platzproblem

der blaue blitz

PC-Selbstbauer(in)
hi jungs,
habe mir neues board cpu und rams gekauft kühler
gigabyte X58A UD3R
i7 930
Dominaters GT 3x2 GB 1600 Cl 7
scyte mugen rev.2

jetzt meine frage zum platzroblem
da ich ihn quer nicht reinkriege wollte ich ihn horizontaleibauen
dann müsste ich den lüfter allerdings umdrehen womit er mir ja die warme luft direkt in den lüfter meiner rams blässt, da ich ihn vorne nicht montiert bekomme da sitzen ja die rams mit lüfter, kann ich denn lüfter der cpu nicht son einbauen das er die luft nicht durch die lammellen drückt sondern die wärme der lammellem quasi raussaugt.

habt ihr mein problem iwi verstanden :ugly:

bin für jede idee offen :daumen:

DANKE!!!
 
Klar kannst du ihn so einbauen, dass er die Luft durch die Lamellen saugt, allerdings sagt man normalerweise, dass das durchpressen besser ist, wobei ich denke, dass das max. 2° ausmacht.

Wenn du natürlich oben noch nen Lüfter hättest könntest den Mugen auch nach oben pusten lassen^^
 
Solange du nicht übertaktest sollte der Boxed Kühler es auch schaffen den i7 bei einer gesunden Temperatur zu halten.
Nur die Lautstärke ist "etwas" höher.
 
gefühlte drei promille im blut werde ich mich ausschalten und mich heute anbend dran setzen
danke ich lade bilder hoch
ich habe die lösung ist alles sehr aber es geht
 
Wenn dein cpu kühler nur nicht rein bekommst wegen dem Ram-Lüfter schmeiss das ding raus, macht eh nur krach und bringt nix.
 
ich habe den kühler so montiert das er die luft nach hinten saugt
muss vorne noch bissel besseren luftstrom erreichen, aber das it nicht so
aufwendig, wie dieses monster zu montieren
 
ma ne andere frage
ich habe auf meinem gigabyte alle lüfter ans board angeschlossen.
nu wollte ich mit speefan die lüfter regeln dat geht aber nicht!
geht das überhaupt noch mit speedfan oder brauche ich en regler kasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück