Platine dauerhaft unter Strom erwünscht

AW: Platine dauerhaft unter Strom erwünscht

Da müßte ich erst mal schauen, ob ich überhaupt noch ein Stereo-Miniklinke-zu-Monoklinke habe. Sonst kann ich es an den Audioausgang der Platine nicht anschließen.

Mein M-Audio Fast Track kam mit dem P5K prima zurecht, mit dem neuen eben nicht. Drum kommt als Schuldige nur die Platine in Frage.

Zuletzt bearbeitet:

Das Motherboard ist auf jeden Fall die Fehlerquelle, doch muss man jetzt noch differenzieren, wo genau die Ursache des Problems liegt. Wenn über Klinke alles läuft, liegt der Fehler nicht am Soundchip.

Also, der Realtek-Soundchip funktioniert ohne Knacken und Rauschen (wußte gar nicht, daß die so gut sind;) ).
Somit kann nur irgendetwas mit der USB-Verbindung zusammenhängen.

Ob das auch etwas mit den Treiber zu tun haben kann?
Bei M-Audio gibt's noch nichts neueres. Bei der Platine vielleicht, muß ich mal nach schauen...

Dann liegt das das Problem also an der Kommunikation zwischen USB und Audiogerät. Hier kann man wirklich nur mit den Treibern experimentieren. Ich würde evntuell auch mal ältere ausprobieren.

So, ich habe denn neusten Chipsatztreiber draufgespielt: nix!:(
Und alte Treiber für das USB-Audiogerät gibt es nicht.

Windows 7 ist noch (immer) recht neu, und da gab es bis jetzt, für dieses Gerät, noch nichts neueres und besseres.

Vielleicht würde eben ein solcher Treiber, wenn er denn mal rauskommt, Abhilfe schaffen...

Ich weiß nicht, ob es noch am Treiber liegen kann. Hast du vielleicht mal einen anderen USB-Port getestet?

Öh, das jetzt nun nicht:D

Versuche ich mal...

Edit:
Habe alle Anschlüsse getauscht und es hat leider nichts gebracht:(
Ich glaube, da muß ich wirklich auf ein Treiberupdate warten; sofern dies das Problem sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück