Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

Die neue Playstation 4 Pro bietet eine deutlich höhere Leistung, unterstützt aber beispielsweise keine Ultra-HD-Blu-rays - für manche Nutzer ist das eine Enttäuschung. In einem Interview hat Masayasu Ito von Sony diesen Schritt mit dem aktuellen Kundenverhalten begründet und auch viele weitere Fragen zu neuen Konsole beantwortet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

AW: Playstation 4 Pro: Sony über UHD-Blu-ray, Audio und die Upgrade-Strategie

Die werden es einfach wenn sie wollen updaten aber zur Zeit braucht das kein mensch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Die werden es einfach wenn sie wollen updaten aber zur Zeit braucht das kein mensch

tja was nun einmal ja dann nein was nun??

Playstation-Chef Andrew House hat sich nach dem Playstation Meeting gegenüber The Guardian zum UHD-Disc-Support geäußert. Darin sagte er, dass es nicht möglich sein werde, mit späteren Updates die UHD-Blu-Ray-Unterstützung zu schaffen.

Playstation 4 Pro: Firmware-Update fur UHD-Disc-Support nicht moglich

Ohne ein UHD Laufwerk ist die Konsole für mich nahezu nutzlos und würde nur als Staubfänger dienen, mal schauen was die Scorpio nächstes Jahr bietet :)

Habe mir jetzt extra eine XBox One S gekauft somit wir dann halt damit Filme geschaut ReCore und Halo gespielt :D

bin zwar absoluter pcler aber denke gerade genau über den selben schritt nach weil ich eben schon den 4k hdr tv habe könnte ich so auch uhd schauen und noch dazu wenn man mal Lust hat gratis die Windows games auf der box weiter zocken zb Urlaub usw...noch dazu das neue pad ohne Adapter am PC betreiben coole Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:

bin zwar absoluter pcler aber denke gerade genau über den selben schritt nach weil ich eben schon den 4k hdr tv habe könnte ich so auch uhd schauen und noch dazu wenn man mal Lust hat gratis die Windows games auf der box weiter zocken zb Urlaub usw...noch dazu das neue pad ohne Adapter am PC betreiben coole Sache ;)

Hat der neue Controller nicht Bluetooth? Das hat doch kaum ein Tower PC außer über einen Adapter nicht? Ja habe selbst einen UHD HDR Sony Fernseher darum wäre ein UHD Blu Ray Player schon praktisch. Werde aber dennoch mit später eine PS 4 Pro zulegen weil ich doch mehr interessante Spiele dort gibt (und später bis Scorpio kommt die wesentlich bessere Grafik hat) Da mein PC ja so schwach ist spiele ich hauptsächlich an Konsolen nur Overwatch und ein MMO zocke ich noch am PC

Hat der neue Controller nicht Bluetooth? Das hat doch kaum ein Tower PC außer über einen Adapter nicht? Ja habe selbst einen UHD HDR Sony Fernseher darum wäre ein UHD Blu Ray Player schon praktisch. Werde aber dennoch mit später eine PS 4 Pro zulegen weil ich doch mehr interessante Spiele dort gibt (und später bis Scorpio kommt die wesentlich bessere Grafik hat) Da mein PC ja so schwach ist spiele ich hauptsächlich an Konsolen nur Overwatch und ein MMO zocke ich noch am PC

ich bin hauptsächlich wegen der Grafik zum PC habe eigentlich alle Konsolen verkauft....genau weil ich die Konsolen Optik nicht mehr sehen konnte...aber für uhd filme ist die xbox s einfach sehr interessant daher warte ich noch bissel biss ich ein geniales bundle sehe..schade das das gears bundle so hässlich ist ich bin absoluter gears Fan aber das rot brrrr....

zum Pad ...nja mein pc hat Bluetooth schon im Mainboard verbaut;)

In einem Interview hat Phil Spencer - Head of Xbox - ein weiteres Detail zum neuen Controller der Xbox One S verraten. So wird der Controller zusätzlich zu dem regulären WiFi Direct eine Bluetooth-Unterstützung besitzen. Damit ist das Eingabegerät kabellos an verschiedenen Bluetooth-Geräten, wie Tablets, Laptops aber auch PCs, ohne besonderen Adapter von Microsoft verwendbar.

ich bin hauptsächlich wegen der Grafik zum PC habe eigentlich alle Konsolen verkauft....genau weil ich die Konsolen Optik nicht mehr sehen konnte...aber für uhd filme ist die xbox s einfach sehr interessant daher warte ich noch bissel biss ich ein geniales bundle sehe..schade das das gears bundle so hässlich ist ich bin absoluter gears Fan aber das rot brrrr....

In einem Interview hat Phil Spencer - Head of Xbox - ein weiteres Detail zum neuen Controller der Xbox One S verraten. So wird der Controller zusätzlich zu dem regulären WiFi Direct eine Bluetooth-Unterstützung besitzen. Damit ist das Eingabegerät kabellos an verschiedenen Bluetooth-Geräten, wie Tablets, Laptops aber auch PCs, ohne besonderen Adapter von Microsoft verwendbar.

Habe das mit Fifa 17 mit 1 TB vorbestellt um 349€ und werde dann schauen das ich das Spiel noch so für 20-30€ loswerde und ich bin zufrieden. Habe auch die Master Chief Collections gefunden für 35€ mit den ersten vier Teilen und ReCore für 40€ bestellt und das reicht mir erstmal dort der rest wird weiterhin auf der Playsi gezockt. Und die Scorpio interessiert mich auch nicht wirklich weil für die paar guten Microsoft Games tut es die One S auch :D

Das natürlich fein mit dem Bluetooth schon am Board aber hab dafür schon ein extra PC xBox 360 Comtroller der tut moch seine Dienste.

Edit: gibt ja ab Oktober die 1TB in Militär grün mit Battlefield 1
Microsoft Xbox One S - 1TB, Battlefield 1 Limited Edition Bundle Preisvergleich | Geizhals Österreich

Zuletzt bearbeitet:

tja was nun einmal ja dann nein was nun??

Playstation-Chef Andrew House hat sich nach dem Playstation Meeting gegenüber The Guardian zum UHD-Disc-Support geäußert. Darin sagte er, dass es nicht möglich sein werde, mit späteren Updates die UHD-Blu-Ray-Unterstützung zu schaffen.

Playstation 4 Pro: Firmware-Update fur UHD-Disc-Support nicht moglich
Ich denke schon das es geht mit einem update, ist ja nichts andres wie bei der one.

ich will mal sehen wie du dann dann deine anlage, tastatur , usw über bluetooth anschliessen willst. Bluetooth ist ein point to point verbindung, alles gleichzeitig geht also nicht über einen adapter.Ich nutze bluetooth hauptsächlich für mein headset, sonst nix.

Die PS4 Pro wird nur deshalb kein UHD Laufwerk haben weil sie Angst haben das sie ihre neuen UHD-Player nächstes Jahr nicht los werden.

Wenns nun wirklich Standard wird das es alle 2 Jahre ein Upgrade oder ne neue Generation gibt, bezweifle ich das das lange gut geht.
Sony will das zwar machen um zu verhindern das die Leute zum PC abwandern, aber mich würde das eher komplett zum PC wechseln lassen.
Ich investiere dann lieber alle 2 Jahre 200€ in eine Graka als 400€ in ne neue Konsole.

Die PS4 Pro wird nur deshalb kein UHD Laufwerk haben weil sie Angst haben das sie ihre neuen UHD-Player nächstes Jahr nicht los werden.

Denke ich mir auch das es deswegen so ist.
Hatte mir nämlich schon selbst überlegt, holste dir nun nen UHD-Player oder kaufste dir für ähnliches Geld gleich die PS4 Pro und hab für das Geld das deutlich bessere Gesamtpaket... naja mal sehen. Gebrauchen kann man den Player noch nicht, aber man hätte den halt schon inkl. neuer Konsole.

Wobei Streaming von UHD-Material auch nur mit einer 50+ MBit Leitung möglich ist. Und bis das soweit ist, ist sicher auch die PS5 da.;)

wieso bei der one!?!??! die one kann kein uhd nur die neue one s die hat aber kein update erhalten sondern ein uhd Laufwerk!
Ja genau und weiter glaubst für 299 bekommst ein gutes Laufwerk, das gleiche hat die pro würde ich mal vermuten, aber die schalten es nicht frei weil sie ihre uhd Player erst auf den Markt schicken logisch oda?

Wenns nun wirklich Standard wird das es alle 2 Jahre ein Upgrade oder ne neue Generation gibt, bezweifle ich das das lange gut geht.
Sony will das zwar machen um zu verhindern das die Leute zum PC abwandern, aber mich würde das eher komplett zum PC wechseln lassen.
Ich investiere dann lieber alle 2 Jahre 200€ in eine Graka als 400€ in ne neue Konsole.

200€ naja dafür bekommt man ja auch nichts mehr gutes wenn man immer aktuell bleiben will kann man mit 300€ Rechnen ( siehe GTX 1060 und RX 480)

Zurück