• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Playstation 4: Erste Details zum Firmware-Update 1.70 - Release Ende April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Erste Details zum Firmware-Update 1.70 - Release Ende April?

Zum heiß ersehnten Firmware-Update 1.70 für die Playstation 4 sind nun erste Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen. Sony stelle beispielsweise die Video-Bearbeitungs-App Sharefactory offiziell in seinem Blog vor. Während der 30. April vorrübergehend als Release-Termin gesichtet wurde, gibt es bereits erste Screenshtos in japanischer Sprache.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Erste Details zum Firmware-Update 1.70 - Release Ende April?
 

Pas89

PCGH-Community-Veteran(in)
Nett, aber ich warte eher auf ein Update um meine alten PS1+2 Spiele auf der PS4 spielen zu können. Vorausgesetzt an den Gerüchten mit der 1080p Berechnung der Klassiker ist was dran, ansonsten kann ich auch weiter die alten Kisten anschließen.
 

Caun

Freizeitschrauber(in)
statt mal mp3,usb und mehr media support das was wohl die wenigsten nutzen ... als normaler gelegenheitsspieler wer streamt da schon seine spiele... bzw ja die jetzt nachträglich zu bearbeiten nett aber nicht nötig reicht wenn ich die kürzen kann und abspeichern mehr brauch ich in der regel net ^^
 

REv0X

Freizeitschrauber(in)
Jeder mit Dorfinternet, in DE also sehr viele, wird sich drüber freuen, dann kann nämlich direkt bei Release losgezockt werden.

@ Caun: Die PS4 ist eine Spielekonsole und wird auch so beworben, kein Multimediagerät wie die PS3 oder XBone. Und das war schon vorher klar und bekannt.
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Die PS4 ist eine Spielekonsole und wird auch so beworben, kein Multimediagerät wie die PS3 oder XBone.
Und das ist das dümmste und ignoranteste Argument
um Rückschrittlichkeit bzw. Unfähigkeit rechtzufertigen..
 

Caun

Freizeitschrauber(in)
@ Caun: Die PS4 ist eine Spielekonsole und wird auch so beworben, kein Multimediagerät wie die PS3 oder XBone. Und das war schon vorher klar und bekannt.

Ich bin doch selbst ein großer Sony fan trotzdem kann meine ps2 fast mehr ^^ Ja sie ist ne spielekonsole und soll sie auch sein, jedoch ist ein TV auch ein TV und kann mp3s abspielen :D

und die features sind nichts weltbewegendes :)
 

0815

Freizeitschrauber(in)
?... und kann mp3s abspielen :D

und die features sind nichts weltbewegendes :)

Genau, nichts weltbewegendes. Sowas wie Musik oder Youtube sollte heutzutage aber Standard bei so einem Gerät sein.

Aber nein, da macht man lieber Features wie eine Facebook Verknüpfung für seinen Avatar oder was weiß ich für was das war :wall::ugly:
 

REv0X

Freizeitschrauber(in)
Ich bin doch selbst ein großer Sony fan trotzdem kann meine ps2 fast mehr ^^ Ja sie ist ne spielekonsole und soll sie auch sein, jedoch ist ein TV auch ein TV und kann mp3s abspielen :D

und die features sind nichts weltbewegendes :)

Naja, so gesehen können fast alle meine Geräte hier mehr^^
Mein TV kann auch so einiges, das meiste davon aber nur halbherzig umgesetzt.
Nichts gegen den Multimediakram, aber mir fallen genug Dinge ein die man bei der PS4 verbessern sollte bevor man sich um solche Sachen kümmert. Also erstmal das "spielen" ansich verbessern, bevor man den restlichen Quatsch einbaut.
Sharefactory hätte ich nun auch nicht gebraucht, sieht aber ziemlich cool aus und ich denke das ist schon länger in der Entwicklung und kommt nicht erst seit kurzem um die Spieler zu ärgern :D
Wer das Video gesehen hat der weiß übrigens das MP3 Import von externen Datenträgern möglich sein wird, die Frage ist allerdings ob das nur für Sharefactory gelten wird.
Und selbst wenn der MP3 Support kommt, ich hör die Leute heute schon meckern wegen diesem und jenen, wie gesagt Spielekonsole und kein HTPC.
Youtube ist jetzt schon möglich ohne Probleme und trotzdem wird deswegen gemeckert, verstehe wer will.

@Lexx: Wenn man keine Ahnung hat sollte man....
Unwichtige Dinge sind schon immer irgendwann weggefallen, das ist nicht nur bei Spielekonsolen so. Sony hat halt den Fehler gemacht die PS3 als Multimedia Station zu bewerben und bei der PS4 zur reinen Spielekonsole zurückzukehren, was manche Leute wohl nicht verstehen.
Ich hab nichts gegen Multimediafunktionen, aber ich finde sie bei der PS4 einfach unnötig. Andere Geräte können das viel besser und mit denen wird das am Ende verglichen und wieder gemeckert, bringt doch irgendwo alles nichts.
 
Oben Unten