Pixel und Anzeigefehler führen zum Ausfall

• Ersteller Ersteller Galileo39
  • Erstellt am Erstellt am
G

Galileo39

Guest
Pixel und Anzeigefehler führen zum Ausfall

Hallo allerseits,
Ich frage im Forum für einen Freund an, der massive Probleme mit seiner Anzeige hat.
Systemkomponenten:
Code:
Grafikkarte: Zotac GTX260
Prozessor: Intel Core i5 3.2 GHz 
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3
Festplatte: 1000 GB SATA 
Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil
Motherboard: MSI H55M-E33 oder MSI P55M-GD45
Bestriebssystem Windows 7 32 bit Home Premium
Also nun folgendes Problem: Beim starten von Spielen, mehr oder wenig hardwarefressend (Warcraft 3 oder Far Cry 2) bekommt er freezes oder Pixelprobleme(siehe Screenshot beim starten von Far Cry 2) und muss dann seinen Pc neustarten damit sie weggehen. Gerade eben hat er es geschafft einen Bluescreen zubekommen mit Benchmark von FC2 und LOL.
Bluescreen:
***STOP***:0x000008E (0xC0000005,0xA11D1AD8,0xB21FD904,0x00000000)
***herneld.wnt - Adress A11D1AD8 base at A11D1000,Data Stamp 42e505e2
Collecting data for crash dump.....
Initializiung disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping physical memory to disk :100
Physical memory dump complete,
Contact your system admin or technical support group for futeur assistance

€dit: Der Pc wurder so von One.de gekauft. Er hat eine Email dorthin geschickt mit folgendem Problem (ohne Bluescreen) und bekam zur Antwort er solle Grafikkartentreiber updaten und den Inhalt eines Bluescreens notieren.
Ist der aktuelle Stand der Dinge
€dit2: Gerade kam noch ein Bluescreen beim starten von Everest Home Edition o.O

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pixel und Anzeigefehler führen zum Ausfall

siehzt nach einem grafikkartenfehler aus.
ist die graka übertaktet? wenn ja, von werk oder selbst? wenn nicht, dann ist sich wohlmöglich defekt. mal na andere graka probiert?

Leider keine andere Graka zum testen da :-(
die Graka ist eine zotac gtx 260 amp², ist glaub ich eine von Werk übertakte Karte. Da hilft nur ein Tausch der Karte, oder?

jup, würde als erstes versuchen die karte zu tauschen und zu testen. das wär das erste was ich machen würde. es kann auch ne andere komponente defekt sein, was ich aber eher nicht denke.
wie gesagt, wenn du die möglichkeit hast zum testen, von freunden mal ausleihen, dann mach das mal ;)

Hi sieht für mich nach defekt aus die 7900ter reihe hat auch so angefangen bis irgendwann garnichts mehr ging. Aber schau doch mal nach der temp und ob das dingen total verstaubt ist.Ich hab hoft kundenrechner die über solche probleme klagen. Zu 90% reicht da einmal die bösen staubmäuse zu entfernen und alles läuft wieder super, es seih denn die fehler treten sofort auf (kaltstart)

Die Hardware ist fast neu und bei einem Benchmark von furmark, ist die Höchsttemperatur 85 bzw wurde dort abgebrochen. Das komische an diesem Benchmark, bei allen Details auf High laggt es wie verrückt, bis nach ein paar minuten (Karte bei ca 70°C) eine Meldung kommt (siehe Bild im ersten Post links unten) und der benchmark läuft ruckelfrei weiter o.O.
Ein weiteres komische Phänomen ist die Tatsache, dass bei Far Cry 2 nur manchmal ein ABsturz kommt, und bei legaue of legends fast immer pixelfehler sind.

Ich bin's nochmal,
Er hat eine Lösung gefunden. Er hat den Pc eingesendet und die Leute meinten, es lag am Netzteil, trozdem wurde aber die Grafikkarte ausgetauscht.
Ich schreibe das nur hier, falls mal jemand mit dem gleichen Problem die Suchfunktion nutzt.

MfG Galileo39

Zurück