Pixel Fillrate zu niedrig für gtx470

Patibim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pixel Fillrate zu niedrig für gtx470

Ich habe mir heute mal gpu-z geladen um mir mit der neuen Version die Qualität meiner GPU an zu schauen. Nun ist mir aber aufgefallen das meine beiden gtx470 eine zu niedrige Pixel Fillrate haben.

http://gpuz.techpowerup.com/12/01/22/5y6.png

Ist das nur ein Auslesefehler oder gibt es noch ein anderes Programm was ich zum auslesen nutzen kann. Verbaut ist eine Zotac und eine Gainward gtx470 beide haben nur die 17.0 GPixel.

mfg. Patibim

AW: Pixel Fillrate zu niedrig für gtx470

ne ist kein Fehler, @ 608MHz schafft sie halt nur 17.

Ich hab meine im SLI @ 750MHz und dann schafft sie 21.

ich gebe den vorrednern recht.
das ist kein auslesefehler.
ansonnsten befrage doch mal google zu deiner karte.

mfg

Sry für OT aber macht deine GTX wirklich 920MHz mit? Ist das auch Rockstable? Wieviel Volt liegen dann an?^^

Greetz

Hmm, was ist jetzt Wahr?

Man sieht ja oben im Post das man an der 900MHz grenze hängt für die bandbreite..

Sry für OT aber macht deine GTX wirklich 920MHz mit? Ist das auch Rockstable? Wieviel Volt liegen dann an?^^

Greetz

Nein, das ist nicht Rockstable, aber es reicht für Benchmarks ;)
Da liegen 1,2V an (via BIOS-mod).

Also definitiv nichts für den Alltag.

Die Angaben in dem Artikel werden wohl offizielle Angaben sein, die nie so funktionieren :schief:

Für 24GPix/s brauch ich schon über 800MHz... das wird also wohl nix mit Standardtakt.

Warum hat meine dann @stock nur 17 statt 24,28 und mit 700 MHz gerade mal 19,6 ?
Das versteh ich jetzt mal gar nicht. Dürfen die denn so maßlos übertreiben ?

mad

Das verstehe ich erlich gesagt auch grade nicht ganz!
Also Standart sollten die GTX470 schon bei 24,3 liegen.
Aber wir können ja einen Test machen.
Jeder nutzt denn gleichen Benchmark und wir schauen in wie weit sich die Werte unterscheiden bzw. ob es größere Sprünge von User zu User gibt.

Diesen würde ich vorschlagen: Heaven Benchmark für DirectX 11 - Download - CHIP Online So weit ich weiß sehr GPU lastig.
Jetzt sollten wir uns noch auf die Settings einigen und dann alle die Daten vergleichen.

Ich habe eine ASUS GTX470 im Moment OC 800/1600/1700Mhz
Ich takte die Karte heute Abend runter auf 605Mhz und dann stelle ich meine Werte im Benchmark hier rein.

Jemand eine Idee für die Einstellungen? 1680x1050?

Grüße EDDIE

Zurück