Planung TJ07-Mod - Input erwünscht

boxleitnerb

Freizeitschrauber(in)
Planung TJ07-Mod - Input erwünscht

Hallo liebe Community.

Ich besitze ein TJ07 in schwarz und ohne Fenster. Da demnächst ein Upgrade von Hardware und Wasserkühlung ansteht, dachte ich: Mach das optisch ein bisschen ansprechender, denn momentan ist es ein hässlicher bunter Kabel-Schlauch-Salat.

Es ist mein erster Mod, und habe mir aber schon einige Projekte angeschaut. Momentan tummeln sich noch viele Ideen in meinem Kopf und das Problem ist, dass ich als Anfänger schwer einschätzen kann, was am Ende gut aussehen wird. Natürlich muss ich am Schluss selbst entscheiden, was wie gemacht wird, doch ein paar "Ja, das wird gut!" oder "Ne, bist du verrückt?!" würden mir bei der Qual der Wahl sicherlich weiterhelfen.

Ganz kurz, was als Wakü reinkommt:

Phobya Zylinder AGB neben dem Board
Silentstar Dual
Aquastream und aquaero LT im unteren Abteil
Mora 3 extern, höchstwahrscheinlich keine internen Radis mehr

Folgende Hauptpunkte habe ich mir überlegt:

1.
Frontplate aus schwarzem Acrylglas mit Schlitzen für ein Slot-in Laufwerk. Ähnlich wie hier, aber wohl horizontal:
http://www.abload.de/img/imgp2953bwrso.jpg
Evtl. besorge ich mir statt dem Slot-in einen externen Brenner, aber dann wirkt die Front so...nackt :D

2.
Backplate ohne Lüfteröffnungen "clean", aber mit Schlauchdurchführungen

3.
Dicke Acrylglasplatte, die die gesamte Midplate (wo möglich) abdeckt. Einzelne Durchführungen für Schläuche/Kabel

4.
Wenn ich meinen Silentstar Dual vertikal einbauen kann, kommt eine Driveplate hin, die alle 5.25" Schächte verdeckt.

5.
Alle Kabel sleeven

6.
TJ07 innen schwarz pulvern lassen

7.
Seitenteil mit Window besorgen

8.
Top Window

Wo ich mich momentan partout nicht entscheiden kann, ist die Farbgebung. Das Gehäuse soll weiterhin schwarz bleiben. Ursprünglich wollte ich alles komplett schwarz haben, aber das ist ja irgendwie langweilig. Was man farblich anders als schwarz machen könnte:

Sleeves
Schläuche
Plexi-Midplateaufsatz
Driveplate

Eigentlich gefällt mir Weiß ganz gut für Schläuche und Sleeves. Midplate sieht vielleicht blöde aus, wenn weiße Schläuche und Kabel da durchkommen. Vielleicht kommt noch eine dritte Farbe hinzu? Aber bunt soll es eigentlich nicht werden, sondern einfach und edel. Keine Beleuchtung oder solche Spielchen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung TJ07-Mod - Input erwünscht

Den Thread hab ich heute Morgen entdeckt. Außen weiß mag ich allerdings gar nicht :(

Ich konnte vor lauter Ideen heute Nacht kaum schlafen. Folgendes hab ich mir noch überlegt:

Statt einer Driveplate wie beim Murdermod könnte ich mir eine eigene aus PVC machen, selbes Material wie für den Midplateaufsatz.

Den Silentstar vertikal einzubauen hätte den Vorteil, dass ich nicht unbedingt mit Kratzern leben muss. Man könnte auf die Innenseite der 5.25" Schächte und auf die Unterseite des Silentstars Klettverschlüsse machen und eine passende PVC-Platte horizontal in so einem Schacht verbauen, wo der ST dann mit der schmalen Seite draufliegt.
An sich find ich das gut, aber der Gedanke, eine weitere "Schleife" in meinem Kreislauf zu haben, gefällt mir nicht. Da müsste das Wasser ja nochmal hochgepumpt werden, wenn auch nur ca. 20 cm. Auch weiß ich nicht, wie herum ich den ST dann verbauen soll. Anschlüsse oben oder unten...

Für die Farbgebung schwanke ich momentan zwischen verschiedenen Varianten:

1.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus weißem PVC. Schläuche clear aber rotes "blutiges" Wasser.
Sleeves rot und schwarz.

2.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus weißem PVC. Schläuche weiß. Wasserfarbe? (sieht man ja im AGB)
Sleeves weiß.

3.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus schwarzem PVC. Schläuche weiß. Sleeves weiß. Wasserfarbe?

4.
Gehäuse schwarz (außen und innen). Driveplate, Midplateaufsatz aus schwarzem PVC. Schläuche clear, rotes Wasser.
Sleeves rot und schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab momentan einen Triple unten und einen Dual im Deckel. Mein jetziges System (C2D 3 GHz, 8800GTX) zieht unter Last ca. 380W aus der Dose, selbst gemessen. Die Temps sind ok und ich will mich da nicht großartig verschlechtern.
Wenn wir mal mit einer kleinen Reserve rechnen, komme ich auf

600W GTX580SLI
150W Sandy Bridge 4,5 GHz
50W RAM, HDDs, Board

Wirkungsgrad des NT rausgerechnet und ich bin bei gut 700W. Da hätte ich schon gerne die doppelte Radifläche. Und bedenke - wir haben Winter!
Außerdem hätte ich mein Case gerne etwas aufgeräumter, man kann einfacher klackernde Lüfter wechseln/entstauben und hat mit dem Verbindungsstück zum Mora eine komfortable Möglichkeit, per Schnellkupplung das Wasser abzulassen.

Ich hab mir das schon gut überlegt ;)

Es kommt ja auch immer darauf an welchen Radiator du benutzt.

Wenn du 1 High End 360 oder 420 + ein High end Dual im Kreislauf hast wird das zu 100% für dein System reichen! Ein Mora bei einem TJ07 find ich auch nicht so pralle, dann kannst dir ja auch direkt ein kleineres case kaufen!

oder ein 480 welcher unten auch passt habe selber ein Black Ice SR1 (im Obsidian als 360er und im TJ07 welches schon per post unterwegs ist kommt ein GTXtreme 480 auch ein Black Ice (hab ich schon und wurde auch schon kurz getestet)) was der an wärme weg bringt ist unglaublich ;)

Und mit dem geposteten umrüstsatz kannst du ein Triple und ein Quad was willst du mehr! die werden eine ähnliche kühlleistung haben wie ein Mora fals du wirklich dicke hochwertige Radis kaufst und in ein TJ07 gehört einfach eine interne Wakü (ist meine meinung) denn sonst kannst du wie bereits gesagt gerade sogut ein Fortress 1 oder 2 oder ein LianLi A05 oder so nehmen was um einiges preiswerter ist

MfG

Naja, das TJ07 ist das schönste Gehäuse meiner Meinung nach und es steht auch schon hier auf dem Tisch (mein zweites) :D
Ich will das nicht wieder so dermaßen vollstopfen und mit 9x140 hab ich auch mehr Fläche als mit (4+3)x120.

BTT:
Ich hab mir mal 3 Muster von plexiglasshop bestellt, alles weißes Plexi in 3-6mm mit unterschiedlicher Transmission.

Ich dachte kurz daran, einen schwarz-goldenen Casemod zu machen, aber nur zwei Farben lassen sich glaub nicht soooo wirkungsvoll kombinieren. Goldenes Wasser...geht das überhaupt? Schwarze Schläuche...sähe ******* aus, da fehlt der Kontrast zum Board (das ich sicher nicht Gold lackieren werde).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück