Platzverbrauch des EKL Peters

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich bin am Überlegen mir einen EKL Peter anzuschaffen. Ich habe hier zwar einen AC Extreme Plus herumliegen, jedoch hätte ich gerne einen Graka-Kühler, auf dem ich LED-Lüfter installieren kann. Die zu kühlende GraKa ist eine EVGA GTX 570 (+ein wenig OC). In Frage würde auch der MK-13 kommen.

Jedoch müsste ich wissen, ob ich mit einem alternativen Kühler (MK-13/Peter) noch genug Platz für eine Soundkarte habe... Mein Board ist ein ASUS M4A77TD Pro. Kann mir da jemand helfen?

edit: Ach ja, sollte das relevant sein: Das Case ist ein CM 690 II Advanced!

Danke
LG

Wenn du eine PCI-Express Soundkarte hast, dann bleibt ja der x1 Slot über dem x16 Slot frei und da kannst du eine Soundkarte installieren ;)

Ne PCI Soundkarte wird knapp, beim MK-13 passt sie nicht, da der Kühler insgesamt 5 slots belegt, beim Peter habe ich leider keine Info gefunden, wie viele Slots er belegt ;)
Hast du denn schon einen Soundkarte oder willst du eine kaufen?

Ich will mir noch eine kaufen.
Wird dann wohl eine Xonar DX anstatt eine D1 :D

vielen Dank für deine Info. Schade dass zum peter noch nichts bekannt ist.

Nutze momentan MK-13+Xonar DX, das sind sechs Slots.
Der Peter verbraucht genausoviel Platz.

Für dich käme noch der Shaman in Frage, der braucht nur 4 Slots.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir zufällig noch jemand sagen, ob die DX über auch noch in den PCI-Ex1 slot geht, wenn darüber ein Prolimatech Genesis installiert ist? Ich denke eigentlich das sollte kein Problem sein, da der Kühler nicht so extrem weit nach unten übersteht, habe aber schon oft gelsen, dass große Kühler Probleme machen, will daher lieber auf nummer sicher gehen.

Normalerweise ragt der CPU-Kühler nie über den 1. slot. Höchstens über die RAM-Bänke.
Also, dass der Genesis dir deinen PCIex1 Slot belegt, da hätte ich keine Bedenken ;)

MfG Palim.

Zurück