Plattform für HTPC gesucht

G

GxGamer

Guest
Moin Leute,

ich möchte für meine Mutti einen HTPC bauen. Der kommt in ein Silverstone LC19 Gehäuse (passen Mini-ITX und MikroATX rein).
Verwendungszweck: Filme schauen über Netflix oder TVNow. Und Zuma spielt sie gern :ugly:

Hab ihr testweise einen normalen PC hingestellt, da ihr das aber ganz gut gefällt bisher, möchte ich nun das schicke Gehäuse nehmen.

Jetzt überlege ich mir welche (möglichst preisgünstige!) Plattform ich da reinbaue. Mein erster Gedanke: Mini-ITX mit integrierter CPU/Grafik.
Ein Netzteil hat das Gehäuse integriert (eine Mischung aus extern und intern)
Reizt mich persönlich auch, da ich sowas nie hatte.

Ich verlinke mal meinen ersten Gedanken:
Biostar A68N-5545 inkl. AMD A8-5545, Mainboard Sound HDMI VGA G-LAN SATA3 USB3

Ich denke mal das die Lautstärke auch eine wichtige Rolle spielt, kann auch gerne lüfterlos sein. Ich habe mir auch die von Intel angeschaut, habe aber Zweifel das die Celerons aus dem gleichen Preissegment die gleiche Leistung haben. Von Intel hab ich keine Ahnung.

Ich weiß auch nicht wirklich, welche Sockel für "Home Theater PCs" geeignet sind, damit habe ich mich nie beschäftigt.
Wenn ich mir die Mainboards (FM2+) anschaue, scheinen da die gleichen CPUs für zu sein (A4, A8 usw). Also reizt mich das Komplett Set.

Da ich mir aber unsicher bin, würde ich mich über eure Empfehlungen freuen :D

Zurück