Playstation 4: Light Bar des Dualshock 4-Controller als Lebensanzeige

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Light Bar des Dualshock 4-Controller als Lebensanzeige

Der neue Dualshock 4-Controller der Playstation 4 ist das Ergebnis einer langen Entwicklung, bei der viele Prototypen ausprobiert und wieder verworfen wurden, bis der Controller fertig war. Das neue Leuchtfeld, die sogenannte Light Bar, kann dabei für viele Zwecke verwendet werden, auch als Anzeige von Lebenspunkten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Light Bar des Dualshock 4-Controller als Lebensanzeige
 
Ich denke einen ungeeigneteren Platz kann man sich gar nicht mehr ausdenken.
Wer sieht denn auf ein Gamepad wenn es um wichtige Spiele-Statusinfos geht?
Die müssen doch am Schirm gut erkennbar und im Blickfeld sein.
 
Genau wie Kinect, Move, Eyetoy, Sixaxxis, und wie sie alle heißen ist das einfach nur ein nutzloses Gimmick was keiner will und braucht. Nuff said.
 
Am ende ist die lightbar nix anderes als wie die LED´s bei der Roccat Kone ein otischer Gimmick ohne wirklichen nutzen :ugly:
 
Vielleicht versteckt sich dahinter ja auch ein Sensor und man kann Tastenbelegungen drauf auslegen. Kurzer Schwenk in eine bestimmte Richtung - Charakter vollzieht eine bestimmte Aktion usw.
Ansonsten bleibts eben Optik.^^
 
Und für was soll man für inen Gyrosensor (nchs anderes wäre es ja) nen dämliches Licht brauchen?
In meinen Augen ist diese dämliche Nachtleuchte die Beklopptste Idee, die man haben konnte.... wirkt so als ob man noch irgend enn Highlight brauchte und jemandne nichts eingefallen ist.

Ne dämmliche Leuchte und nen vollkommen deplaziertes Touchpad ... Dualschrott 4 ist in meinen augen schwachsinn ...
 
Deine Argumente haben mich erschlagen. Welche Spiele hast du denn schon alle so durchgezockt dass du das alles so gut beurteilen kannst? :schief:
 
Zurück