Planescape Torment

eagum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hab mal wieder Planescape Torment rausgekramt und wollt mich jetzt endlich durch die ewigen Textwüsten durchzocken, da ich bisher leider nie Zeit dazu hatte...

Problem bei der Sache ist nur, dass ich gern auf dem Fernseher spielen würde, d.h. die native Auflösung der Infinity-Engine ist mir deutlich zu gering (sollte nach Möglichkeit 1080p sein). Jetzt wag ich mich zu erinnern, dass es mal den Widescreen Mod gab/gibt, mit dem man auch Baldurs Gate aufhübschen konnte. Nur waren das noch Zeiten, in denen ich mit Win2k unterwegs war und nicht mit Windows 7...

Hat vielleicht hier von euch jemand Erfahrungen mit dem Mod und den alten Black Isle Spielen? Speziell würd mich interessieren, ob 64 bit Betriebssysteme rumzicken...

Danke schonmal!

Hier dürfte es inklusive Widescreen-Mod alles geben, was du brauchst.

Planescape läuft bei mir einwandfrei unter Win7 64bit. (bin's auch grad wieder am spielen =))

ich habs auch vor kurzem angefangen - bei mir läuft es leider etwas suboptimal. alle bewegten bildschirminhalte - also figuren, cursor, effekte, usw. - flackern ununterbrochen und vermischen sich mit anderen bildschirmstücken ^^
die einschränkung dadurch ist zwar rein optisch, aber es stört schon... die verschiedenen kompatibilitätsmodi haben nix gebracht. hat jemand da eine idee?

Hmm, versuch mal das Aero-Design zu deaktivieren, bzw. beende im Taskmanager die Explorer.exe. Beißt sich oft mit alten 2D-Games.

mhmm, ok - das werd ich mal testen.

edit: auch ohne aero-oberfläche flackert das zeug. vielleicht ein bisschen weniger, aber immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt Neues zu vermelden:
Mit meiner neu eingebauten 6970 ist das Flackern Geschichte. Ich vermute mal, dass das vorher entweder ein dual-GPU- oder Treiberproblem war. Egal, jetzt läufts :-)

Zurück