Playstation 4 Pro: Entwickler voll des Lobes für HDR - verbessere die Optik besser als 4K

AW: Playstation 4 Pro: Entwickler voll des Lobes für HDR - verbessere die Optik besser als 4K

Ich hatte die One S auch schon zum testen da und die UHD Wiedergabe war nicht schlechter als auf dem Samsung UHD Player.

Hier mal was Witziges:

Uncharted 4: A Thiefs End - Upscaled to 4K via Xbox One S - YouTube

Normale PS4 mit Uncharted4 über die One S angeschlossen und auf UHD hochgejagt.

Video komprimiert zwar einiges aber wenn man einen UHD TV oder Monitor hat kann man schon erkennen dass es sehr gut aussieht. Kommt halt immer auf die Qualität des Upscalers an.

Zu empfehlen ist es wegen höherem Input Lag natürlich nicht.

AW: Playstation 4 Pro: Entwickler voll des Lobes für HDR - verbessere die Optik besser als 4K

oder das mein alter mich manchmal hindert der Jugend folgen zu können ...
Geht mir auch so als alter Knacker, aber war nicht böse gemeint. ;)

Es ging um einen Kick im Englischen.
Der Schreibende hat den Billiganbieter KiK angeboten, auch noch falsch geschrieben.

Also alles ist gut.

Ich hatte die One S auch schon zum testen da und die UHD Wiedergabe war nicht schlechter als auf dem Samsung UHD Player.

Hier mal was Witziges:

Uncharted 4: A Thiefs End - Upscaled to 4K via Xbox One S - YouTube

Normale PS4 mit Uncharted4 über die One S angeschlossen und auf UHD hochgejagt.

Video komprimiert zwar einiges aber wenn man einen UHD TV oder Monitor hat kann man schon erkennen dass es sehr gut aussieht.

Zu empfehlen ist es wegen höherem Input Lag natürlich nicht.

Der Typ braucht ne Brille. Wie der vor seinem 4k Tv sitzt und hin- und herschaltet ist zu köstlich. Lobt dabei die Scalereigenschaften der One S und übersieht wohl, wie jedesmal das Bild in 4k verschwommer aussieht. Und die Kommentatoren sind auch nicht besser. Was für ein Quark. Dabei sieht man es so oft in seinen Videos wie unscharf die 4k Wiedergabe ist.

Zu dem Thema empfehle ich dir meinem Thread: Skalierungen - Vergleiche - techn. Hintergründe

Geht mir auch so als alter Knacker, aber war nicht böse gemeint. ;)

Es ging um einen Kick im Englischen.
Der Schreibende hat den Billiganbieter KiK angeboten, auch noch falsch geschrieben.

Also alles ist gut.

aaaaa haha ok jezt na ich und schreiben oioi ich leide seit je an an einer schreib schwäche die echt übelst ist ohne pc würde man e kein Wort lesen können...

Der Typ braucht ne Brille. Wie der vor seinem 4k Tv sitzt und hin- und herschaltet ist zu köstlich. Lobt dabei die Scalereigenschaften der One S und übersieht wohl, wie jedesmal das Bild in 4k verschwommer aussieht. Und die Kommentatoren sind auch nicht besser. Was für ein Quark. Dabei sieht man es so oft in seinen Videos wie unscharf die 4k Wiedergabe ist.

Zu dem Thema empfehle ich dir meinem Thread: Skalierungen - Vergleiche - techn. Hintergründe

also ich fand das video nice...und man muss ja auch bedenken das er es abfilmt da kann das schon mal verkehrt überkommen...

oioi ich leide seit je an an einer schreib schwäche die echt übelst ist ohne pc würde man e kein Wort lesen können...
Oh je, nicht sehen können oder schreiben ist übel.
Meine Augen werden auch immer schlechter.
40 Jahre EDVer eben.
In 60cm Monitorabstand ist alles knackscharf, weiter weg oder näher dran wird es verschwommen.

Glaub mir, es ist quatsch was der da macht. Die Wahrheit ist erschreckend:

XBOX One S Skaliereigenschaften – Altes Kind

na darum bin ich auf pc so kuschelig ist es sonst niedergehendes das wird dann wohl auch die neue ps4 pro so haben wenn das so deine Einsicht ist ...aber was soll das für ein link sein??
sory die Seite wirkt als habe die eben mal der kleine Peter im Keller schnell geschustert....eine Meinung wird in meiner Welt von einer Fachseite oder Experten Seite glaubwürdig..diese Seite wirkt aber ehe er alles andere als glaubwürdig!

Oh je, nicht sehen können oder schreiben ist übel.
Meine Augen werden auch immer schlechter.
40 Jahre EDVer eben.
In 60cm Monitorabstand ist alles knackscharf, weiter weg oder näher dran wird es verschwommen.

autsch klingt auch nicht gerade wie etwas was man sich wünscht .....

Ich bin wohl echt der erste dem es aufgefallen ist. Digital Foundry habe ich schon kontaktiert aber noch keine Reaktion von denen erhalten. Es ist halt mein persönlicher privater Blog.

Vielleicht hat die PCGH ja Bock drauf sich der Sache anzunehmen?!

Na Digital Foundry wäre schon mal eine Sache...wegen deinen Blog alles klar wen man es weiß passt es...

wegen dem Problem ...hast du einen 4k Hdmi tauglichen Kabel??

In dem Thread gibt es Vergleichsbilder von RotTR von PS4 Pro zu PC mit 1440p und 2160p:

Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen fur PlayStation 4: Flussige Bildrate, 4K-Auflosung oder volle Grafik - Seite 4 - 4Players.de Forum

Zumindest bei dem Game scheint bei genauer Betrachtung die PS Pro Fassung sogar schlechter als die 1440p Darstellung am PC.

Muss natürlich noch genauere Analysen abwarten.

Aber ich denke man wird schon damit rechnen müssen dass die Pro nur in etwa die 1440p Bildqualität des PC erreicht und oft sogar zurück liegt.

In dem Thread gibt es Vergleichsbilder von RotTR von PS4 Pro zu PC mit 1440p und 2160p:

Rise of the Tomb Raider - Drei Grafik-Einstellungen fur PlayStation 4: Flussige Bildrate, 4K-Auflosung oder volle Grafik - Seite 4 - 4Players.de Forum

Zumindest bei dem Game scheint bei genauer Betrachtung die PS Pro Fassung sogar schlechter als die 1440p Darstellung am PC.

Muss natürlich noch genauere Analysen abwarten.

Aber ich denke man wird schon damit rechnen müssen dass die Pro nur in etwa die 1440p Bildqualität des PC erreicht und oft sogar zurück liegt.

PC the Only reale place for the master Race :)

Hab bei Saturn einen 4K OLED HDR Fernseher gesehen mit gebogenem Display gesehen.
Ich weiß nicht genau was jetzt von den vielen neuen Features so ein gutes gesamtbild ausgemacht hat, aber es sah schon beeindruckend aus und hat mich zur Überlegung geführt mir mal wieder einen Fernseher zu kaufen

extra wegen HDR würde ich mir noch keinen Monitor oder Fernseher kaufen. Was möglich ist beeindruckend, aber leider gibt es keine wirklichen Standards, jeder kocht seine eigene Suppe. Man spricht z.b von HDR 10, also 10 Bit oder Dolby Vision. HDMI 2.0 sollte er haben, ein 10 Bit Panel ist zwingend nötig. Damit ist aber kein dynamisches HDR möglich, sondern nur statisches. Das alles nützt nur nichts, wenn das Bildmaterial nicht auch mit 10 Bit aufgenommen sind, Kameras die das können sollen verdammt teuer sein.

Na logisch is alles was auf die PS kommt total super.
Sonst wäre es ja auch ne schlechte Werbung ;)

Stellt Euch vor die Leute sagen: Nee, dieses Zeugs braucht kein Mensch.
Tolle Werbung für ihre Arbeit/Spiele und die Konsole.

Bin mal gespannt wie das auf trillionen verschiedener TVs wird.
Obwohl ... eigentlich nicht.

Ich rüste eh nur mein PC Monitor auf, so bald's 45" 21:9 g-sync Gaming-Monitore gibt.
Konsole is seit PS3 nich mehr meins.
Der nächste Monitor darf dann auch sehr gern HDR haben(hoffe in 4 Jahren haben die sich auf was geeinigt). Meine 1080 kann das ja :)
Und dann wird's wohl schon ne andere GPU sein. Evtl. die 1480 ;)

Passt alles. Mittlerweile konnten es ein paar Technikversierte Spieler die Ahnung haben auch bestätigen. Die One S skaliert einfach schlecht.

Bei der "alten" One wurde die Skalierung auf 1080p auch mehrfach durch Firmware Updates verbessert, ist also denke ich nicht unwahrscheinlich, dass das auch noch bei der 4k Skalierung der One S passieren wird. Ansonsten läßt man halt den TV oder den Receiver skalieren, ist ja nicht so dass das nur die One S kann.

Hab bei Saturn einen 4K OLED HDR Fernseher gesehen mit gebogenem Display gesehen.
Ich weiß nicht genau was jetzt von den vielen neuen Features so ein gutes gesamtbild ausgemacht hat, aber es sah schon beeindruckend aus und hat mich zur Überlegung geführt mir mal wieder einen Fernseher zu kaufen

Wenn dir eine gute Zwischenbildberechnung egal ist dann kaufe OLED, wenn nicht dann lass es sein. Bei den OLED's können nun mal keine Schwarzbilder eingefügt werden, weil sonst die Helligkeit zu gering wird. Es können nur Zwischenbilder berechnet werden. Leider verbaut LG gerne schwache Prozessoren in ihre Fernseher und hat zu dem auch noch einen schlechten Berechnungsalgorythmus der sogar Artefakte hervorrufen kann. Ein LG OLED wird mit aktueller Technik lange nicht an die Qualität von Sony und Samsung ran kommen in Bezug auf flüssige Wiedergabe. Würde es das Problem nicht geben dann wäre OLED auch mein Favorit, da ich immer im abgedunkelten Raum schaue und mich so die allgemeine Helligkeitsschwäche nicht tangiert.

Als Besitzer eines LG OLED E6 kann ich sagen, dass HDR eindrucksvoll aussieht. Alle HDR Filme/ Demos sind jedoch 4k.
Ob FHD+HDR oder 4k ohne HDR besser aussieht, kann man zurzeit nur mit einer XBox one s sehen.

Zum einbrennen: gibts nicht mehr. LG hat da nen guten Algorithmus entwickelt.

Zu e̶̶d̶̶g̶̶e̶ FALD LED mit HDR: Die haben aufgrund der hohen maximal Helligkeit sogar ein besseres HDR Bild als die OLEDs. Hier der Test: Samsung KS9500 Voted as Best TV for HDR in Public Shootout

Zur ps4 pro: werde die mir wahrscheinlich auch zulegen. HDR sieht schon Klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück