• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Platzsparender Pc für Diablo 3

AW: Platzsparender Pc für Diablo 3

Ich möchte halt mit dem Pc nur Diablo 3 Spielen ( villt. auch Starcraft 2 aber zwischen den Anforderungen liegen ja keine Welten )

Und Deswegen möchte ich nur Hardware im Pc besitzen die auch dafür Reichen bzw. keine Grafikkarte besitzen die sowieso nicht ausgelastet wird. Natürlich sollen die Spiele auch nicht gerade

so an der Grafikkarte nach Leistung kratzen :) ne kleine Stufe höher als ich überhaupt brauche ist deshalb kein problem.

Wie sieht z.b hiermit aus müsste doch vollkommen ausreichen :

CPU

Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

oder

Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Grafikkarte

1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Hardware,

oder

1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

Ram

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Board

ASRock H61M-S Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Hardware,

Gehäuse

Sharkoon MS140 Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

SSD

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

Netzteil

350W Cougar A Series 80+ Bronze - Hardware, Notebooks & Software von

Laufwerk

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p785087_LG-Electronics-GH22NS90-SATA-DVD--R-RW-bulk-schwarz.html

wie Stark das Netzteil sein müsste weiß ich nicht.

und ich Überleg auch ob ich eine HDD oder SSD nehmen soll.

128 GB SSD müssten eig für mich reichen. Darauf läuft dan Diablo 3 und Starcraft 2 und Windows. Ansonsten villt noch ein paar Mp3s.

Hab mich für die 128 GB SSD entschieden.

Arbeitsspeicher hab ich auch statt 4 GB - 8Gb genommen von TeamGroup ( Lohnt sich vom Preis )

Netzteil das Cougar 350 W

Cpu :

Hat der G620 genug Leistung oder zu schwach und doch lieber der i3 ?

Grafikkarte :

Da nimm ich die 6770 :daumen:

Als Anhaltspunkt reicht dies, wenn das Spiel draußen ist und man doch irgendwo mehr Leistung braucht wird die jeweilige Hardware ausgetauscht gegen eine etwas stärkere.

Ich vermute, dass der G620 ausreicht, aber ich würde schon zum i3-2120 greifen.

Ich würde eher zu einem Stick + kurzes Verlängerungskabel greifen. Dann kannst Du den Stick dahin legen, wo der Empfang am besten ist / am wenigsten stört.

Peripherie ist immer schwer zum empfehlen, weil die individuellen Vorlieben recht unterschiedlich sind.

Die Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard und Logitech G400 Optical Gaming Mouse könntest Du Dir mal anschauen. Am besten ist es aber, Du gehst mal in einen Elektronikmarkt zum probeschauen und -fühlen.

Die Zowie EC1 und EC2 sollen auch sehr gut sein.

Werd ich machen.

Dank dir jetzt nurnoch abwarten bis das Spiel draußen ist :)

Im Grunde brauchst Du garkeinen Schacht.
Die SSDs sind so leicht und funktionieren ja nicht mehr mechanisch, Du kannst die im Grunde mit doppelseitigem Klebeband irgendwo hinkleben.
Ansonsten holst Du Dir einen 2,5" auf 3,5" Adapter.
Ich hab mir den hier geholt und bin sehr zufrieden:
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Akasa AK-MX010 Halterahmen für 2,5 Zoll

Gehäuse würde ich weiterhin beim MS140 bleiben:daumen:

Bei der CPU könnte ja der Vorschlag zur Güte der Pentium G840 oder G860 sein.
Falls wirklich auch Starcraft 2 gespielt werden soll, dann wäre der Griff zum i3 schon vernünftig, da Starcraft 2 ordentlich CPU-Power benötigt, siehe hier:
Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Seite 3

Dann befestige ich die SSD irgendwie an dem Dingen wenn das kein Problem ist :)

Hab den G620 schon gegen den i3 heimlich gewechselt :D

Wie viel Gb hat man nach der Installation von Windows 7 auf ner 128 Gb SSD noch frei ?

Kommt drauf, ob 64 oder 32bit und wieviel Arbeitsspeicher verwendet wird(Stichwort Hibernation).

Hab mein 64bit Win7 vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Nach Installation von SP1 und sätmlich Updates, verbraucht das OS bei 8GB RAM aktuell 34GB.

Ach dan Reicht mir die SSD locker :) hab jetzt im altem Laptop auch nur ne 160 GB HDD also komm ich mit 120 GB bzw. 128 GB SSD auch aus.

Für Diablo 3, Starcraft 2, paar Mp3s und Windows 7 reicht das locker. Da bleibt mir locker noch 40 GB

Zurück