AW: Playerunknown's Battlegrounds: Über 25.000 Cheater in den letzten drei Monaten gebannt
Thema Moral/Cheaten.
Ich sehe das ganz einfach.
Auch mal abgesehen, von religiösen, oder kulturellen Vorgaben:
Jeder hat normalerweise natürlich so etwas, wie ein "schlechtes Gewissen".
Und jeder macht normalerweise nicht nur einen Fehler im Leben.
Wenn sich nun das schlechte Gewissen meldet, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass man etwas falsch gemacht hat.
Ist jetzt meist kein Weltuntergang, aber man sollte halt einfach daraus lernen, um sich zu verbessern.
Ich rede jetzt nicht als Moralapostel, sondern durchaus egoistisch, denn es ist für einen selbst und für das eigene Seelenleben einfach besser und entspannter, wenn man nicht Dinge tut, die das schlechte Gewissen(was meiner Meinung nach jeder natürlich hat) heraufbeschwören.
Wenn man mal in sich horcht, wird man dadurch automatisch zu einem besseren Menschen, wenn man es nur zu lässt und aus seinen Fehlern lernt.
Kein Mensch kommt fehlerfrei auf die Welt.
Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt und versuche immer einfach ein besserer Mensch zu werden, einfach weil ich spüre, dass es nicht nur mir selbst, sondern auch der Gesellschaft(die Menschen um mich herum) gut tut.
Manchmal ist es nicht verkehrt zu versuchen sozialverträglich zu sein.
Nicht nur für die Anderen, sondern auch für sich selbst und seinen "Seelenfrieden".
Und nein, bevor die Frage kommt:
Ich bin nicht religiös.
Ich brauche keine Religion, denn ich bin der Meinung, Verhaltensweisen und Regeln sind logisch und brauchen keine "Gebote".
Und schlechtes Gewissen muss einem nicht gemacht werden. Das hat jeder ganz natürlich in sich, um zu merken, wenn was schief läuft.
Wo wir wieder beim "cheaten" wären.
Lass die Leute doch cheaten, denn nur aus Fehlern lernt man und wird besser.
Schönen Tag noch, liebe Leute !
.gif)