Plane Neukauf eine Nvidia GTX

Mit welcher älteren Karte liesse sich denn die 560 ti amp am ehesten vergleichen von der Lautstärke her gesehen...

Meine 260 Amp ist bei 40% Drehzahl im Leerlauf nicht aus dem System raus zu hören. In Spielen dreht sie mitunter auf bis zu 55% hoch. Aber immernoch im bereich den ich mir als Lautstärke gefallen lasse.
Mein zum Prozessor gelieferter Boxed Kühler hingegen drehte auf wie eine Turbine, deswegen wurde er ja auch ersetzt...:D Das ist z.b eine indiskutable Lautstärke!

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mich für bescheuert, aber ich höre selbst meine 470 im Referenzdesign unter normaler Spielelast(Black Ops/Crysis 2) nicht aus dem System raus. :ugly:
Sie wird halt gleich mal 75-80 °C warm, aber der Lüfter dreht erst bei Furmark merklich auf und selbst das liegt im absolut erträglichen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir lieber eine ASUS GTX 560 Ti im Customdesign nehmen, da sie leiser und kühler ist.

Ich denke ich werde mich für eine Gtx 560 ti oc von Gigabyte entscheiden. Sie hat zwar im vergleich zur Amp! Version von Zotac leicht reduzierte Taktraten was die Gigabyte variante aber wiederum auch leiser macht, nicht zu verachten hat sie auch zwei Lüfter.

Zurück