AW: Platinum-Netzteile auf der CES: Corsair und Thermaltake jagen 100 A über die 12-V-Schiene
Schätze mal Acht genauso wie bei den kleineren.
Acht wären möglich, dafür aber Shunts oder Stabkernspulen nötig. Und das konnte ich eher nicht finden.
Bisher würde ich da eher von 2 Rails ausgehen, mehr nicht (leider)...
die vde's sind echt happig! der sackstandverein überlegt sich jede menge mist & das sag ich als mechatroniker
Das Problem ist, dass sie sich anscheinend nicht für PC-Spannungsversorgung zuständig fühlen.
Wenn dem so wäre, dann wäre der ganze Single Rail Mist schon seit Urzeiten in Deutschland verboten. Insbesondere der Schrott mit den 8pin SicherungsICs, bei denen auf +12V mit Glück die UVP funktioniert, aber OCP nicht vorhanden ist (und bevor jemand mit OPP kommt: das ist z.T. viel zu träge, da Primärseitig implementiert)...
es gibt menschen ( bencher) die wollen bzw. brauchen so eine "hohe" leistung auf einer schiene für extrem oc

.
Nein, auch die 'brauchen' sowas nicht. Das ist nur Einbildung dererseits...
Und selbst wenn sowas wirklich für diese Leute interessant ist, so ist deren Anteil doch verschwindend gering.
Auf gut Deutsch: für einen Markt von 0,5% (maximal) müssen 99,5% der Leute leiden...
Ganz ab davon ist Single Rail auch nur entstanden weil eine gewisse Firma (die mit P anfängt), die in US of A recht angesehen war, zu doof war, Multi Rail gescheit zu implementieren. Und da man das irgendwie nicht hinbekommen hat, hat man die Aufteilung der +12V Leitungen gleich ganz weg gelassen. Und eine FUD Kampagne gestartet wie toll Single Rail doch ist...
Und da Single Rail auch noch 'nen paar Cent preiswerter in der Herstellung ist, wenn man das bei der Konstruktion des Netzteiles so vorsieht, haben alle in US of A tätigen Hersteller bei diesem Quatsch mitgemacht...
Glücklicherweise ist durch diesem Mist wohl noch niemandem die Hütte abgefackelt...
Oh und btw:
Wenn die VDE sich auch für die Sekundäre Seite interessieren würde und das auch überprüfen würde, hätten wir ganz schnell wieder Netzteile, die bei 25A, maximal 30A, spätestens abschalten würden...