Playstation 4: Darum kein Crossplay zu Xbox One, Nintendo Switch und PC

Sony stellt sich quer wenn es um modding bei Fallout geht,
Sony stellt sich quer wenn es um Crossplay geht.

Mit dieser asozialen Mentalität vergrault man sich auf lange Sicht nur die eigenen Kunden, die sind nämlich auch nicht Dumm und merken wenn Ihnen Zeug vorenthalten wird was die Konkurrenz dann freut.
 
Also ist es so:

Sony: Will keine Spieler verlieren, da gleiche Spiele wie XBox.

Microsoft: ?

Nintendo: Kann eigentlich wegen den (sehr) vielen exklusiv Titel keine Spieler verlieren.

Oder verstehe ich es mit dem Cross-Play grade falsch?
 
Sony stellt sich quer wenn es um modding bei Fallout geht,
Sony stellt sich quer wenn es um Crossplay geht.

Mit dieser asozialen Mentalität vergrault man sich auf lange Sicht nur die eigenen Kunden, die sind nämlich auch nicht Dumm und merken wenn Ihnen Zeug vorenthalten wird was die Konkurrenz dann freut.

ganz doofes Beispiel, aber:
NVidia grillt mit einem Treiber die eigenen Karten
NVidia verspricht 4GB und baut nur 3,5GB + 0,5GB Krüppel VRAM
NVidia bringt seine Neuesten Treiber nur zu dir, wenn du an ihrem "Sozialen Programm" teilnimmst
(Treiber... da zahlt man schon für die Karte (zuviel) und dann soll man für den Treiber nochmal extra zahlen? ähm... nope...)
NVidia braut in so ziemlich alles sachen ihr eigenes Süppchen (Gsync, Physix, etc.) , auch wenn es teilweise besere Sachen bereits gibt...

und hat es NVidia geschadet? nein... (denn die Verkäufe sind ja gut)
ich kaufe trotzdem AMD, weil ich hier mehr Leistung für angebrachtere Preise bekomme

und wehe hier tritt jetzt noch einer nen AMD Fanboy vs. NV Fanboy Krieg los...
 
ganz doofes Beispiel, aber:
NVidia grillt mit einem Treiber die eigenen Karten
NVidia verspricht 4GB und baut nur 3,5GB + 0,5GB Krüppel VRAM
NVidia bringt seine Neuesten Treiber nur zu dir, wenn du an ihrem "Sozialen Programm" teilnimmst
(Treiber... da zahlt man schon für die Karte (zuviel) und dann soll man für den Treiber nochmal extra zahlen? ähm... nope...)
NVidia braut in so ziemlich alles sachen ihr eigenes Süppchen (Gsync, Physix, etc.) , auch wenn es teilweise besere Sachen bereits gibt...

und hat es NVidia geschadet? nein... (denn die Verkäufe sind ja gut)
ich kaufe trotzdem AMD, weil ich hier mehr Leistung für angebrachtere Preise bekomme

und wehe hier tritt jetzt noch einer nen AMD Fanboy vs. NV Fanboy Krieg los...


Hast du doch selbst gemacht. Hättest einfach die Beine ruhig halten sollen oder in beide Richtungen schießen sollen. Ansonsten hör auf solche Bemerkungen abzugeben.
 
Das ist definitiv schade und zum Nachteil aller Spieler.

Jetzt wo die Xbox One X Maus und Tastatur unterstützen wird und die neue Konsolenupdates bessere Performance in MP Spielen haben ist es bezüglich Fairness ja auch schon egal.

Maus und Tastatur gabs schon an der Dreamcast , also irgendwann ist da bei denn Konsolen was schief gelaufen wenn das jetzt als Feature verstanden wird , denn genau das war einer derr gruende wieso ich seit der Dreamcast KEINE Konsole mehr hatte ;)
 
Hast du doch selbst gemacht. Hättest einfach die Beine ruhig halten sollen oder in beide Richtungen schießen sollen. Ansonsten hör auf solche Bemerkungen abzugeben.

nur habe ich an AMD bisher nichts zu bemängeln, deswegen kann ich auch nicht in beide Richtungen schießen :P

aber sage mir doch wie ich es besser hätte machen können...

etwa so?
"Grafikartenhersteller du-weißt-schon-wer hat dies und das gemacht und Grafikkartenhersteller der-dessen-name-nicht-genannt-werden-darf hat wiederum das und das gemacht"

denn anders könnte man es nicht neutralisieren... und wenn man dann spätestens den Krüppelspeicher anbringt weiß man eh wieder wer gemeint ist, und der geborene Fanboy schlägt dann trotzdem umsich, damit ja nicht die begötterte Firma auch nur irgendwie Schutz abbekommt


und nein... ich habe lediglich einen Vergleich aufgestellt der ähnlich ist wie der von Z3R0B4NG
nur mit dem Unterschied, dass man hier schon das Ergebnis kennt
also, wo ist der Krieg, welchen ich angezettelt habe?

...abgesehen davon, dass ich dich warscheinlich getriggert habe :P
aber das zähle ich noch nicht als Krieg, denn das ist eher ein Einzelschicksal
 
Bin verdammt froh mit der PS4 nicht mit den Xbox Spielern spielen zu müssen die Community dort hat mich schon zu 360 Zeiten genug traumatisiert.
 
Irgendwie nehmen die News um Konsolen oder so gar Handygames (z.B. Pokemon Go) hier bei PC-Games-Hardware immer mehr zu.
Das war vor dem Release der PS4 und XBone übrigens schon einmal so hier.

Dagegen bekommen die eigentlichen Hardware-News hier kaum noch Posts und Beachtung.
Ist der Markt für PC-Hardware wirklich so langweilig und uninteressant geworden?
Auch ich selbst sehe nur noch alle 3-4 Tage hier vorbei.....
 
Bin verdammt froh mit der PS4 nicht mit den Xbox Spielern spielen zu müssen die Community dort hat mich schon zu 360 Zeiten genug traumatisiert.

Man kann sich doch seine Spieler/Mitspieler/Freunde selbst aussuchen sogar bei Crossplay warum sollte man kein Schritt nach vorne gehn wenn sich daduch eventuell neue Möglichkeiten ergeben.

Leute die man nicht mag gibt es auf jeder Plattform egal ob "PC (beschte)"/PS$/XBO$ da braucht man die Communitiy nicht verallgemeinern
 
nur habe ich an AMD bisher nichts zu bemängeln, deswegen kann ich auch nicht in beide Richtungen schießen :P

aber sage mir doch wie ich es besser hätte machen können...

etwa so?
"Grafikartenhersteller du-weißt-schon-wer hat dies und das gemacht und Grafikkartenhersteller der-dessen-name-nicht-genannt-werden-darf hat wiederum das und das gemacht"

denn anders könnte man es nicht neutralisieren... und wenn man dann spätestens den Krüppelspeicher anbringt weiß man eh wieder wer gemeint ist, und der geborene Fanboy schlägt dann trotzdem umsich, damit ja nicht die begötterte Firma auch nur irgendwie Schutz abbekommt


und nein... ich habe lediglich einen Vergleich aufgestellt der ähnlich ist wie der von Z3R0B4NG
nur mit dem Unterschied, dass man hier schon das Ergebnis kennt
also, wo ist der Krieg, welchen ich angezettelt habe?

...abgesehen davon, dass ich dich warscheinlich getriggert habe :P
aber das zähle ich noch nicht als Krieg, denn das ist eher ein Einzelschicksal

Ist das gerade dein ernst? :'D

Bis eben hat hier niemand was von Grafikkarten, deren Herstellern oder sonst was gesagt. Es hat auch rein gar nichts mit dem aktuellen Thema am Hut.
Und jetzt kommst du und lässt kaum einen Satz aus um Nvidia zu bashen und *listest* wortwörtlich negative Kritikpunkte auf.

Gleichzeitig wirfst du andauernd Fanboy hier und da in den Raum, die du ja angeblich triggerst, und behauptest währenddessen noch "es gibt für dich nichts an AMD zu bemängeln".
Was nur mal so am Rande natürlich ganz und gar nichts wäre was ein AMD-Fanboy eventuell von sich geben würde.
Zu guter letzt schließt du deinen Post dann noch ab mit "Aber wehe es geht jetzt mit fanboy gebashe los!". Wirklich?

Du hast regelrecht den ersten Stein geworfen ohne dafür einen Grund gehabt zu haben und vor-verurteilst jetzt einfach mal alle die "eventuell" zurückwerfen könnten.

Wenn du doch scheinbar schon vorher wusstest das solche Äußerungen nur zu unnötigen Konflikten führen dann hättest du exakt diese Analogie auch einfach weg lassen können, auch wenn sie dir noch so sehr gefällt. Außer du erzeugst solche Konflikte mit Absicht um dann ausgiebig darüber berichten zu können wie schlimm und nervig doch diese Nvidia Fanboys sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das gerade dein ernst? :'D

Bis eben hat hier niemand was von Grafikkarten, deren .......
...... Nvidia Fanboys sind.

....alter :0

Was istn bei dir los?
Du wirkst mega getriggert...

Sicher ist Rarek jetzt nicht den Konfliktfreiesten Weg mit seiner Analogie gegangen,aber du ziehst es ja erst so richtig auf die Palme. Die Analogie passte zu seiner Erklärung. Fertig ist der Lack.
Macht mal alle nicht aus ner Mücke nen Elefanten.

...nvidia - amd ist ja mittlerweile so schlimm wie Politik - und Trump vor 6 Monaten.


Zum Topic
Ich verstehe diese Cross Plattform querstellerei nicht wirklich. Argumentativ für den Jugendschutz "also auf die Minecraft Kids auflassen" ....weiss nicht. Die andern Parteien schaffen es doch auch.

Wirtschaftlich....idk. Kurzfristig mag das etwas für Sony kosten...weils developed werden muss.
Aber langfristig lohnt sich das schon eher, meiner Meinung nach.

In Sachen Spielerbindung seh ich die Konsequenzen nicht. Habe auch keine Idee wie sich das ganze auswirken würde. Aber mal Hand aufs Herz - sie können bei jedem Titel individuell entscheiden und Ihre Spielerbindung an die Plattform sicher stellenn exklusiv bleibt Exklusiv.

Wenn jemand die Entscheidung von Sony hier verstehe kann, wär ich super dankbar für Vermutung oder Erklärung.
 
Sony... sitzt wieder auf dem hohen Ross ...
Anscheinend vergessen Sie schnell die Zeiten an denen Sie verkaufen mussten! Warum sollte man sowas tolles aufhalten? Immer genügend Spieler auf den Servern -.- das wirft ein enorm negatives Licht auf Sony wenn alle bereit sind und wollen nur die lieben Herren nicht -.-
 
Sony... sitzt wieder auf dem hohen Ross ...
Anscheinend vergessen Sie schnell die Zeiten an denen Sie verkaufen mussten! Warum sollte man sowas tolles aufhalten? Immer genügend Spieler auf den Servern -.- das wirft ein enorm negatives Licht auf Sony wenn alle bereit sind und wollen nur die lieben Herren nicht -.-

Man SONY hat selbst genug Spieler auf den Servern. Der Leader braucht sowas nun mal nicht. Warum zum Geier sollte SONY dann für volle Server bei der Konkurrenz sorgen. Ausser bei einigen PC Games ist SONY im Moment in der Komfortablen Lage sowas nicht eingehen zu müssen. Ist nicht so schwer zu verstehen, eigentlich!
 
Man SONY hat selbst genug Spieler auf den Servern. Der Leader braucht sowas nun mal nicht. Warum zum Geier sollte SONY dann für volle Server bei der Konkurrenz sorgen. Ausser bei einigen PC Games ist SONY im Moment in der Komfortablen Lage sowas nicht eingehen zu müssen. Ist nicht so schwer zu verstehen, eigentlich!

Solche Denkweisen mögen stimmen sind aber extrem selbstsüchtig und sehr kurzsichtig gedacht. Alle haben volle Server und keiner müssen irgendwas auffüllen, fyi.
Crossplay hat ganz andere Ziele, das zusammenbringen der Gamer.
 
Also entweder kennen die Presseleute bei Sony ihre eigenen Produkte nicht, oder ich hab wohl gestern geträumt bei Rocket League einige PS4ler im Team gehabt zu haben...

Oder wird das jetzt wieder abgeschafft? :P
 
ganz doofes Beispiel, aber:
NVidia grillt mit einem Treiber die eigenen Karten
NVidia verspricht 4GB und baut nur 3,5GB + 0,5GB Krüppel VRAM
NVidia bringt seine Neuesten Treiber nur zu dir, wenn du an ihrem "Sozialen Programm" teilnimmst
(Treiber... da zahlt man schon für die Karte (zuviel) und dann soll man für den Treiber nochmal extra zahlen? ähm... nope...)
NVidia braut in so ziemlich alles sachen ihr eigenes Süppchen (Gsync, Physix, etc.) , auch wenn es teilweise besere Sachen bereits gibt...

und hat es NVidia geschadet? nein... (denn die Verkäufe sind ja gut)
ich kaufe trotzdem AMD, weil ich hier mehr Leistung für angebrachtere Preise bekomme

und wehe hier tritt jetzt noch einer nen AMD Fanboy vs. NV Fanboy Krieg los...

Ich glaube deine Sonnencreme hat nicht ganz den passenden Lichtschutzfaktor.


Sehr schade ich würde gerne mit ein paar Leuten die eine PS4 haben zusammen spielen aber die Entscheidung ist nachvollziehbar.
 
Zurück