Pins verbogen auf alten Mainboard suche neues I-8700K

dastano1

PC-Selbstbauer(in)
Grüße euch, mein altes Mainboard hab ich leider mit zu viel Anpressdruck der WK getötet. Jetzt suche ich daher ein neues

Mein altes Mainboard war ein Hero-X Maximus WiFi.

Ich suche jetzt eine alternative mit PostCode, damit ich sehe woran es scheitert, wenn es scheitert.

Dachte schon an das XI jedoch habe ich kein 4 PIN Anschluss?

Hoffe ihr habt Tips :-)

Wichtig sind eig. Nur ein M2 Slot, viele USB Ports und 2 Onboard USB2.0 PINs

Was meinst du mit 4-Pin Anschluss? Falls die CPU-Spannung mit 8+4Pin meinst muss der 4 Pin nicht zwingend angeschlossen sein, vor allem nicht mit einem 8700K. Selbst mit einem 9900K ist es empfohlen und selbst hier nicht zwingend notwendig.

Viel Auswahl hast du ja nicht und es sind ja auch nur Boards ab einer bestimmten Preisklasse damit ausgestattet.
Kannst auch mal bei Asrock rein schauen,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht schon, das Board soll damit nur zusätzlich für hohes OC um die Stabilität zu gewährleisten mehr Spannung bekommen, da beim 9900K die Spannungsaufnahme viel höher ist und hier die Spannungswandler verbessert worden.

Musst daher nicht zwingend mit anschließen.

Ich schau auch Mal ASRock. Gibt es Tips so Pin Brüche zu vermeiden?

Auf jeden Fall die WK nicht mehr so fest anschrauben.

Kann mir nicht vorstellen das durch festschrauben Pins verbogen werden, mir ist durch festziehen des Kühler zumindest noch nie ein Pin verbogen. Viel eher kann es beim einsetzen oder beim herausnehmen passieren oder wenn jemand versucht WLP vom Rand zu wischen und mit dem Lappen/Papier an den Pins hängen bleibt.

Das könnte gewesen sein, allerdings dachte ich nicht das beim rausnehmen bez. Einsetzen so viel kaputt gehen kan. Ich werde ihn jetzt rein packen und dann nie wieder raus nehmen.

Der CPU ist geköpft und ist im idle 30-40 Grad geworden da wollte ich die WLP noch Mal tauschen da muss wohl was passiert sein :-(

Beim WLP tauschen muss man die CPU nicht raus nehmen, auch wenn man die WLP nicht komplett weg bekommt. Denn die neue WLP wird auch raus gedrückt werden und das macht dem System nichts aus wenn was seitlich raus gedrückt wird. Sieht man unter dem Kühler auch nicht.

Beim WLP tauschen muss man die CPU nicht raus nehmen, auch wenn man die WLP nicht komplett weg bekommt. Denn die neue WLP wird auch raus gedrückt werden und das macht dem System nichts aus wenn was seitlich raus gedrückt wird. Sieht man unter dem Kühler auch nicht.

Hab gesehen das ein CPU Install Kit bei war, kann das das drin lassen? Weil in Videos sieht man oft, das das CPU Installtionskit mit eingebaut wird.

Was für ein Install-Kit? Kenne ich jetzt nicht, daher ist mir nicht ganz bekannt was du genau meinst.

Wenn die pins nur verbogen sind, dann geh zum uhrmacher und lass sie wieder grade biegen.

Kannst ja auch mal Asus und den Händler dazu anschreiben was das austauschen des Sockels kosten würde.
Vielleicht kommt es billiger als ein neues Board.

Den Sockel kann nur der Hersteller austauschen.

Bist du da mit dem auto drűber gefahren?
Schaut aus als wäre dir dein kühler reingefallen...

Btw. In deinen ram slots hängen Taschentuch Reste...

Wenn du sagst Lüfter reingefallen, könnte sein, das die WK ev. Dran gekommen ist. (Einer der Bügel)

Ich frag Mal Asus, eventuell kann ich das dann noch gewinnbringend verkaufen. Wenn der Sockel nicht so teuer ist.

Zum Installation Kit meinte ich:

YouTube

Zurück