Playstation 3 von Hacker 'Geohot' angeblich geknackt

Es dauert nicht mehr lange, dann kommen Produktaktivierungen auch auf den Konsolen. Dann haben diese Vollspacken, die sich zu fein sind für Spiele zu bezahlen, es endlich geschafft, alles kaputt zu machen. :ugly:

Kein Respekt vor der Arbeit anderer...
du hast ja mal pberhaupt garkeine ahnung, worum es hier überhaupt geht, oder?

mit so einem softmod kann man die ps3 endlich zu einem vollwertigen mediacenter, wie damals die xbox1 mit dem xbmc, verwandeln.

es geht nicht darum, spiele gratis zu spielen, sondern darum, eigene software auf dem gerät laufen zu lassen.
emulatoren zum beispiel.

stell dir mal vor, du könntest gamecube/wii auf der ps3 spielen. (ja, ich weiß, dass das rein technisch nicht gehen wird aufgrund mangelden RAMs)

aber N64, SNES, Megadrive, Playstation, GBA usw. usf. sollten ohne probleme und ruckeln laufen.
oder stell dir mal vor, du könntest endlich gemütlich per fernbedienung deine lieblings-hd-mkv von deiner festplatte aussuchen und einfach auf play drücken und es würde abspielen...

du hast ja mal pberhaupt garkeine ahnung, worum es hier überhaupt geht, oder?

mit so einem softmod kann man die ps3 endlich zu einem vollwertigen mediacenter, wie damals die xbox1 mit dem xbmc, verwandeln.

es geht nicht darum, spiele gratis zu spielen, sondern darum, eigene software auf dem gerät laufen zu lassen.
emulatoren zum beispiel.

stell dir mal vor, du könntest gamecube/wii auf der ps3 spielen. (ja, ich weiß, dass das rein technisch nicht gehen wird aufgrund mangelden RAMs)

aber N64, SNES, Megadrive, Playstation, GBA usw. usf. sollten ohne probleme und ruckeln laufen.
oder stell dir mal vor, du könntest endlich gemütlich per fernbedienung deine lieblings-hd-mkv von deiner festplatte aussuchen und einfach auf play drücken und es würde abspielen...
Endlich mal einer, der etwas vernünftiges schreibt und nicht nur geistigen Sondermüll. Mich persönlich würde es freuen, wenn ich meine Spiele auf der Festplatte speichern könnte. Außerdem wäre es toll, wenn die PS3 endlich das Format MKV abspielen würde.

Ich glaube ihr habt keine Ahnung o0
Das ist eine *Konsole*, kein PC. Wenn du nen PC willst, musst du dir auch einen hinstellen.

Die Hersteller schotten ihre Konsolen aus gutem Grund ab: Gegen die Herren von der kopierenden Front. Und das Argument der Emulatoren wird auch oft eingebracht, aber im Hinterkopf haben die Leute nur wie man am besten die Spiele aus der Videothek auf Platte kopiert. Raubkopierer werden meiner Meinung nach viel zu lasch bestraft.

Ich kann mich noch genau erinnern, nen Klassenkamerad hat sich seine Xbox 1 auch nur umbauen lassen inkl. 250gb Platte, um darauf ne halbe Videothek zu speichern (Spiele)! Und der war nicht der einzige :ugly:

Also sag mir nicht, ich würde Müll erzählen. Die Absichten hinter solchen Aktionen sind klar zu erkennen. Und Microsoft geht schon einen richtigen Weg, Konsolen und Spieler aus Xbox Live auszusperren. Noch gibt es ja keine Produktaktivierung, die die Konsole dann sperren könnte - leider...

1. Playstation-Games laufen auch so auf der PS3. :P
2. Derartige Emulatoren setzen Schwarzkopien von den jeweiligen Games auf der HDD vorraus, oder wo willst du die Original-Kassetten von N64 und Co in die PS3 schieben? ;) Auch wenn die Games alt sind, stehen sie noch immer unter Kopierschutz.

zu 1.: du musst sie dir nochmal kaufen, um sie spielen zu können.
das was ich meine: originalspiel rein, und loszocken.

zu 2.: meine kopien sind keine schwarzkopien. es sind graukopien. ich besitze die originale. also bewege ich mich auf legalem boden.

Du hast aber halt das Altern der Spiele. Tomb Raider läuft bestimmt auch net mehr so sauber auf nem modernen PC unter Win7. Da muss man sich auch ne Extragurke für hinstelln...

zu 1.: du musst sie dir nochmal kaufen, um sie spielen zu können.
das was ich meine: originalspiel rein, und loszocken.

zu 2.: meine kopien sind keine schwarzkopien. es sind graukopien. ich besitze die originale. also bewege ich mich auf legalem boden.

1. Nö, du legst einfach die Original-CD ein und es geht ohne Emulator.

2. Die meisten anderen werden es aber nicht so handhaben. ;)

Richtig PS1 Spiele laufen auf der PS3 einfach durch einlegen der original CD.
PS2 spiele ebenfalls allerdings nur bei der 60GB PAL (1.Generation) da hier noch eine interne Software-Emulation vorhanden war.
NTSC Konsolen lass ich mal außen vor da sie hier wohl kaum verbreitet sind.

Was mich viel mehr interessiert ist was Geohot versucht damit zu bezwecken ?
Laut seinem Blog hat er nicht wirklich den Exploit weiterzugeben bzw. zu erläutern wie er wirklich funktioniert
um somit evtl. eine Welle von Kopieren los zu treten.

Hmm stimmt mit der 40GB Version wurde es komplett gestrichen die abwärtskompatiblität.
Naja rechtfertigt trotzdem keinen Hack/Emus auf der PS3. ;)

was man mit diesem hack prima machen könnte:
OS einer 60GB PAL auf eine "slim" clonen.
sodass man linux installieren und zumindest PS2 spielen kann.
ist ja schließlich die gleiche hardware.
absolut unverständlich, dass sowas weggelassen wird, da es nichtmal ein minimaler kostenfaktor wäre.
es würde rein garnichts kosten, eine PS3 slim mit dem emulator von Sony für die PS2 auszustatten.
einfach während der produktion beim firmwareflash die andere software flashen.

wie gesagt: unverständlich, dass so ein feature/kaufgrund weggelassen wird.

absolut unverständlich, dass sowas weggelassen wird, da es nichtmal ein minimaler kostenfaktor wäre.
es würde rein garnichts kosten, eine PS3 slim mit dem emulator von Sony für die PS2 auszustatten.
einfach während der produktion beim firmwareflash die andere software flashen.

wie gesagt: unverständlich, dass so ein feature/kaufgrund weggelassen wird.
Ich meine, ich hätte mal gehört die wollen das wieder einbauen (per Firmware update). Die haben aber kein konkretes Datum genannt.

Falsch der Slim fehlt der Graphics Synthesizer der PS2 der noch in der 60GB PAL vorhanden war.
Auf den ersten NTSC-Konsolen waren der Graphics Synthesizer & EmotionEngine vorhanden.
Bei der PAL 60GB wurde es abgeändert auf Graphics Synthesizer & Software Emulation, bei der Slim fehlt gänzlich alles drei.

Der Typ hat den Exploit doch veröffentlicht. Jedoch scheint es ne Linux/HW-basierte Sache zu sein, also mir ist aktuell noch unklar, ob es mit der Slim überhaupt funktionieren würde. Siehe auch diesen interessanten Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube net dass er sie gehackt hat vllt war es ihm zu peinlich dass er diese konsole nicht hacken konnte

Zurück