Playerunknown's Battlegrounds: Über 25.000 Cheater in den letzten drei Monaten gebannt

AW: Playerunknown's Battlegrounds: Über 25.000 Cheater in den letzten drei Monaten gebannt

a) Keinen Bock auf pubertierende Kids, die ihr Selbstbewusstsein auf Kosten anderer aufbessern müssen
b) Keinen Bock auf Cheater.
Aber Cheater sind doch pubertierende Kids, die ihr Selbstbewusstsein auf Kosten anderer aufbessern müssen. Zumindest zu 95% würde ich sagen.

Diese ewigen Foren-Diskussionen fernab vom eigentlichen Start-Post, die ins Nichts führen, weil jede Seite immer Recht hat...
Das ist nix Neues hier wie du weisst. Da müsste mehr seitens der Moderatoren unternommen werden..

AW: Playerunknown's Battlegrounds: Über 25.000 Cheater in den letzten drei Monaten gebannt

@Grestorn: ... "Wenn wir jetzt alle keinerlei Ehrgeiz hätten, mehr Reichtum/Macht/Einfluss/Liebe als der nächste zu besitzen," ... glaube mit "Ehrgeiz" hat dies nicht wirklich was am Hut, es beweißt aber wieder einmal mehr das der Mensch / die Menscheit "krank" ist und von seiner "inneren Gier" zerfressen ist und die Kluft zwischen scheinbar Arm & Reich , Doof und Klug , Hässlich und Schön etc. , uns zugrunde gehen lassen wird. Denn erst wenn es wirklich zuspät für Veränderungen auf unserer Welt ist , werden wir den "Hirnbeschiess" erkennen der uns in die Wiege gelegt wurde und wie diejenigen sein , denen wir es zu verdanken haben ... NIX :-)
Zumal ich persönlich und ein grosserteil meines Umfeldes , die Anarchie / den Anarchismus nicht als blosse Utopie ansehe , sondern als möglichen Lösungsansatz für die jenigen die das "unvermeidliche" Überleben und daraus hoffentlich klüger werden.

BTW ... "Materielle Gier hat ihre Wurzeln in der Armut des Herzens." (c) Manfred Poisel
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen"

Zuletzt bearbeitet:

@Jairus

Ich finde diese philosophischen Diskussionen wirklich ausgesprochen spannend und ich habe viel Zeit meines Lebens damit verbracht. Aber leider sind sie hier reichlich OT.

Nur eines als Gedankenanstoß an Dich: Wieso ist der Mensch wie er ist? Jahrmillionen von Evolution, bei der sich der Stärkere - sowohl einzeln als auch in Form einer Gemeinschaft - durchsetzen musste, haben uns geprägt. Das spannende ist, dass der Mensch die Balance geschafft hat, diesen Evolutionsdruck dennoch zu kanalisieren und trotzdem so weit zu kommen, wie er ist. Dass es auch immer wieder massive Rückschläge gibt, wie man zur Zeit weltweit sehen kann, ist eher die natürliche Folge als eine echte Überraschung.

Du kannst die Natur des Menschen nicht einfach von heute auf morgen auf den Kopf stellen. Und überlege Dir bei dieser Gelegenheit auch mal, was passieren würde, wenn der Mensch sich nicht mehr nach etwas sehnen würde, was er gerade nicht hat...

@Grestorn: Ja das kann und ist ein komplexes Thema und auch die Verwirklichung nur im kleinsten Raum, gelingt nicht von heute auf morgen. Zumal es auch etwas mehr Bedarf an Verständniss braucht um aus "dieser Utopie" etwas in die Realität umzusetzen.
Unsere heutige Demokratie hier oder anderswo , ist auch nicht auf einmal da gewesen und hat funktioniert, sie funktioniert heut´ stellenweise noch immer nicht so wie sie den "Gedanken einst entsprungen" ist oder wird nach belieben der Mächtigen fügig gehabt wo es sonst nicht passt xD Aber es lohnt sich dafür Aufzustehen und zu kämpfen in allen Formen und Arten weltweit :-)

BTW: aber lass mal wieder zum eigentlichen Thema kehren :-)

Leider überall Minusmenschen...

Anderer Vorschlag: Cheats sind legal und jeder hat nen Aimbot. Dann ist es wieder fair :ugly:

Witzig. ;)

Ich wäre für einen roten "Sie haben automatisch gewonnen" Button.
Per Abo kann man dann monatlich zahlen und braucht sich gar nicht mehr in's Spiel einloggen, da man jeden Monat, jedes Spiel automatisch gewonnen hat.

Aber ob das dann noch Spaß macht ? ;) :huh: :D

Also ich bin kürzlich mal wieder in COD-MWF3 gewesen,und habe keinen Cheater gesehen.Und dann ist der Sekundenzeiger ein Stück weiter gerutscht!
Gruß Yojinbo,Der noch älter als Grestorn ist!

Naja, unbedingt viel Know-how braucht es jetzt nicht nen Fake-Treiber zu schreiben. Wer sich in der Materie auskennt schafft auch das.

@Danizo
Ich selbst cheate nicht, hab ich nicht nötig. Ich teste meine Cheats kurz gegen Bots und dann werden sie verkauft. Lukrativ ist es aufjeden.
Das hier auch noch zu schreiben ist unter aller Sau. Geschweige dem Cheater auch noch zu unterstüzen. :daumen2::daumen2::daumen2:

@Grestorn: ... "Wenn wir jetzt alle keinerlei Ehrgeiz hätten, mehr Reichtum/Macht/Einfluss/Liebe als der nächste zu besitzen," ... glaube mit "Ehrgeiz" hat dies nicht wirklich was am Hut, es beweißt aber wieder einmal mehr das der Mensch / die Menscheit "krank" ist und von seiner "inneren Gier" zerfressen ist und die Kluft zwischen scheinbar Arm & Reich , Doof und Klug , Hässlich und Schön etc. , uns zugrunde gehen lassen wird. Denn erst wenn es wirklich zuspät für Veränderungen auf unserer Welt ist , werden wir den "Hirnbeschiess" erkennen der uns in die Wiege gelegt wurde und wie diejenigen sein , denen wir es zu verdanken haben ... NIX :-)
Zumal ich persönlich und ein grosserteil meines Umfeldes , die Anarchie / den Anarchismus nicht als blosse Utopie ansehe , sondern als möglichen Lösungsansatz für die jenigen die das "unvermeidliche" Überleben und daraus hoffentlich klüger werden.

BTW ... "Materielle Gier hat ihre Wurzeln in der Armut des Herzens." (c) Manfred Poisel
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen"
Ist wirklich OT, aber hier ein Spruch der "älteren" Generationen:

"Wer mit Anfang zwanzig kein Sozialist ist hat kein Herz. Aber wer mit Ende zwanzig noch Sozialist ist hat kein Hirn."

Ein sehr alter Spruch (in ähnlicher Form), aber trifft m.E. voll ins Schwarze.

Na dann mach doch mal nen Vorschlag? Viel weiter als den kompletten PC per Hardware-ID sperren wirst du nicht können (macht z.B. Overwatch), ansonsten wird das langsam mit Recht und Gesetz unvereinbar.

Was willst du denn für Konsequenzen? Wirklich "harte" Konsequenzen wie Geldstrafen oder gar Gefängnis müssten vor Gericht verhandelt werden. Und der Richter wird dir einen Vogel zeigen wenn du ihm als Klagegrund "Mimimi der hat geschummelt" auftischt. Da müssten schon konkrete Schadensersatzforderungen auf den Tisch.

Außerdem wäre es für den Spieleentwickler ein riesiges PR-Desaster sollte er wie die Musik- oder Filmindustrie anfangen Abmahnungen oder Ähnliches zu verschicken.

Anarchie ist nicht per Definition das Recht des Stärkeren, praktisch folgt das aber immer daraus.

Ich habe nicht gesagt, dass Cheater nicht existieren. Aber mir sind bisher deutlich mehr Leute begegnet die normale Spieler als Cheater anprangern, als eigentliche Cheater.

Klar, in deinem Fall ist es ziemlich offensichtlich ein Cheater. Aber denk dir mal deine Beifahrer weg, so einen einzelnen Luckshot vom Motorrad habe ich auch schon ein paar mal "hinbekommen" - klappt halt nur alle 200 Versuche oder so.

Ich habe gerade nicht allzu viel über eine mögliche Lösung nachgedacht (müsste man juristisch prüfen), aber mein Vorschlag wäre wie folgt (es ist nur ein Beispiel):

Die Spielehersteller/entwickler verankern in den AGB's die Konsequenzen für das "Cheaten". Mit diesen AGB's muss man erst einverstanden sein, bevor das Spiel
installiert/das erste Mal gespielt werden kann. Ich weise nochmal darauf hin, dass ich kein Jurist bin.

Bsp. Passage der AGB's, die das Cheaten betrifft:

"Die Firma XYZ kann bei Gebrauch von unerlaubten Manipulationen am Spiele-Skript, zusätzliche Tools, etc pp (jegliche Mittel, die im Fachjargon als Cheaten bezeichnet wird) ohne Vorankündigung den Spieler aus dem Spiel sperren.
Die Cheater werden mit deren Alia's im Spiel und der Art des Cheats auf der Webpage XYZ veröffentlicht. Auf der Webseite XYZ kann zudem eine Liste von Tools eingesehen werden, die in deren Originalfassung (gemeint: Teamspeak, Questhelper (für die WOW Jungs xD), etc) erlaubt sind. Der betroffene Spieler muss der Firma XYZ den gesamten Kaufpreis für das Spiel erstatten und trägt sämtliche Kosten für die Bearbeitung seines Falls."

Es fehlen natürlich solche Passagen und die juristischen Fachausdrücke, wie "der Spielehersteller kann dies durchführen (gemeint: Sperren + Kostenberechnung) ohne jegliche behördliche Konsequenzen..... mit der Einverständniserklärung verzichtet der User auf das Recht der Klage, bei einem Ban + Geldstrafe.....".

Wenn man dies zB. in Steam, Origin, etc implementieren könnte, dass wären das Spielen wieder eine Freude (wie zur Zeit von LAN-Partys und ohne WWW). Bezweifele aber, dass Origin, oder auch Steam das implementieren werden, da durch die Cheater, die in einem Spiel mit Account X gebannt wurden, sich ein neues Account anlegen können und das Spiel nochmal erwerben...usw... eine zusätzliche Einnahme wegfallen würde. Diese Platzformen verdienen ja das Geld mit dem Verkauf eines Spiels und nicht mit der Dauer, die ein Spielen im Spiel verbringt......

Sonst wäre es auch eine gute Geschäftsidee ala Punkbuster als Spiele-Cop zu arbeiten (eine Firma zu gründen, die sich auf Spielesecurity fokusiert) und die Cheater zu bestrafen.

Bitte nicht jedes von mir hier geschriebenes Wort im Mund dreimal drehen, da ich einfach in das Blaue gesponnen habe.....

Ich habe gerade nicht allzu viel über eine mögliche Lösung nachgedacht (müsste man juristisch prüfen), aber mein Vorschlag wäre wie folgt (es ist nur ein Beispiel):

Die Spielehersteller/entwickler verankern in den AGB's die Konsequenzen für das "Cheaten". Mit diesen AGB's muss man erst einverstanden sein, bevor das Spiel
installiert/das erste Mal gespielt werden kann. Ich weise nochmal darauf hin, dass ich kein Jurist bin.
Nette Idee, es gibt nur ein Problem: Eine AGB muss gesetzeskonform sein, ansonsten ist sie unwirksam. Also los:
"Die Firma XYZ kann bei Gebrauch von unerlaubten Manipulationen am Spiele-Skript, zusätzliche Tools, etc pp (jegliche Mittel, die im Fachjargon als Cheaten bezeichnet wird) ohne Vorankündigung den Spieler aus dem Spiel sperren.
Das wird längst gemacht und steht in jeder AGB drin.
Die Cheater werden mit deren Alia's im Spiel und der Art des Cheats auf der Webpage XYZ veröffentlicht. Auf der Webseite XYZ kann zudem eine Liste von Tools eingesehen werden, die in deren Originalfassung (gemeint: Teamspeak, Questhelper (für die WOW Jungs xD), etc) erlaubt sind. Der betroffene Spieler muss der Firma XYZ den gesamten Kaufpreis für das Spiel erstatten und trägt sämtliche Kosten für die Bearbeitung seines Falls.
Den Alias anprangern dürfte kaum was bringen, im asiatischen Raum wird das aber ebenfalls schon gemacht. Klarnamen sind ein Tabu, das würde die AGB sofort ungültig machen.

Die "Geldstrafe" ist mit Sicherheit auch eine illegale Passage, denn dem Kunden müssen die potentiellen Nebenkosten klar erkennbar gemacht werden. Selbst wenn man das macht, kann man als Firma nicht einfach so Geld von irgendwem verlangen. Ansonsten könnte ja auch irgendein Schlaumeier in die AGB schreiben, dass man beim zehnten Start ebenfalls blechen muss - wäre eine solche Passage konform, würde das zumindest die ersten paar Käufer reinlegen.

Nein, da muss schon der Rechtsweg eingehalten werden. Und der Rechtsweg braucht eine Begründung, meist ist diese Schadensersatz. Dieser Schaden muss nachvollziehbar begründet und nachgewiesen werden, und letztlich muss ein Gericht urteilen. Womit wir wieder beim Anfangsproblem wären, kein Gericht in Deutschland würde so etwas als Klage überhaupt zulassen.

Ich frage mich immer wsa den Cheatern daran Spaß macht ein Game so zu gewinnen....oder ist es nur pures getrolle

Mir ist klar, dass es durch das D Gesetz erlaubt sein muss. Deswegen kann man die Selektion, das Banen eines Spielers, sowie die finanzielle Strafe dafür als "Bearbeitungsgebühren" in den AGBs deklarieren.

Ich frage mich immer wsa den Cheatern daran Spaß macht ein Game so zu gewinnen....oder ist es nur pures getrolle

es geht nicht immer um spaß machen. spaß macht es nur insofern, das man sich am rage der gegenspieler ergötzt. ich selbst habe vor längerer zeit auf nem smurf mit nem cheat gespielt. in cs und habe dort den ein oder anderen richtig mad gemacht. war und ist mir bis heute aber auch egal. wenn ich heute mit meinem main spiel, die letzten games habe ich jedesmal mit cheatern gespielt. und zwar mit prime auf global e und in solo q die letzten 3 games waren alle gegen full premade lobby und natürlich gab es immer einen jungfräulichen acc der 100 punkte gedroppt hat und seine freunde carried. in meinem team hatte ich ebenfalls in 1 game einen cheater.

ich kann auf jedenfall verstehen wieso man mit cheats spielt. auf meinem smurf hab ich im hintergrund angemacht. und sobald ich feststellen könnte das jem nich sauber spielt wurde halt getooglet. so läuft das, allerdings muss man sagen, das es mit cheats wirklich langweilig ist und hab dann auch irgendwann es sein lassen. naja ich sehe schon die flames auf mich zu kommen, aber wayne. keiner meiner acc ist gebannt.

Das sich Menschen daran ergötzen können, wenn sie anderen Kummer bereiten, werde ich nie verstehen. Diese Lust am Leid anderer. Ich find das echt super ätzend.

Das sich Menschen daran ergötzen können, wenn sie anderen Kummer bereiten, werde ich nie verstehen. Diese Lust am Leid anderer. Ich find das echt super ätzend.

Gehe ich völlig konform aber das sind natürliche Verhaltensweisen, die man nicht ausmerzen kann (leider). Mir geht es genauso, ganz speziell bei Tieren. Das instinktiv verankerte Machtgehabe wird Menschen immer wieder dazu verleiten, andere schlechter zu behandeln oder sie bloß zu stellen.

Warum spielt ihr dann überhaupt Spiele wie PUBG !? das gesamte Spielprinzip basiert darauf anderen zu schaden....
Das "philosophische Geblubber" steht im krassen Widerspruch zu der Art an Spielen, die wir wohl alle so lieben.
Heute Abend einfach mal den Gegenverkehr Vorfahrt gewähren, an der Kasse nicht wie gewöhnt schnellstmöglich
den nächsten Platz in der Reihe erkämpfen und sich nicht künstlich aufregen wenn Cheater und "das Haar in Suppe
Sucher" mal Gegenwind bekommen.

Ich spiel nicht PUBG. Schade, wenn Du das als "philosophisches Geblubber" ansiehst.

Es ist ein Unterschied in einem ehrlichen Wettkampf der beste sein zu wollen oder mit unfairen Mitteln das Gegenüber absichtlich zur Weißglut bringen zu müssen, wie es weiter oben beschrieben worden ist.

Ich finde es sehr schade, wenn Du das als "künstlich aufregen" bezeichnest. Machst Du das im Leben auch so? Lässt zwar jemandem gnädigerweise die Vorfahrt, und bescheißt dann aber gleich drauf einen einen anderen absichtlich mit einem Trick um das ihm zustehende Geld?!

Ich spiel nicht PUBG. Schade, wenn Du das als "philosophisches Geblubber" ansiehst.

Es ist ein Unterschied in einem ehrlichen Wettkampf der beste sein zu wollen oder mit unfairen Mitteln das Gegenüber absichtlich zur Weißglut bringen zu müssen, wie es weiter oben beschrieben worden ist.

Ich finde es sehr schade, wenn Du das als "künstlich aufregen" bezeichnest. Machst Du das im Leben auch so? Lässt zwar jemandem gnädigerweise die Vorfahrt, und bescheißt dann aber gleich drauf einen einen anderen absichtlich mit einem Trick um das ihm zustehende Geld?!

? Nein....wie kommst du darauf?
Ich war es doch, der dem Jupp mit seinem "ich schreibe Cheats und mach mein Geld damit Posting"
die Meinung gesagt hat. Und in Sachen Verkehr (btw. ich wohne in einer Stadt mit sehr engen Seitenstraßen)
versuche ich jeden Tag dem anderen gegenüber höflich und zuvorkommend zu sein. Sprich ich halte auch gerne
mal länger an und gewähre Vorfahrt. Das hat nichts mit gnädig sein zu tun. So ein Unfug.
Leuten denen das schei...egal ist, darf oder soll man aber nicht mal deutlich
sagen was man von ihnen hält? ...und was zum Teufel soll das mit "absichtlich mit einem Trick Leute um Ihr Geld bringen" !?
Scheinbar hast du vollkommen "verpaßt" für was ich hier stehe. Ich nehme nur bei bestimmten Aussagen eben kein
Blatt mehr vor den Mund. Und ob das nun Wettkampf ist oder nicht. Das Spielprinzip gerade von PUBG basiert darauf
anderen zu schaden und zu siegen. Das muss man nicht philosophisch durchkauen bis zum erbrechen. Es geht darum aufzustehen
und denen die anderen unfair schaden, denen die sich eben nicht zuvorkommend und ohne Moral verhalten, zu sagen was
man von ihnen hält. Sich eben nicht hinter Irgendeiner Philosophie verstecken. Sondern mal aufstehen und "sein Maul aufmachen" :)

Zurück