Playerunknown's Battleground im Test - Benchmarks der Early-Access-Version

Den Vorteil dürften Low Settings aber seit dem letzten Patch glaube ich nicht mehr bringen, da wurde was geändert bin mir aber gerade nicht ganz sicher

Ja das wurde geändert, es ist also nicht mehr möglich das hohe gras oder gebüsche in low setings auszubelneden
 
Es ist das übliche AMD Overhead Ergebnis in frühen Early Acess Spielen, wo man 20, teils aber auch 30/40% mit der RX480 hinter einer GTX 1060 landet, sogar teilweise nur halb soviel Leistung bietet.
Und das ist leider durch die Bank so.
Conan Exiles тест GPU | MMORPG / Онлайн-игры | Тест GPU

In Conan Exiles ist es besonders schlimm.
Auch das Spiel wird wieder weiter spezielle Optimierungen benötigen, die dann wohl irgendwann Jahre später kommen werden.
Mit AMD bist du bei solchen Spielen einfach verloren.:( Die sollten das mal ändern, aber dazu fehlen ja Tests, sowie Druck von den Redaktionen, ergo wird sich das nie bessern.
Das ist jetzt schon Jahre so.
 
Was mir aufgefallen ist bei dem Spiel, dass die Framerate sinkt, wenn sich viele Spieler in der nähe befinden. In der Lobby starte ich mit über 100fps wenn noch nicht viele Spieler drin sind. Wenn die 100 Spieler vollzählig sind, sind es 40-50 Fps. Im Match das gleiche. Ich lande gerne dort, wo wenig Spieler landen. Starte dort mit 100-140 Fps. Im Laufe des Matches gehts runter bis 60Fps. Scheint entweder die CPU oder irgendwas anderes zu limitieren, wenn viele Spieler im Umfeld sind. An der Grafikkarte liegt es nicht. Die langweilt sich währendessen. Representative CPU-Benchmarks sind schwierig bei dem Spiel, da es anscheinend von der Anzahl der Gegner in der Umgebung abhängig ist, wie schnell das Spiel läuft.
Spaß macht es trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wird das Gras und Co bei low Settings immer noch ausgeblendet. Auf Low wird halt im Radius von gefühlt 75 Meter solches nur gerendert. Der Ultra Spieler hat das Zeug immer im Sichtfeld. Heute erst wieder einen gehabt der sich hingeworfen hat und ich ihn immer noch sehen konnte er mich durch das Gras aber nicht.
Vorher konnte man es aber komplett ausstellen.
Auf kurze bis mittlere Entfernung kann man die Taktik aber gut nutzen.
War ein Guter Schritt der Entwickler!

Aber meiner Grafikkarte möchte ich nicht damit belasten auf gefühlt Entfernungen wo man ohne 8x Scope eh nichts machen kann, Gras und Büsche rendern zu müssen, damit ich niedrigere frames haben und dazu noch den Sicht Nachteil
 
R
Macht massig Laune und läuft selbst mit meiner uralt Graka zwischen 150-200frames, mit gelegentlichen krassen drops, aber alles im Rahmen.

das glaubt dir kein mensch.... siehe benchmarks von hier. Ich habe eine GTX1080 TI und erreiche nicht mal soviel FPS... ob Low Details oder High.

120-144 Fps erreichst du vielleicht wenn du drinnen im Container bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig irritiert ist, dass ich mit meiner 3GB R9 280X selbst auf "sehr niedrig" selten auf über 40 FPS komme.
Dazu ist lt. Afterburner die GPU schon in der Lobby bei 99 - 100% Auslastung.
Ist das normal?

CPU ist ein Ryzen 5 1600 auf Standard-Takt.
 
Lies halt nen paar Beiträge weiter vorne, dass bereits in den Menüs die Grafikkarte zu 100% ausgelastet wird, ist normal.
Early Access eben.
Das mit dem Item-Shop stört mich sehr, nicht wegen den Preisen, sondern wegen dem Pay-to-Win Faktor. Ich sehe es täglich in Rust, normale Items sind weiß/bunt und leicht zu sehen. Kaufbare Items sind überwiegend dunkel und man kann sich damit sehr gut verstecken.
Ein absolutes No-Go, sowas in einen Vollpreis-Titel zu integrieren. Bei CSGO sinds ja nur Waffenskins, die aber überwiegend bunt sind, da ist das noch i.O., alles was darüber hinaus geht, nicht.
 
Das mit dem Item-Shop stört mich sehr, nicht wegen den Preisen, sondern wegen dem Pay-to-Win Faktor. Ich sehe es täglich in Rust, normale Items sind weiß/bunt und leicht zu sehen. Kaufbare Items sind überwiegend dunkel und man kann sich damit sehr gut verstecken.
Ein absolutes No-Go, sowas in einen Vollpreis-Titel zu integrieren. Bei CSGO sinds ja nur Waffenskins, die aber überwiegend bunt sind, da ist das noch i.O., alles was darüber hinaus geht, nicht.
1. Du findest die Kleidung während dem Spielen auf dem Boden
2. Die Kleidung ist nur minimal relevant bei den Sichtverhältnissen
3. Man kriegt durchs Spielen Kisten in der Kleidung ist und diese ist nicht relevant schlechter als die teure Kleidung.
 
das glaubt dir kein mensch.... siehe benchmarks von hier. Ich habe eine GTX1080 TI und erreiche nicht mal soviel FPS... ob Low Details oder High.

120-150 Fps erreichst du vielleicht wenn du drinnen im Container bist


Zumal das Spiel auf 144Fps begrenzt ist, aber ich muss sagen mit meiner GTX 1080Ti habe ich fast durchgehend 144FPS in UWQHD. Hab etwas optimiert und fast alles auf Ultra gestellt.
 
um das Thema Mikrotransaktionen für "Neulinge oder Interessierte" des Spiels mal klarzustellen:

Die aktuellen haben NULL Einfluss aufs Spiel!

Alles, was ihr im Steamshop von anderen Usern kaufen könnt, findet Ihr auch selber in den Kisten, die Ihr gegen Spielpunkte (die man pro Match erhält) erwerben könnt.
Ausgenommen sind hier Vorbestelleritems, die sind natürlich rar.

Ihr habt KEINERLEI Vorteile durch diese Items. Es ist nicht so, dass Ihr ingame nur "helle" Kleidung findet und es nur "dunkle" zu kaufen gibt. Die Items sind 100% die selben, wie ihr sie auch ingame findet!
 
pre order items ist nur ein mantel mit kapuze sieht ganz okay aus aber nicht für 180 euro.
ansonsten ist kleidung wumpe findet man genug in game. und ich bin fest davon überzeug das es den guile anzug nicht als loot in den kisten gibt. solte es ihn doch geben wird die dropchance so gering sein, das man alle paar games max 1 typen trifft der ihn hat. da es allerdings ein air drop loot ist gehe ich davon aus das dieser nicht in loot kisten zu finden ist.
 
um das Thema Mikrotransaktionen für "Neulinge oder Interessierte" des Spiels mal klarzustellen:

Die aktuellen haben NULL Einfluss aufs Spiel!

Alles, was ihr im Steamshop von anderen Usern kaufen könnt, findet Ihr auch selber in den Kisten, die Ihr gegen Spielpunkte (die man pro Match erhält) erwerben könnt.
Ausgenommen sind hier Vorbestelleritems, die sind natürlich rar.

Ihr habt KEINERLEI Vorteile durch diese Items. Es ist nicht so, dass Ihr ingame nur "helle" Kleidung findet und es nur "dunkle" zu kaufen gibt. Die Items sind 100% die selben, wie ihr sie auch ingame findet!
nur muss ich sie ingame suchen und finden, erstens kostet es zeit und zweitens gibt es keine garantie sie auch zu finden. trotzdem halte ich den einfluss der klamotten für nur sehr gering. solange es keinen ghillie zu kaufen gibt, finde ich es noch OK.
 
Es ist das übliche AMD Overhead Ergebnis in frühen Early Acess Spielen, wo man 20, teils aber auch 30/40% mit der RX480 hinter einer GTX 1060 landet, sogar teilweise nur halb soviel Leistung bietet.
Und das ist leider durch die Bank so.
Conan Exiles тест GPU | MMORPG / Онлайн-игры | Тест GPU

In Conan Exiles ist es besonders schlimm.
Auch das Spiel wird wieder weiter spezielle Optimierungen benötigen, die dann wohl irgendwann Jahre später kommen werden.
Mit AMD bist du bei solchen Spielen einfach verloren.:( Die sollten das mal ändern, aber dazu fehlen ja Tests, sowie Druck von den Redaktionen, ergo wird sich das nie bessern.
Das ist jetzt schon Jahre so.

Wobei die Optimierungen ja bis zum Release noch kommen. Bei Nvidia muss man damit leben, so wie es ist.
Auch an der Spielgrafik selbst muss noch viel getan werden. Sieht aus wie vor 10 Jahren.
 
Ja da stimme ich zu. Wobei das Spielprinzip von solchen Spielen die kleinere Studios entwerfen oftmal viel interessanter sind als der hunderste multiplayer shooter.
 
Das hat der Entwickler geschickt eingefädelt: je besser man ist, desto mehr Punkte bekommt man, desto öfter kann man Kisten öffnen und mit etwas Glück gute Items erhalten, die man letztendlich im Shop zu Geld machen kann...CS: GO lässt grüßen. ;)

Das Konzept ist genial einfach, einfach genial: nur wer geschickt und mit Bedacht vorgeht, schafft es unter die Top 10. Und es motiviert ohne Ende, denn wer will nicht von 100 Leuten als Sieger hervorgehen ?

Die Performance ist gemessen an der Grafik sehr schlecht - hier muss der Entwickler dringend nachbessern. Auch hoffe ich, dass Texturen und viele Assets noch einmal überarbeitet werden, denn alles wirkt noch sehr polygonarm und abgesehen von der Beleuchtung wie aus dem Jahr 2003.
 
top 10 ist auch ohne können einfach zu erreichen. einfach campen bis der arzt kommt. funktioniert leider gottes immer und immer wieder. wie oft ich schon häuser betreten habe die nicht gelootet waren um beim öffnen der letzten tür dann eine ladung schrott in die fresse bekommen habe, kann ich schon garnicht mehr zählen.
 
Zurück