Pins vom Netzteil einzeln zu kaufen?

king_hoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo!
ich habe da mal eine frage: ich muss ein kabel in den 24-pin-atx stecker von meinem netzteil bekommen. da ich dieses aus optischen gründen mit in den stecker integrieren will, bin ich auf der suche nach solchen einzelnen pins vom atx-stecker des netzteils. versuche an ausgedienten nts haben gezeigt, dass es leider nicht (oder zumindest mir) nich möglich is, die am kabel angeklemmten pins so aufzubiegen, dass sie nich abbrechen. aus diesem grund will ich den alten pin eifach abknipsen un das kabel ein stückchen abmanteln un dann die beiden kabel mit dem neuen pin zu verbinden. wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich solche pins herbekomme, bzw wie die dinger überhaupt richtig heißen. ich würde mich natürlich aber auch über ne methode freuen, die es mir ermöglicht, die bereits verbauten pins aufzubiegen. natürlich könnte ich auch einfach das kabel weiter oben abknipsen, das neue kabel dranrödeln isolierband drum un fertig, aber das würde ganz schön ******* aussehen. schonma besten dank im voraus un schönen montag noch! ^^

oder man sucht einfach in der falschen kategorie. wer hätte gedacht, dass diese stecker nicht als "zubehör" gelten, sondern als "farbiges modding" ^^

Du kannst doch auch das Kabel an die Leitung SAUBER dranlöten und mit schrumpfschlauch isolieren.
Wenn man es kann, sieht es aus als müsse es so sein ;).

Sorry das ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber leider steh ich vor dem gleichen Problem!

Bräuchte dringend diese Stecker und finde sie leider nirgends :(

Hab schon Eckige Augen und nen riesen Schädel :ugly:

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :hail:

Schau mal hier: MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland

Da hab ich auch schon bestellt: Tintenpatronen, Toner Druckkassetten Artikel im BoettcherGbR Shop bei eBay!
UM die Pins zu finden: ATX Connector Pins male oder female suchen, je nach dem, welche benötigt werden. ZU mal die noch ne recht große Auswahl an MOdding Steckern haben.
Eine passende Crimpzange würde ich bei MDPC-X kaufen. Da bekommt man auch gleich je 50x male und female Pins dazu: MDPC Crimpzange | MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland
Die MOlex Pins würde ich bei Böttcher bestellen, die funktionieren auch mit der MDPC-X Crimpzange, hab ich ja selbst schon genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück