Moin liebe PCGH-Gemeinde.
Da meine derzeitige Daddelmaschine (MSI GE72 6QF Apache Pro + Samsung C24FG73) langsam in die Jahre kommt und ich gerne wieder zu einem deutlich leiseren Desktop-PC zurückkehren möchte, habe ich mich das vergangene Jahr intensiv informiert und habe mich nun für folgende Zusammenstellung entschieden:
MSI MEG Z390 Godlike
Intel Core i7-9700K
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2
Seagate BarraCuda Compute 4TB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange, Glasfenster, schallgedämmt
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4
be quiet! Dark Rock Pro 4
Später soll das ganze noch durch 2*Samsung C27HG70, eine RTX 2080ti, mehr m.2 SSDs und evtl. noch eine Wasserkühlung ergänzt werden. Es soll erst einmal eine reine WQHD-Geschichte ohne Gsync werden, bis 4k Gaming im dreistelligen FPS-Bereich mit Gsync in einem bezahlbaren Rahmen liegt.
Die Fragen, die mich derzeit noch beschäftigen:
1. Passen die Einbauhöhen; insbesondere beim Lüfter und den RAM-Modulen?
2. Gibt es Flaschenhälse, die ich bisher nicht bedacht habe?
3. Würde es Sinn machen jetzt schon ein stärkeres Netzteil zu verbauen?
4. Gibt es Inkompatibilitäten der Komponenten, die dem Leihen nicht bewußt sind?
5. Wäre eine AIO-WaKü eine Option ohne deutliche Steigerung der Lautheit unter Volllast?
Schon einmal vielen Dank, an alle, die bereit sind meine Fragen zu beantworten!
MfG Jan
Da meine derzeitige Daddelmaschine (MSI GE72 6QF Apache Pro + Samsung C24FG73) langsam in die Jahre kommt und ich gerne wieder zu einem deutlich leiseren Desktop-PC zurückkehren möchte, habe ich mich das vergangene Jahr intensiv informiert und habe mich nun für folgende Zusammenstellung entschieden:
MSI MEG Z390 Godlike
Intel Core i7-9700K
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2
Seagate BarraCuda Compute 4TB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s
be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 orange, Glasfenster, schallgedämmt
be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4
be quiet! Dark Rock Pro 4
Später soll das ganze noch durch 2*Samsung C27HG70, eine RTX 2080ti, mehr m.2 SSDs und evtl. noch eine Wasserkühlung ergänzt werden. Es soll erst einmal eine reine WQHD-Geschichte ohne Gsync werden, bis 4k Gaming im dreistelligen FPS-Bereich mit Gsync in einem bezahlbaren Rahmen liegt.
Die Fragen, die mich derzeit noch beschäftigen:
1. Passen die Einbauhöhen; insbesondere beim Lüfter und den RAM-Modulen?
2. Gibt es Flaschenhälse, die ich bisher nicht bedacht habe?
3. Würde es Sinn machen jetzt schon ein stärkeres Netzteil zu verbauen?
4. Gibt es Inkompatibilitäten der Komponenten, die dem Leihen nicht bewußt sind?
5. Wäre eine AIO-WaKü eine Option ohne deutliche Steigerung der Lautheit unter Volllast?
Schon einmal vielen Dank, an alle, die bereit sind meine Fragen zu beantworten!
MfG Jan