Pixelfehler und Blue Screen mit GTX 260 XFX

GEFORCE FREAK

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe seit Februar eine GTX 260 seit heute habe ich das Problem das Direkt beim hochfahren Pixelfehler auftrehten. Über all auf dem Bildschirm sind Blaue punkte verteilt. Und ich habe 100% die Lüfter am aufen bei ca 30 °C.
Das zweite Problem ist das IMMER bei 65°C meine Karte abstürtzt und der Automatische Regler erst bei 75° die Lüfter hochfährt.

Würde mich auf schnelle Antwort freuen

Wenn die Karte immer bei 65°C Abstürtzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Die Karte / der Chip ist hat das zeitliche gesegnet und verrechnet sich aber Temperatur x - das wäre ein Garantiefall sofern du sie nicht äähh "zertaktet" hast^^
2.) Der Temperatursensor der karte ist defekt und liest nur 65°C aus wobei die Karte in Wirklichkeit viel heißer ist und abstürtzt (halte ich für unwahrscheinlicher aber wäre theoretisch möglich)

Viel mehr fällt mir da spontan nicht ein an was sowas liegen könnte :-(

Ähm das hört sich jetzt doof an aber als ich das letzte mal flimmernde blaue Pixel auf meinem Bildschirm sah war das DVI-Kabel nicht richtig drinne *wegduck*
kannste ja mal probieren, das wär die schnellste Lösung^^

thx für die schnelle antwort! ich schaule gleich mal nach dem kabel! wenn ich die Lüfterregelung nicht manuell berteibe kann ich kein spiel spielen da sie sonst nach 10 min abstürzen würde!

Zurück