[Planung] Test Kompaktlautsprecher 100-130 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Planung] Test Kompaktlautsprecher 100-130 €

Die beiden hab ich noch nicht getestet, aber Crysis und Crysis warhead klingen auch nich schlecht ;) und Deadspace ist nicht zu verachten

EDIT:
Für den Bass finde ich ist "Schüttel deinen Speck - Peter Fox" richtig gut, klar definierter ausdrucksstarker bass

und sowasvon NICHT meine musikrichtung :ugly:

Hmmm vom Sound her fande ich eigentlich Bad Company 2 besser...weil es einfach mehr "rummst"...

Hab bad company bisher nicht auf meiner anlage gespielt, nur bei nem kumpel und dem seine anlage ist.. naja, es klang als würde man ne katze an der raufaser reiben :D

Das ist wohl der Nachteil wenn man im Pc-Forum als PS3 Gamer unterwegs ist :ugly:
Du oder wer? Ich hatte seit Nintendo 64 keine Konsole mehr...

Hab bad company bisher nicht auf meiner anlage gespielt, nur bei nem kumpel und dem seine anlage ist.. naja, es klang als würde man ne katze an der raufaser reiben :D

Hmmm, habs bisher nur auf PC-Speakern und Headset gespielt...
Anlage ist Stereo...und steht erst seit einer Woche in gleicher Richtung wie PC...

Vllt. klingen eure Sokas auch einfach nicht. ;) :lol:

Und jetzt ham wir alle ein bissl Dampf abgelassen und können uns wieder aufs Thema zurückbesinnen...

Test mal die Behringer würd ich sagen, würd mich mal interessieren wie die abschneiden, weil Behringer ja nicht unbedingt für Qualität spricht zumindest beim Equipment, Behringer Speaker hab ich auch noch nie gehört bzw in den Händen gehabt. Daher würd mich wie gesagt stark interessieren was Behringer für ne Qualität liefert bei Lautsprechern.

@Chrismettal Eigentlich ist die Soundquali bei BF BC2 grandios nur sollte man nicht den fehler machen und die Quali im Game auf WarTape stellen wenn man keine wirklich gute Soundkarte und Anlage besizt, ich hab nämlich bemerkt das WarTape z.b die Supreme FX X-FI gnadenlos überfordert durch die hohe Dynamik, da schlägt sich ne X-FI ( Extreme Music ) um welten besser, und mit der Prodigy HD2 klingt gleich noch viel viel kräftiger auch wenns nur Stereo ist. Mit BC2 lässt sich ziemlich gut die Dynamik von Speakern ausloten.

Zuletzt bearbeitet:

@Poker:
Wie sieht bei dir der "Klangpfad" im Fall PC-Games überhaupt aus?

Ganz ehrlich, noch nicht daran gedacht. Im Grunde eignen sich nur die typischen Shooter für halbwegs vernünftige Beurteilungen.

Wenn da jemand einen Vorschlag für eine vernünftige Bewertung hat, immer raus damit.

Ich meinte eigentlich die Hardwareseite, also wie kommt der Ton überhaupt zu den Lautsprechern?
Vielleicht würde sich hier ja anbieten eine Prodigy HD2 oder eine Xonar STX zu leihen("zur Not" hätte ich noch eine D2 die ich zeitweise entbehren würde).

Von der Softwareseite her wäre vielleicht noch ein Rennspiel interessant.

ASUS Xonar DX. Schließe ich digital an den AVR dran bzw. schließe ich direkt an, was geht. Müsste reichen.

Kurzes Offtopic nochmal

ich hab auf meinen pc nie Bad company gespielt und habe es auch nicht vor ;)
kann man eine eine Xonar DX denn auch mit bad company auf "wartape" überfordern ?

Back2Topic:
ich würde die Behringer nehmen, erklärung kann ich keine liegern ausser das die besser aussehen :D aber es gibt sicher noch mehr ausser mir die auch auf die Optik achten, natürlich nur 4. rangig oder noch tiefer, aber über den rest kann ich ja noch nix sagen :D

Meine Wahl fiel jetzt kurzerhand auf die Behringer MS40. Stiftung Warentest hatte diese mal im Test und haben kurzerhand dort den (geteilten) Testsieg abgeräumt. Das macht das Ganze interessant. Mal von den Unmengen an Anschlüssen abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin sehr gespannt, find ich gut das du die Behringer nimmst denn wie gesagt unter Musikern hat Behringer nen misserablen ruf und ist nicht grad qualitativ hochwertig was jetz Mischpulte und co angeht. Daher interessiert mich das wirklich sehr wie die Quali bei den Lautsprechern aussieht.

@Chrismettal wie das mit ner Xonar aussieht kann ich nicht sagen, da ich keine Xonar besitze um das auszuprobieren.

finde die idee klasse.
aber sind die jbl nicht 90 € klasse ?
iwo waren auch gle 420 für 130 € zu haben wäre auch interresant

Die JBL wird definitiv nicht im Testfeld vorhanden sein. Eine Canton habe ich für den Preis nicht gefunden, aber das ist auch gut so, dass keine im Feld vorhanden ist.

Man hat da als Besitzer von Canton LS immer etwas mit (ungerechtfertigten) Befangenheitsvorwürfen zu kämpfen. Dem will ich aus dem Weg gehen.

im angesicht der "baugleichen" anleitungen bin ich gespannt auf die testergebnisse der beiden im vergleich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück