Playstation 4 Neo angeblich schwerer und größer als PS4 mit ähnlichem Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 Neo angeblich schwerer und größer als PS4 mit ähnlichem Design

Die noch nicht offiziell vorgestellte Playstation 4 Neo soll einer Quelle aus Industriekreisen zufolge größer und schwerer werden als die aktuelle Playstation 4, ansonsten vom optischen Design her aber wohl nicht allzu sehr abweichen. Darüber hinaus wurde eine neue Handheld-Konsole erwähnt, die jedoch nicht unbedingt mit Sony in Verbindung stehen muss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 Neo angeblich schwerer und größer als PS4 mit ähnlichem Design

AW: Playstation 4 Neo angeblich schwerer und größer als PS4 mit ähnlichem Design

Freu mich auf das teil :)

AW: Playstation 4 Neo angeblich schwerer und größer als PS4 mit ähnlichem Design

Gott Sei Dank, dachte das ich mit einem Mini Fön leben müsste.

Dann wird das wohl ''nur'' eine höher getaktete Ps4 sein, welche einen größeren Kühler braucht um die höhere Abwärme abzuführen.

Klar is die schwerer, der NASA Supercomputer ist brachial und muss entsprechend gekühlt werden.:ugly:

Wird wohl anfangs über 399,- Euro kosten oder?

5kg sind ein Wort! Ich denke Sony hat nochmal an der Taktschraube gedreht und erkauft sich das mit ner dicken Kühlung. überhaupt hab ich diesen Einwand nie verstanden wonach eine Konsole nie gar nie und überhaupt nicht schnelle komponenten haben kann weil man sie nicht kühlen kann. Und dann gibts Laptops die sind flacher als jede Konsole und leisten das doppelt bis dreifache der PS4 und rauchen auch nicht ab...

5kg sind ein Wort! Ich denke Sony hat nochmal an der Taktschraube gedreht und erkauft sich das mit ner dicken Kühlung. überhaupt hab ich diesen Einwand nie verstanden wonach eine Konsole nie gar nie und überhaupt nicht schnelle komponenten haben kann weil man sie nicht kühlen kann. Und dann gibts Laptops die sind flacher als jede Konsole und leisten das doppelt bis dreifache der PS4 und rauchen auch nicht ab...

naja
dann zeig mir mal auch nur ein einziges Notebook das leise unter Last arbeitet.
hab seit dem ich denken kann noch kein einziges bis heute gesehen.

wer einmal eine Konsole von innen gesehen hat sieht meist schnell warum die Kisten ebenfalls lauter werden können. soviel Platz für Kühlkörper ist da nämlich nicht vorhanden wie es von aussen den Anschein erwecken lässt.

ich denke wir müssen uns wohl alle daher noch ein wenig gedulden und schauen was die Zukunft bringt. ich selbst weis nicht ob ich Interesse an der Neo hab, bin mit meiner jetzigen ps4 eigentlich zufrieden.

Wenn die Massenproduktion schon läuft dann kann man natürlich keine Änderungen mehr an der Hardware vornehmen. Mal abwarten ob die Scorpio wirklich die schneller Konsole wird.

Wenn die Massenproduktion schon läuft dann kann man natürlich keine Änderungen mehr an der Hardware vornehmen. Mal abwarten ob die Scorpio wirklich die schneller Konsole wird.

Klar wird Scorpio schneller......wäre auch peinlich wenn nicht....die kommt ja auch mindestens 1 Jahr später als die Neo auf den Markt.

Die sind in der Regel allerdings auch ******* laut.

Würde mich jedenfalls nicht stören wenn die Neo doch schwerer sein soll, denn eigentlich zählt dann nur noch mein Spielspaß.

Wenn die Neo wirklich ca. 5kg wiegt ist sie fast doppelt so schwer wie die erste Revision der PS4 :wow:
Meint der Artikel mit Breit die Tiefe der Konsole (also von vorne nach hinten) oder die Höhe?

Ich bin mal gespannt wie die Neo aussieht, verarbeitet ist und wie leise/laut sie wird :)

Gewicht ist doch egal, die Konsole liegt doch eh irgendwo.
Soll's von mir aus 10 Kg wiegen.:ugly:

In der News steht etwas von "gefühlten" 5 Kg. Selbst wenn der Kühler am Ende nur 100-200g mehr Material bekommt wäre das aber immer noch eine Menge Holz.

In der News steht etwas von "gefühlten" 5 Kg. Selbst wenn der Kühler am Ende nur 100-200g mehr Material bekommt wäre das aber immer noch eine Menge Holz.

das stimmt wohl. Und wenn es 500g mehr Kühler sein sollten wo kommen die anderen 2kg her? Also ich weiss das ist jetzt Träumerei aber was wäre wenn Sonys Reaktion auf die Scorpio war die Ursprüngliche Neo zu verdoppeln also sprichwörtlich. 2 APUs!! Neben dem Takt erhöhen wäre das wohl noch am ehesten machbar da man so wahrscheinlich an der APU an sich nichts machen braucht. Nur die Schnittstelle für beide müsste man haben. Aber vielleicht war das sowieso schon in der Schublade weil man mal in der Konzeptionsphase der original PS4 an 2Apus dachte sie aber dann doch nicht gebaut hat.
Das ist Spinnerei aber ich frage mich woher sonst das Gewicht kommen soll. Also Überhaupt vorrausgesetzt das das mit den 5kg überhaupt stimmt :ugly:

Wenn ich mir diese Asiaten so anschaue mir ihren dünnen Ärmchen dann bin ich mir nicht sicher ob die nicht generell alles 5kg zuviel schätzen...:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Hat die PS4 eigentlich ein externes Netzteil?
Nicht das Sony den gleichen Quatsch wie MS macht und das Netzteil wieder in die Konsole baut.
Ist ja schon kein Platz in den Dingern.

Zurück