Playstation 4: Darum kein Crossplay zu Xbox One, Nintendo Switch und PC

Ich war überrascht, dass Nintendo daran teilnimmt, wenn ich ehrlich bin. Ich finde es super. Die Kiddies z. B haben auch unterschiedliche Hardware stehen, PC, XBox, Switch und jetzt können Sie gemeinsam in Ihrem Lieblings Game zocken.

Sony wird dadurch nichts verlieren und der Gamer an sich verliert dabei gewaltig. Ich besitze noch beide Konsolen, da ein Teil hier und der andere dort spielt, ich fände es super alle zu erreichen mit nur einer Konsole. Und das kann man für alle Spiele sehen wie z.b auch Fifa. turniere zwischen PC , Xboxler und PS4ler wären eine tolle Geschichte.
 
Man kann sich doch seine Spieler/Mitspieler/Freunde selbst aussuchen sogar bei Crossplay warum sollte man kein Schritt nach vorne gehn wenn sich daduch eventuell neue Möglichkeiten ergeben.

Leute die man nicht mag gibt es auf jeder Plattform egal ob "PC (beschte)"/PS$/XBO$ da braucht man die Communitiy nicht verallgemeinern


Nein den ich hörte wer Xbox spielt ist unterlegen
 
Also ich möchte kein Crossplay haben. Auch nicht für die Xbox, etc.. Kein Bock mir dann auf diesen Konsolen irgendwelche VAC oder Punkbuster Geschichten installieren zu müssen, die dennoch nach einigen Tagen oder Wochen wieder überrumpelt werden können.

Das war schon vor Jahren ein Graus zu Zeiten von Day of Defeat/Counterstrike anno 2002. Nicht nur dass es Cheats gibt und die Zahl der Webseiten, wo sich solche finden eher zu- statt abgenommen hat. Auch die daraus entstandene Paranoia.

Manche Admins haben einen oft direkt vom Server geworfen, wenn man als guter Spieler zudem eine Glücksträhne hatte und K/D jenseits der 20 oder gar nur 10 erreichte, gerade in Shootern. Ohne das es irgend einen Hinweis auf nen Hack gab.

Ich zock seit rund 5 Jahren nur noch Single Player Games aufm PC, zumindest FPS, weil ich mir den Mist nicht mehr antun möchte. Multiplayer nur noch Co-Op mit Freunden. Und generell mag ich kein Crossplay. Als ich 2014/15 WoT Blitz auf Tablet gespielt habe haben sie auch die iOS und Android Server zusammengelegt und das war der Anfang vom Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück