Playstation 4: Laut Sony bis Ende 2013 4,2 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Laut Sony bis Ende 2013 4,2 Millionen Mal verkauft

Erst kürzlich gab es Meldungen und Statistiken, laut denen die neue Sony-Konsole Playstation 4 im Weihnachtsgeschäft wohl die Nase vor der Xbox One von Microsoft hatte. Nachdem nun beide Unternehmen Verkaufszahlen genannt haben, hat sich diese Analyse von Marktforschern bestätigt. Sony kann sogar einen deutlichen Vorsprung vor der Xbox One melden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Laut Sony bis Ende 2013 4,2 Millionen Mal verkauft

Das sind schon fantastische Zahlen für Sony und das obwohl die PS 4 fast nirgends verfügbar ist und der Release im Heimatmarkt noch nicht erfolgte. Damit wächst auch die gesamte Anzahl der NextGen Konsolen rasend schnell und Entwickler brauchen keine Angst mehr vor exklusiven NextGen Titeln haben.

Es sind BIS ZU 1,2 Millionen mehr verkaufte PS4 ggü der XBone.

Aber NUR, wenn Microsoft NICHT die ausgelieferten XBone Konsolen meint, was schwer vorstellbar ist - es liegen ja noch genug in den Regalen herum.
Insofern sind es MIN. 1,2 mehr verkaufte Einheiten bei der PS4 oder MIN. +40% weltweit, wenn man von an den Handel ausgelieferten Einheiten ausgeht!

Dass sich so ziemlich JEDE PS4 hingegen bei den Kunden befindet ist ja bekannt. ;)

Ich hoffe mal es sind hier nicht die vorbestellten Konsolen gemeint. Wenn sich diese Zahlen wirklich nur auf die phyisch verkauften Exemplare beider Konsolen beziehen hat Sony hier zum ersten Mal einen richtig großen Vorteil verschafft. Wäre nett für Sony, aber wenn man das jetzt auf die Gesamtlebenszyklen der Konsolen bezieht und sich die Zahlen, was ja zu vermuten ist, in den nächsten Monaten/Jahren ausgleichen, dann kann man das Umsatzplus von Sony nur auf den Anfangshype beziehen.

Es sind BIS ZU 1,2 Millionen mehr verkaufte PS4 ggü der XBone.

Aber NUR, wenn Microsoft NICHT die ausgelieferten XBone Konsolen meint, was schwer vorstellbar ist - es liegen ja noch genug in den Regalen herum.
Insofern sind es MIN. 1,2 mehr verkaufte Einheiten bei der PS4 oder MIN. +40% weltweit, wenn man von an den Handel ausgelieferten Einheiten ausgeht!

Dass sich so ziemlich JEDE PS4 hingegen bei den Kunden befindet ist ja bekannt. ;)

Stimmt, ich war vor ein paar Tagen in einem Mediamarkt und Saturn und die hatten ca. 10-15 bzw. 25-30 XBOX One rumliegen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Microsoft schon bald den Preis um eventuell 50€ senkt.

Stimmt, ich war vor ein paar Tagen in einem Mediamarkt und Saturn und die hatten ca. 10-15 bzw. 25-30 XBOX One rumliegen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Microsoft schon bald den Preis um eventuell 50€ senkt.

Mal weiter gedacht,dass MS einfach vernünftigt ausliefert und nicht wie Sony 5 Konsole pro Laden rauswirft.
Ihr laßt euch so leicht verschaukeln,unfassbar

Außerdem ist die PS4 viel günstiger und billig verkauft sich immer mehr,sollte jedem Kind einleuchten

das sind aber die mit Abstand wichtigsten Länder für MS

Da sind 3,.. Mio aber auch keine schlechte Zahl für MS oder? Zumal das auch wichtige Länder sind für Sony.

Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

Hier stehts ganz gut beschrieben.
Ich finde die 1 Mio mehr von Sony eigtl. überhaupt nicht besonders bei der schieren Zahl an Ländern in der sie ausgeliefert wurde. Es sind superbe Zahlen aber im Gegensatz zu "nur" 13 Ländern keine absolute Entscheidung.

Finde übrigens auch das PCGH das mal unterscheiden darf :D

Da sind 3,.. Mio aber auch keine schlechte Zahl für MS oder? Zumal das auch wichtige Länder sind für Sony.

Die PlayStation 4 verkauft sich besser als die Xbox One

Hier stehts ganz gut beschrieben.
Ich finde die 1 Mio mehr von Sony eigtl. überhaupt nicht besonders bei der schieren Zahl an Ländern in der sie ausgeliefert wurde. Es sind superbe Zahlen aber im Gegensatz zu "nur" 13 Ländern keine absolute Entscheidung.

Finde übrigens auch das PCGH das mal unterscheiden darf :D

Du vergisst das auch Sony mit Japan noch einen Million-markt erobern wird in den MS nichts zu melden hat. Ich denke das gleicht sich dann mehr als aus mit den Ländern in denen MS noch nicht verfügbar ist.

Du vergisst das auch Sony mit Japan noch einen Million-markt erobern wird in den MS nichts zu melden hat. Ich denke das gleicht sich dann mehr als aus mit den Ländern in denen MS noch nicht verfügbar ist.

Leider muss ich dich da enttäuschen :D
Ich vergesse das nicht ^^
Nur steht hier dennoch 13 vs 48 = 35 ! Länder Unterschied. Also ich sehe noch Kaufkraft in zB Schweden, Schweiz, Portugal, Polen, Russland ! oder zB China (das waren nur 6;P) wo die XBOX One sehr aufholen kann in den nächsten Monaten. Ob das nun die Millionen ausmacht? K.A
Tut mir leid das ich 35 Länder für mehr halte als nur Japan =D Sicherlich geht da für Sony am meisten weg. Dennoch ^^

Die Verkaufszahlen beider sind super :daumen: Jedoch finde ich für den Moment die PS4 zu gehyped (nur wegen den Verkaufszahlen). Schreiben kaum welche die richtigen Fakten dazu in wie vielen Ländern etc.. Dann kommen in diversen Foren die PS4ler raus und bashen drauf los obwohl sie die meisten Fakten garnicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück