• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Ein aktuelles Rendering auf Grundlage vermeintlich authentischer Informationen zur Gehäuseform der Playstation 4 Neo gewährt einen Ausblick auf das voraussichtliche Aussehen der leistungsstärkeren PS4-Neuauflage.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole
 

MrSonii

Freizeitschrauber(in)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Der Doppel-Whopper der Konsolen :D
 
Z

Zeus18

Guest
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Lol vorherige Woche war es noch das Design von der Ps4 Slim und jetzt sowas?:huh:
 

D_Donsen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Mich interessiert eher der Inhalt, also die Hardware.

Ich vermute eine leicht höher getaktete CPU mit einer GPU in der Leistungsklasse ~RX470.
Die RX470 hat gute 5 Teraflops, die Neo soll 4.2 Teraflops haben, da die Neo jedoch vermutlich eine untertaktete Version besitzt kommt das wohl hin.
 

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Haben die Probleme mit der Kühlung :D Und der Staub kann sich auch gut ablegen.
 

Narbennarr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Die PS5 setzt dann noch einen drauf und dient dann praktischerweise auch als Heimtiertreppe
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Mich interessiert eher der Inhalt, also die Hardware.

Ich vermute eine leicht höher getaktete CPU mit einer GPU in der Leistungsklasse ~RX470.
Die RX470 hat gute 5 Teraflops, die Neo soll 4.2 Teraflops haben, da die Neo jedoch vermutlich eine untertaktete Version besitzt kommt das wohl hin.

Habe irgendwo gelesen das die Neo auf knapp 5 Teraflops kommen soll (angeblich).
Für eine Konsole sind die 4,2-5 Teraflops wirklich super wenn der Preis stimmt :) Full HD mit maximalen Details wären schon was feines. Hoffentlich investiert Sony nicht die zusätzliche Leistung in höhere Auflösungen.
Den größten Vorteil der Neo sehe ich aber bei VR.
 

OkayBird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Playstation 4 Neo: Rendering zeigt mögliches Aussehen der Konsole

Wie ich diese Render-Bilder immer hasse. Die gehen so weit am guten Geschmack vorbei... moment mal... schaut man heutzutage in die Entertainment Fächer seiner TV-Schranks stehen genau so hässliche Klumpen dort... na dann will ich mal nichts gesagt haben.
 
Oben Unten