• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

Plant ihr den Kauf einer Nintendo Switch?

  • Ja, bereits vorbestellt

    Stimmen: 56 9,7%
  • Ja, aber erst nach der Veröffentlichung (z.B. bei Preissenkungen)

    Stimmen: 70 12,1%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele gibt

    Stimmen: 25 4,3%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Tablet-Funktionen gibt (Browser, Apps)

    Stimmen: 1 0,2%
  • Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele UND Tablet-Funktionen gibt

    Stimmen: 11 1,9%
  • Nein, der Preis ist mir generell zu hoch

    Stimmen: 30 5,2%
  • Nein, ich bin mit der zu erwartenden Hardware unzufrieden

    Stimmen: 60 10,4%
  • Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht

    Stimmen: 76 13,2%
  • Nein, ich spiele unterwegs lieber mit dem Smartphone/Tablet

    Stimmen: 17 2,9%
  • Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld

    Stimmen: 157 27,2%
  • Bin noch unentschlossen und warte auf Tests

    Stimmen: 63 10,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 11 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    577
  • Umfrage geschlossen .
40% Zustimmung in einer Community, für die Konsolen normalerweise auf einer Stufe mit dem Teufel, Krebs, Pest, Cholera und Alzheimer stehen - die Switch muss ja ein Gott unter den Konsolen sein... :ugly:
gRU?; cAPS
 
ich finde auch, dass nintendo seit dem gamecube nix ordentliches mehr gebracht hat.
die WII war vielleicht erfolgreich, aber das rumgefuchtel und die grafik war der horror.
die wiiu hatte viel zu wenig spiele und die switch ist einfach zu schwach und zu sehr hybrid.
 
AW: Nintendo Switch: 60 Prozent der PCGHX-Community halten nichts von der portablen Konsole

Wir werden sehen, was bei rum kommt. Ich bin skeptisch aber dennoch sehr gespannt. Es steht und fällt mit den 3rd Parties. Ist die Unterstützung so gut wie beim 3DS, stehen rosige Zeiten an. Die E3 wird ein paar fette Games zeigen müssen, sonst war es das wohl. Werde mir die Switch auch erst nach der E3 zulegen, die erste Nintendo Konsole seit dem N64, die nicht zum Launch bei mir stehen wird.
 
Mein Problem ist dieses Hybrid Zeugs. Man muss damit einfach viel zu viele Kompromisse eingehen und diese am Ende noch mit teuer Geld bezahlen.
Mobil und Stationär zu kreuzen ist aktuell nicht wirklich sinnvoll.
 
[x] Ja, aber erst, wenn es mehr Spiele UND Tablet-Funktionen gibt

Also mal schauen was sie draus machen, aber prinzipiell würde ich ihn schon gerne haben :)
 
Hmm... Ich gehöre dann auch zu besagten 60%. ^^

Bei mir hat es mehrere Gründe:

1. Nintendo trifft schon seit Jahren meinen persönlichen Spiele-Geschmack nicht.
2. Ich spiele ausschließlich stationär, daher macht eine Switch-Anschaffung für mich überhaupt keinen Sinn.
3. Die Technik ist - abgesehen von der Hybrid-Idee - quasi von vorgestern... Was will ich damit? :-B
4. Die Nintendo-Controller sind seit der Wii ein einziger Graus, und bei der Switch gibt es kein stufenloses Steuerkreuz mehr, sondern 4 getrennte Richtungstasten. Damit kann ich leider gar nix anfangen.
 
brauch sie wohl nicht, weil hardware wie ein toastbrot.

vorbestellt sind trotzdem 3 stueck seit langem um die kiddies auf ebay abzuzocken die fuer solcheb schrott unsummen hinblaettern.

falls aber doch kein mangel an konsolen bei launch besteht, schick ich die dinger einfach wieder im 14 taegigen umtauschrecht zurueck :)


win win situation halt.

ich verdiene was dabei und die nerds die.nicht aus ihrer kindheit kommen, erhalten das ding.trotzdem zeitnah zumaunch fuer mehr geld und freuen.sich ebenfalls.



Musst Du Deine immer gleiche Aussage eigentlich unter jeden Switch-Artikel posten? Langsam weiß hier im Forum jeder, was für ein "toller Hecht" Du mit Deinen Vorbestellungen bist. Mittlerweile kann man Deine gefühlt tausendfach wiederholte Aussage schon als Spam bezeichnen.
 
AW: Nintendo Switch: 60 Prozent der PCGHX-Community halten nichts von der portablen Konsole

Ich habe meine prinzipielle Einstellung zur Switch behalten (ich finde das Konzept doof und sie ist mir zu teuer), aber ich habe meine Kaufentscheidung doch nochmal geändert. Eigentlich wollte ich erst nach einer Preissenkung zuschlagen, aber nun werde ich doch direkt zum Release zuschlagen. Der Grund dafür ist einfach:

Ich bin mit Nintendo groß geworden und habe mittlerweile selbst Kinder, die ebenfalls Nintendospiele lieben. Zelda steht bei uns ganz hoch im Kurs und es stand für uns eh fest, dass wir Zelda zum Release kaufen werden. Aber anstatt mit dem neuen Zelda die alte Wii-U sozusagen zu Grabe zu tragen, eröffnen wir mit dem Spiel nun die nächste Generation. Es hat handfeste Vorteile das Spiel auf dem neuen System zu spielen und die wollen wir nutzen. Außerdem kommen wir langfristig eh nicht um die Switch herum, wenn wir weiterhin die Spiele von Nintendo spielen wollen. Also warum nicht jetzt umsteigen? So wie ich Nintendo kenne, wird es eh ewig dauern, bis die Konsole merklich im Preis gesenkt wird.

Edit: Außerdem habe ich für mich beschlossen, dass ich mich nicht (mehr) über die lahme Hardware der Switch aufregen werde. Ich kann es eh nicht ändern und die Konsole ist so, wie sie ist. Und ich will ja die Spiele spielen und nicht einen Hardwareschwanzvergleich gewinnen. Ich hatte bisher viel Spaß mit der Wii-U, obwohl die unglaublich lahm ist. Das spielt also keine Rolle und für die anderen Spiele habe ich die PS4 Pro und den PC. Damit bin ich eigentlich sogar mehr als übertrieben großzügig ausgestattet für ein Hobby, für das ich eh viel zu wenig Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo Switch: 60 Prozent der PCGHX-Community halten nichts von der portablen Konsole

Ich habe meine prinzipielle Einstellung zur Switch behalten (ich finde das Konzept doof und sie ist mir zu teuer), aber ich habe meine Kaufentscheidung doch nochmal geändert. Eigentlich wollte ich erst nach einer Preissenkung zuschlagen, aber nun werde ich doch direkt zum Release zuschlagen. Der Grund dafür ist einfach:

Ich bin mit Nintendo groß geworden und habe mittlerweile selbst Kinder, die ebenfalls Nintendospiele lieben. Zelda steht bei uns ganz hoch im Kurs und es stand für uns eh fest, dass wir Zelda zum Release kaufen werden. Aber anstatt mit dem neuen Zelda die alte Wii-U sozusagen zu Grabe zu tragen, eröffnen wir mit dem Spiel nun die nächste Generation. Es hat handfeste Vorteile das Spiel auf dem neuen System zu spielen und die wollen wir nutzen. Außerdem kommen wir langfristig eh nicht um die Switch herum, wenn wir weiterhin die Spiele von Nintendo spielen wollen. Also warum nicht jetzt umsteigen? So wie ich Nintendo kenne, wird es eh ewig dauern, bis die Konsole merklich im Preis gesenkt wird.

Edit: Außerdem habe ich für mich beschlossen, dass ich mich nicht (mehr) über die lahme Hardware der Switch aufregen werde. Ich kann es eh nicht ändern und die Konsole ist so, wie sie ist. Und ich will ja die Spiele spielen und nicht einen Hardwareschwanzvergleich gewinnen. Ich hatte bisher viel Spaß mit der Wii-U, obwohl die unglaublich lahm ist. Das spielt also keine Rolle und für die anderen Spiele habe ich die PS4 Pro und den PC. Damit bin ich eigentlich sogar mehr als übertrieben großzügig ausgestattet für ein Hobby, für das ich eh viel zu wenig Zeit habe.


Das ist ein exzellenter Post. Genau so (bis auf die Kinder) möchte ich das gerne unterschreiben. :daumen:

Man soll es nicht glauben, aber ich habe immer noch Spaß mit der Wii U... wir haben uns erst diese Woche "Super Mario 3d Wörld" gekauft weil wir das bisher noch nicht hatten.
Damit haben wir 10 Wii U Spiele (jetzt mal nur Vollpreistitel "Triple A" gerechnet ; siehe unten) insgesamt. Für uns war die Konsole Wii U daher ein voller Erfolg und weiß Gott kein Fehlkauf.
Dass sie sich weltweit so mies verkauft hat: traurig aber für mich persönlich unverständlich (natürlich ist mir klar dass sie sich nicht genug von Wii unterschieden hat usw).


Meine Wii U Spieleliste:
- Zelda WindWaker HD (jaja...ein Remake aber trotzdem genial)
- Zelda Twilight Princess HD (jaja...ein Remake aber trotzdem genial)
- Mario Kart 8
- Pikmin 3
- New Super Mario Bros U
- Super Mario 3d Wörld
- Smash Brothers
- Toads Treasure Tracker
- Yoshis Wooly World
- Kirby

Einzig ein "richtiges neues" 3D-Mario (aka Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy) und natürlich ein echtes neues Zelda fehlten für Wii U und das war wohl auch maßgeblich für den krassen Mißerfolg.
Daher sehe ich die Switch auf einem sehr guten Weg, vor allem weil innerhalb der ersten 10 Monate ab Release der Konsole eben diese zwei genannten NEUEN Titel für Switch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ziemlich reißerische Überschrift, die da mal wieder gewählt wurde.
"Nintendo Switch: 60 Prozent der PCGHX-Community halten nichts von der portablen Konsole"
Es sind 60% der Befragten(!) bzw. Abstimmenden, die die Konsole nicht kaufen wollen und selbst von diesen 60% müsste man nochmal reduzieren und 26% wegnehmen, die generell keine Konsole/Handheld kaufen wollen. Das muss also nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, ob sie die Switch gut oder schlecht finden.
 
[X] NEIN Ich mag das gesamte Konzept nicht.

Als stationäre Konsole überflüssig, da ähnlich stark wie die Wii U/ PS3. Zudem reizen mich Mario und Zelda nicht mehr. Da müsste nintendo mal neue zugkräftige Spielemarken entwickeln. Am besten welche die nicht für die Hauptzielgruppe "Kinder & Senioren" gemacht sind.

Und als Handheld auch zu teuer, da ich für die paar Spiele mit Sicherheit nicht noch ein Gerät mit mir rumschleppe. Galaxy S7 plus Bluetooth Controller reicht für GTA und Co. Die Switch wird nichts anderes als Spiele bieten können und die paar Spiele und grafische Überlegenheit zum S7 ist es mir nicht wert.

Da sich die Switch weder auf stationären noch auf mobilen Betrieb spezialisiert, kann sie beides nicht sonderlich gut, gerade für den relativ hohen Preis halte ich das für einen Designfehler.

Dazu kommen noch Bedenken an der langfristigen Stabilität der Steckverbindungen von Joy-Con mit Switch und der anderen Peripherie.

In der Geschichte hat sich stets gezeigt, dass sich Spezialisierung letztlich durchsetzt. Und für mich ist die Switch in der Beziehung ein klarer Schritt zurück. Daher will ich nicht so recht an den Erfolg der Switch glauben.
 
Meine letzte Nintendo Konsole war die N64 und aus diesem Grund juckt es mich natürlich schon in den Fingern, die Titel aus der Kindheit möglicherweise in neuem Gewand zu spielen. Muss aber dazu sagen, dass ich den Preis als eher hoch empfinde und werde erst auf den Release und dann hoffentlich auch ein paar sinnvolle Bundles warten, die zu einem akzeptablen Preis vertrieben werden. Davor bin ich mit einer unheimlichen Menge an PC-Spielen bedient - da bräuchte der Tag bei mir 48h bei gleicher Arbeit, um diese Spielebibliothek in absehbarer Zeit annähernd zu reduzieren :)
 
[X] Nein, der Preis ist mir generell zu hoch
[X] Nein, ich bin mit der zu erwartenden Hardware unzufrieden
[X] Nein, ich mag das gesamte Konzept nicht
[X] Nein, ich möchte/brauche keine Konsole/keinen Handheld
[X] Ich habe auf dem PC noch mehr als genug Spiele zum Durchspielen
[X] Keines der angekündigten Spiele reizt mich
[X] Bei mir gibt es keinen Nintendo-Nostalgie-Bonus, da ich nicht mit Konsolen (PC durfte ich, Konsolen nicht) aufgewachsen bin
 
Wau!
2.668 Leute auf PCGH Online.
520 haben abgestimmt. (19,5% - wenn man nur die "grade Online- Community" zählen täte)

Überschrift: "60% der PCGHX Community halten nichts von der Nintendo Switch"

Fazit: Mathematik für AfD Wähler...oder halt alternative Fakten :)
Gehzett PCGH ..ihr seid im heute und jetzt angekommen ;)
 
Wüßte nicht, was daran falsch sein sollte. Genau so werden Umfragen gewertet. Und was hat das Ergebnis damit zu tun, wieviele Leute gerade online sind?
 
Ich überlege schon mir das Teil nur für Zelda zu kaufen. :)

Fazit: Mathematik für AfD Wähler...oder halt alternative Fakten :)

Könnte auch für die CDU gelten, respektive für alle so genannten Volksparteien.

Schließlich verkünden die nach einer Wahl auch immer wieder das die Mehrheit der Bundesbürger ihnen das Vetrauen geschenkt hat, was bei ~36% der Stimmen mit nur ~60% Wahlbeteiligung schwierig wird. ;)
 
Zurück