Coincidence
Schraubenverwechsler(in)
Plan für einen Gaming-PC
Guten Abend.
Ich habe mir einen neuen PC über Alternate erstellt und wollte nun gerne eure Meinung zu meinem Setup hören. Hardwaretechnisch habe ich wirklich 0 Ahnung. Demnach ist alles was ich ausgewählt habe auf Tests, Ratschläge von Bekannten oder durch abschauen von anderen Setups zurückzuführen. Meine Budget-Grenze würde ich jetzt mal großzügig auf 850-900€ legen, wobei mir 700-800€ lieber wäre und an Fertig-PCs wage ich mich nicht, da ich desöfteren höre das man da so ziemlich über den Tisch gezogen wird..
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Prozessor: Intel Core i5-2320
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: GeForce GTX 560 PHANTOM
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDr3-1333 Kit
Gehäuse: Fractal Design Core 3000
HDD: Seagate ST31000524AS 1TB
Komme damit auf 785€.
EDIT: Mit Geizhals auf 686€.
Nebenbei: Ich habe ein ASUS P5N-D Mainboard, könnte man theoretisch noch etwas damit anfangen? Wichtig dabei ist, dass ich schon gerne etwas wie BF3 auf hoch spielen würde. Momentan ist The Witcher 2 auf niedrig unspielbar.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670
Arbeitsspeicher: 2x 2GB (Hersteller weiß ich auf die Schnelle nicht)
Prozessor: Core 2 Duo E8500 3,16GHz
Netzteil: be quiet! 550W
Guten Abend.

Ich habe mir einen neuen PC über Alternate erstellt und wollte nun gerne eure Meinung zu meinem Setup hören. Hardwaretechnisch habe ich wirklich 0 Ahnung. Demnach ist alles was ich ausgewählt habe auf Tests, Ratschläge von Bekannten oder durch abschauen von anderen Setups zurückzuführen. Meine Budget-Grenze würde ich jetzt mal großzügig auf 850-900€ legen, wobei mir 700-800€ lieber wäre und an Fertig-PCs wage ich mich nicht, da ich desöfteren höre das man da so ziemlich über den Tisch gezogen wird..
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX
Prozessor: Intel Core i5-2320
CPU-Lüfter: Alpenföhn Brocken
Grafikkarte: GeForce GTX 560 PHANTOM
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDr3-1333 Kit
Gehäuse: Fractal Design Core 3000
HDD: Seagate ST31000524AS 1TB
Komme damit auf 785€.
EDIT: Mit Geizhals auf 686€.
Nebenbei: Ich habe ein ASUS P5N-D Mainboard, könnte man theoretisch noch etwas damit anfangen? Wichtig dabei ist, dass ich schon gerne etwas wie BF3 auf hoch spielen würde. Momentan ist The Witcher 2 auf niedrig unspielbar.
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670
Arbeitsspeicher: 2x 2GB (Hersteller weiß ich auf die Schnelle nicht)
Prozessor: Core 2 Duo E8500 3,16GHz
Netzteil: be quiet! 550W
Zuletzt bearbeitet: