Playstation 4 Pro: 4K und bessere Grafikeffekte laut Die-Zwerge-Entwickler nicht möglich

AW: Playstation 4 Pro: 4K und bessere Grafikeffekte laut Die-Zwerge-Entwickler nicht möglich

Also ich hab quasi seit Anbeginn nen PC (386er als erster "richtiger" PC) und schon immer "nebenbei" auch Konsolen, PS1, 2, XBox 360, PS3, PS4 (natürlich auch diveres Nintendo Produkte).... Die PS4 nutze ich mit Abstand am wenigsten.
Das würde auch eine Pro nicht ändern. Wieso? Weil ich quasi fast alles was mich interessiert am PC auch bekomme, meist besser.

Verurteile ich deshalb die "Console Peasants"? Nein... Wieso auch? Es darf doch jeder das was für ihn persönlich am besten ist zum Zocken nehmen.
Immer diese Fanboy-Kriege - dabei wollen wir doch alle nur das eine: Zocken bis die Finger wund sind ;)

Rate mal wer diese PCMR-Bewegung gestartet hat. Ein Konsolenspieler der sich über die PCler lustig gemacht hat.

AW: Playstation 4 Pro: 4K und bessere Grafikeffekte laut Die-Zwerge-Entwickler nicht möglich

Naja nur nach den Preis darfst du das fast nicht entscheiden.
Da kommt man zwar, wenn man viel Spielt trotzdem mit dem PC günstiger davon (gebe für kaum ein Spiel mehr als 5€ aus, danke STEAM), aber beim PC hast du halt andere Vor und Nachteile als bei der PS. So kostet die Hardware selbst mehr, muss man aber auch nicht mehr ständig aufrüsten wie früher (eigentlich reicht so alle 3-4 Jahre bei der GPU, bei der CPU reicht auch eine 8 Jahre alte für alle Spiele aus). Du hast am PC andere Möglichkeiten (Mods usw), und da man einen PC sowieso braucht/kauft kann man, muss man aber nicht ihn als Spielegerät verwenden.
Mit einer Konsole hat man natürlich wesentlich weniger "Troubles", und wer nicht mehr gerne bastelt oder an Spielen rumspielt bis sie sauber laufen, sondern einfach nur drauf los daddelt, oder von der Couch aus daddelt, hat natürlich mit einer Konsole die bessere Wahl getroffen.

Ich hab beides (PS4, PC) und muss leider sagen, dass bei mir die PS4 die Fehlinvestition war, weil ich andere Spiele spiele, die es auf der PS4 nicht gibt oder halt mit Maus und Tastatur spiele (bei Shootern) oder Mods.
Aber ab und an Fifa und Street Fighter wenn Freunde da sind, das spiel ich dann doch auf der Konsole lieber. Weiß gar nicht warum

Das ist bei mir der springende Punkt, ich bin kein "Power"-User mehr, der viel spielt. Und bis auf DayZ (sehr unregelmäßig) zocke ich eigentlich nur SinglePlayer-Titel, wovon mich momentan genau 3 interessieren, Hitman, Deus Ex:MD und Dishonored 2. Würde ich alle auf der PS4 Pro zocken können, DayZ wird laut Entwickler später für die PS4 erscheinen. Selbst das für mich sehr interessant aussehende KC: Deliverance ist für Konsolen bestätigt und ich bräuchte mir keine Gedanken um eine neue CPU mit mehr als 4 Kernen/Threads und einem potentiellen "Klein"-Vega (11?) machen. Auf 1-2 Sony/Konsolen Exklusiv-Titel schiele ich auch schon. Und wenn alle Stricke reissen, hätte ich zur Not noch meine passive RX 460 4GB (im Allround-PC), damit lässt sich auch ganz ok zocken (zumindest DayZ und Hitman, andere Titel habe ich noch nicht getestet). Meine größte Sorge ist aber die Steuerung, ich weiß nicht ob ich mit Pad auf Dauer zurechtkommen würde...

An das Pad gewöhnst du dich eigentlich sehr schnell, kannst dir ansonsten ja auch einfach ein Pad für den PC kaufen. Dann wirst du ja recht schnell merken ob du damit klar kommst :daumen:

Das mit dem Pad sollte man nicht unterschätzen.
Einige kommen damit überhaupt nicht klar.

Welches Pad ist für den PC empfehlenswert, PS4, Xbox (One?), Steam-Controller oder ein ganz anderes?

Ich habe mit dem XBox One gespielt. Der ist gut.

Danke euch beiden, der Xbox (One) Controller ist dann wohl erste Wahl. Liegt das an der Kompatibilität/Sorglosigkeit oder eher am Handling?

Geh einfach mal probe Griffeln, aber unkomplizierter ist definitiv der Xbox One Controller da er von fast jedem neuen Spiel nativ unterstützt wird :daumen:

Das klingt gut und vor allem einfach, danke auch dir :)

Zurück