Plant Asus den Mars-Nachfolger ROG Ares Radeon HD 5970 mit 4 GiByte VRAM?

Meine neue Grafikkarte?? Hmm...mal sehen, oder?! :ugly:
...ich sag Euch eins...würde ich im Vorstand von AMD/ATI sitzen, würde ich sooo kotzen wenn ich sehen würde welch wundersame Aufmerksamkeit Nvidia jedesmal bekommt...bessere Werbung gibt es gar nicht...allein was hier los ist...täglich....beste Werbung..haha

AMD hat es geschafft absolut konkurenzfähig zu werden....die haben in den letzten Jahren mächtig gut konkuriert und genauso Nvidia...gott sei dank gab es in den letzten Jahren diesen Konkurenzkampf...sonst würden wir heute nicht auf Fermi warten

..aber was den Ruf und die Werbung...angeht ist Nvidia irgendwie immer ein Stück voraus...täglich wird über die geredet...spekuliert... ...ich würde auch meine Chips umlabeln... ...ist doch nen Selbstläufer!!!!!!

ist eigentlich alles was jetzt auf den Markt kommt an GK, als Konkurenz für Fermi gedacht. Warum wird jede GK in irgend einer Art und Weis mit dem Fermi in Verbindung gebracht. Ich finde es langsam lachhaft. Gut alle warten auf NV, aber darum muss man nicht alles mit dem NV Produkt(über den man nocht nicht weis) in Verbindung bringen.
Was machen die Leute den, wenn der Fermi wirklich so schlecht ist wie befürchtet :huh: dann sieht dieser Vergleich hier noch lächerlicher aus oder. Na ja, trommelt ruhig weiter.

@TOP: ein genauso unnöhtiges Monster wie der Vorgänger auch, aber netter Versuch, der Machbarkeit eines Technikspielzeuges. :schief:

Mars-Nachfolger Ares HD 5970- Update: Neue Bilder und Infos zum möglichen GTX-480-Konkurrenten

müsste das nicht eher heissen ....
ATI baut den Vorsprung weiter aus, wird die GTX-480 hier noch Chancen haben?

ps: pimpert pcgh zufällig mit NV? wäre schonmal eine erklärung^^

Mars-Nachfolger Ares HD 5970- Update: Neue Bilder und Infos zum möglichen GTX-480-Konkurrenten

müsste das nicht eher heissen ....
ATI baut den Vorsprung weiter aus, wird die GTX-480 hier noch Chancen haben?

ps: pimpert pcgh zufällig mit NV? wäre schonmal eine erklärung^^

sowas ähnliches dacht ich mir auch... warum hier von konkurrenz sprechen wenn keine leistung bzw. nur neg. über die leistung bekannt ist? :daumen2:

es ist allgemein unsinnig weil die gtx-480 sich wohl ehr mit einer 5870 oder 5890 messen muss als mit dieser dual-gpu. schon die 5970 wird die gtx-480 vernichten da sie eine dual gpu ist. folglich wird sich die 5970 (egal ob normal oder special) mit der gtx 4xx gx2 messen müssen. durch diesen newstitel wird ein föllig falsches bild vermittelt. (eine gtx-480 soll also auf jeden fall eine 5970 schlagen - in 100 jahrn net!!!)

Naa den Stro,verbrauch will ich sehen :D, mit 2x8pin und 1x6 pin :D, bin schon gespannt auf das Teil und was es so leisten wird

Die Stromanschlüsse sind echt mal so richtig krank. Die Karte kann 450 Watt ziehen. So viel verbraucht mein ganzes System noch nicht mal.

Ich kann den Sinn in solchen grafikkarten nicht erkennen. Die wird doch eh wieder fast 7 Sone 400W Stromverbrauch und ne Abwärme haben, mit der ich mein Zimmer heizen könnte und meine Heizugn wegschmeißen könnte.

Wenn man sowas tatsächlich kauft und zu hause in den PC bauen möchte braucht man erstens ne High-End-Wasserkühlung für am besten CPU und Grafikkarte, ein 1000W-Netzteil und sie dann noch etwas untertakten. :daumen2:

Und 1000€ kostet das Ding auch wieder sicherlich.

Ich kann den Sinn in solchen grafikkarten nicht erkennen. Die wird doch eh wieder fast 7 Sone 400W Stromverbrauch und ne Abwärme haben, mit der ich mein Zimmer heizen könnte und meine Heizugn wegschmeißen könnte.

Wenn man sowas tatsächlich kauft und zu hause in den PC bauen möchte braucht man erstens ne High-End-Wasserkühlung für am besten CPU und Grafikkarte, ein 1000W-Netzteil und sie dann noch etwas untertakten. :daumen2:

Und 1000€ kostet das Ding auch wieder sicherlich.

es soll leute geben, die einfach auf leistung aus sind und denen geld egal ist! diese leute kaufen diese karten. auch wenn der high end markt klein ist, findet er dennoch viele interessenten.

Aber du weißt schon, dass die Karte im 3D-Modus nicht für Dauerbetrieb geeignet ist und einem somit die Leistung nichts mehr bringt? Wie gesagt, da müsste man schon so Maßnahmen, wie ich genannt habe ergreifen.

Aber du weißt schon, dass die Karte im 3D-Modus nicht für Dauerbetrieb geeignet ist und einem somit die Leistung nichts mehr bringt? Wie gesagt, da müsste man schon so Maßnahmen, wie ich genannt habe ergreifen.

Und woher willst du das wissen? Der Kühler aus Vollkupfer sieht vielversprechend aus, ASUS scheint aus dem Fehler mit der Mars gelernt zu haben.
Ganz nebenbei werden diese Karten vermutlich eher selten für normale Spiele genutzt, sondern eher für Weltrekorde mit nem LN² Pott. Und da ist die Karte bei -100°C.

...ich sag Euch eins...würde ich im Vorstand von AMD/ATI sitzen, würde ich sooo kotzen wenn ich sehen würde welch wundersame Aufmerksamkeit Nvidia jedesmal bekommt...bessere Werbung gibt es gar nicht...allein was hier los ist...täglich....beste Werbung..haha

AMD hat es geschafft absolut konkurenzfähig zu werden....die haben in den letzten Jahren mächtig gut konkuriert und genauso Nvidia...gott sei dank gab es in den letzten Jahren diesen Konkurenzkampf...sonst würden wir heute nicht auf Fermi warten

..aber was den Ruf und die Werbung...angeht ist Nvidia irgendwie immer ein Stück voraus...täglich wird über die geredet...spekuliert... ...ich würde auch meine Chips umlabeln... ...ist doch nen Selbstläufer!!!!!!
Genau meine Meinung!

[...]"Neue Bilder und Infos zum möglichen GTX-480-Konkurrenten"[...]

Was soll der Mist ? Wir wissen doch noch gar nicht wie schnell die GTX 480 wirklich ist. Vielleicht ist sie auch nur so schnell wie die HD 5870 oder minimalst schneller ? :what:

Bitte fixen und weniger reißerische Überschriften nutzen. Gibt zwar weniger Klicks wirkt aber professioneller.

Ich wollte nur mal fragen wie ihr eigentlich zu der neuen Asus Ares HD 5970x2 haltet und ob ihr sie wirklich kaufen würdet oder nicht? Also ich will mir in nahe zukunft einen High-End-PC zulegen von daher wollte ich euch vorerst mal fragen, um mehr Information raus zu bekommen was denn so die Asus in Wirklichkeit drauf hat. Und wann wird die Endlich rauskommen.

Also, wenn du zu viel Geld hast, und nicht weist was du damit machen sollst, kannst du dir die ruhig kaufen, bedenke die Mikroruckler und das schlechte P/L Verhältnis:D

Ich wollte nur mal fragen wie ihr eigentlich zu der neuen Asus Ares HD 5970x2 haltet und ob ihr sie wirklich kaufen würdet oder nicht?
Das kommt ganz darauf an, was die Kühlung nun wirklich leistet. Wenn du vorhast, sie mittels WaKü zu betreiben und wirklich einen High-End-PC unabhängig von den Kosten haben willst, würde ich eher zu "ja" tendieren; wobei sich erst zeigen muss, ob die Ares wirklich relevant schneller als die HD5970 ist (wenn ich mich recht erinnere, war die Mars nicht wirklich viel schneller als die GTX295 - sofern sie denn überhaupt gelaufen ist :ugly: ).

Zurück