lieber SweetFX für jedes Game drauf (Bann gab es bis jetzt noch nirgendwo) und spare mir die 1500€+ für einen guten TV mit vermutlich noch 50ms+ Inputlag.

So sorry, Rant ende.
Zum Abschluß, ja es wirkt etwas aggro von mir, ist aber nur MEINE Sicht und MEIN Problem. Ich denke ich habe mir seit der Ankündigung der PS4 viel mehr erhofft.
Damals hab ich mich noch nicht über HW informiert etc, wusste noch nicht soviel, war noch jünger, heute? Irgendwie sehe ich das alles anders und finde das ganze völlige Verarschung von vorne bis hinten.

Schönen Sonntag noch :)
ps: ich bin ganz ruhig, gaaaanz ruhig und entspannt :D hätte noch mehr und ausgebiebiger schreiben können, aber keine Lust :( :P

Wieso skaliert dann mein 4k tv um Weltern besser oder stellt native 4k besser dar als die XBox One? Auch meine Macs liefern ein gutes Bild. Das macht doch alles keinen sinn.
Liegt halt an der Implementierung.
Wenn ich meinen Bildschirm die Skalierungsarbeit übernehmen lasse, wird das Bild sehr stark ausgewaschen, unscharf und sehr Pixelig an den Kanten.
Nutze ich die GPU Skalierung sieht das ganze ein gutes Stück besser aus, aber trotzdem schlecht. Ich denke mal eine teurer/guter Hardwareskaler kann da mehr Leisten.

Schönen Sonntag noch :)
ps: ich bin ganz ruhig, gaaaanz ruhig und entspannt :D hätte noch mehr und ausgebiebiger schreiben können, aber keine Lust :( :P
Ja ruhig^^. Dein Beitrag strotzt nur von Ruhe :D

Liegt halt an der Implementierung.
Wenn ich meinen Bildschirm die Skalierungsarbeit übernehmen lasse, wird das Bild sehr stark ausgewaschen, unscharf und sehr Pixelig an den Kanten.
Nutze ich die GPU Skalierung sieht das ganze ein gutes Stück besser aus, aber trotzdem schlecht. Ich denke mal eine teurer/guter Hardwareskaler kann da mehr Leisten.

Ja ruhig^^. Dein Beitrag strotzt nur von Ruhe :D

Ein 1080p Pixel muss auf 2160p doch eh nur vervierfacht werden. Sollte eigentlich kein Problem sein...

Jup.. sie liegen daneben. Wie viele andere auch, wenn sie mal genauer hinsehen.

Dieser Herr meinte ja Anfangs auch ich würde Quark erzählen, bis er selber Fotos machte:

[XONE] XBOX One S 4K Upscaling Probleme - XBOX Technik (Hardware, Zubehor, Updates) - FRONT Foren Gaming Community

Kein Einzelfall. Frag mich nicht, keine Ahnung warum die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind.

in diesem Forum sind aber genau die selben Meinungen wie ich sie auch gelesen habe ...vielleicht hast du ein defektes Modell ich würde in der Richtung mal schauen aber eines ist sicher für mich ist die xbox s nur als uhd interessant und vielleicht mal eben wie gesagt mit in den Urlaub zu nehmen aber für gamen nutze ich schön gemütlich meinen Pc weiter ;)

Müll verkauft sich immer gut, besonders bei vielen dummen Menschen. Mich wundert in der heutigen Zeit gar nix mehr. Keiner denkt mehr drüber nach was er kauft. Immer das Arm vs Reich System richtig ankurbeln. Eine Konsole ergibt gegenüber dem PC überhaupt keinen Sinn. Mit einem PC wird man mehr erreichen als nur Games. :P

Die besten für mich sind ja die, die dauernd sagen das der PC voll teuer ist und das man "dauernd" für 1.000€ Grafikkarten kaufen muss, aber sich gerade einen 2.000€ 4k/hdr kaufen. Wuhahahaha :ugly: ohne mit der Wimper zu zucken, eiskalt die Jungs

in diesem Forum sind aber genau die selben Meinungen wie ich sie auch gelesen habe ...vielleicht hast du ein defektes Modell ich würde in der Richtung mal schauen aber eines ist sicher für mich ist die xbox s nur als uhd interessant und vielleicht mal eben wie gesagt mit in den Urlaub zu nehmen aber für gamen nutze ich schön gemütlich meinen Pc weiter ;)

Ich sagte doch, er war auch erst Deiner Meinung bis er die zwei Fotos gespostet hat, die genau wie bei mir in 4k verschwommener sind. Schau doch bitte mal genauer seinen Post und die Bilder an.

Wie soll dann meine XBOX One S defekt sein, wenn Leute die erst DEINER Meinung sind, im Nachhinein bestätigen was ich kritisiere?? OK, kauf sie dir und gut ist. Fakt ist bei meinem "defekten Modell", auch wenn es schon die dritte XBOX One s ist die identisch arbeitet, und andere Zuspieler auf meinem TV tadellos funktionieren, sowie dem Fakt das es bei anderen Videos und Vergleichen genauso aussieht, auch die UHD und Netflix Wiedergabe mit der One S schlecht ist...

Ich denke langsam du verstehst irgendwie nur die Hälfte von dem was ich schreibe.

Ich versuche es nochmal. Derjenige, der die folgende fotos gepostet hat, war erst der Meinung in 4k würde es nicht schlechter aussehen. Ich habe ihn dann geben auch mal Vergleichfotos zu schiessen, und das Ergebnis siehst Du hier:

1080p:

https://img3.picload.org/image/rrwpccdg/1080p.jpg

4k:

https://img3.picload.org/image/rrwpccrp/4k.jpg

Ist seine XBOX One S also auch auf einmal kaputt gegangen als er sein handy vor den TV gehalten hat?

Du siehst doch hoffentlich den Unterschied zwischen den beiden Bildern?

Und das obwohl der Fotomacher auch erst der Meinung war an meiner "Story" ist nichts dran.. so wie du.

Egal, glaub den anderen.

Zuletzt bearbeitet:

Die besten für mich sind ja die, die dauernd sagen das der PC voll teuer ist und das man "dauernd" für 1.000€ Grafikkarten kaufen muss, aber sich gerade einen 2.000€ 4k/hdr kaufen. Wuhahahaha :ugly: ohne mit der Wimper zu zucken, eiskalt die Jungs

Nebenher kaufe ich mir noch ohne mit der Wimper zu zucken nen iMac für 2500 Euro und ein MacBook Air für 1000 Euro. Also mir zumindest ist Geld egal, ich will Qualität und wenig Probleme damit, und das bekomme ich bei einem PC leider nicht.

Gibt es denn mal solche 1080p vs 4k Vergleiche von Spielen, die das auch zB "unterstützen"? Also zB Forza Horizon 3 oder Gears4.

Ich sagte doch, er war auch erst Deiner Meinung bis er die zwei Fotos gespostet hat, die genau wie bei mir in 4k verschwommener sind. Schau doch bitte mal genauer seinen Post und die Bilder an.

Wie soll dann meine XBOX One S defekt sein, wenn Leute die erst DEINER Meinung sind, im Nachhinein bestätigen was ich kritisiere?? OK, kauf sie dir und gut ist. Fakt ist bei meinem "defekten Modell", auch wenn es schon die dritte XBOX One s ist die identisch arbeitet, und andere Zuspieler auf meinem TV tadellos funktionieren, sowie dem Fakt das es bei anderen Videos und Vergleichen genauso aussieht, auch die UHD und Netflix Wiedergabe mit der One S schlecht ist...

Ich denke langsam du verstehst irgendwie nur die Hälfte von dem was ich schreibe.

Ich versuche es nochmal. Derjenige, der die folgende fotos gepostet hat, war erst der Meinung in 4k würde es nicht schlechter aussehen. Ich habe ihn dann geben auch mal Vergleichfotos zu schiessen, und das Ergebnis siehst Du hier:

1080p:

https://img3.picload.org/image/rrwpccdg/1080p.jpg

4k:

https://img3.picload.org/image/rrwpccrp/4k.jpg

Ist seine XBOX One S also auch auf einmal kaputt gegangen als er sein handy vor den TV gehalten hat?

Du siehst doch hoffentlich den Unterschied zwischen den beiden Bildern?

Und das obwohl der Fotomacher auch erst der Meinung war an meiner "Story" ist nichts dran.. so wie du.

Egal, glaub den anderen.

Sag ma alter was hast du den für ein Problem ??kann ja sein das deine box defekt ist oder??

deine 3 xbox s heißt also das du slber den Gedanken gehabt hast??

desweitern sagte ich ja mich interessiert sie für uhd hast da schon was gefunden ??

mann mann und darunter dein Kommentar zum pc lol keine Qualität beim pc alter Verwalter!

Sag ma alter was hast du den für ein Problem ??kann ja sein das deine box defekt ist oder??

deine 3 xbox s heißt also das du slber den Gedanken gehabt hast??

desweitern sagte ich ja mich interessiert sie für uhd hast da schon was gefunden ??

mann mann und darunter dein Kommentar zum pc lol keine Qualität beim pc alter Verwalter!

Wenn mittlerweile das Problem mehrere bestätigen konnten und ich bei mehreren XBOXen dieses Problem hatte (nein, deswegen wurden sie nicht getauscht), wie wahrscheinlich ist dann ein defekt und wie wahrscheinlich ist es dann, dass MS einfach wieder Bockmist gebaut hat?

Ich sage dir nicht zum ersten mal, dieses Problem konnten mittlerweile Leute bestätigen die auch erst nicht daran glaubten, und du fängst wieder mit einem Defekt an. Ich finde es irgendwie recht anstrengend.

Wenn mittlerweile das Problem mehrere bestätigen konnten und ich bei mehreren XBOXen dieses Problem hatte (nein, deswegen wurden sie nicht getauscht), wie wahrscheinlich ist dann ein defekt und wie wahrscheinlich ist es dann, dass MS einfach wieder Bockmist gebaut hat?

Ich sage dir nicht zum ersten mal, dieses Problem konnten mittlerweile Leute bestätigen die auch erst nicht daran glaubten, und du fängst wieder mit einem Defekt an. Ich finde es irgendwie recht anstrengend.

und weil es vereinzelt auftritt solle es kein Grund für einen defekt sein !?!?!?

genau solche Sachen sprechen gerne für einen defekt....

aber wenn sie dir nicht taugt verkauf sie einfach und gut ist !

Zurück