Ping >100

KCK

PC-Selbstbauer(in)
Naben männer, ich habe seit ein paartagen folgendes problem

ich habe , egal wohin einen ping um die 140ms...aber dies nicht nur in spielen,
ich habe mal über die eingabeauforderung pcgh.de angepingt, da auch 142ms

-ich benutze DSL6000 wobei nach speedtest immernur so 3000-4000 bereich liegt, aber daran hat sich seit meinem highping auch nichts geändert...

-virensuche ergab auch nichts, und das problem habe ich auch an meinem anderen rechner

-nein ich benutze kein wlan oÄ, ein router reset brachte auch nichts...

woran könnte dies noch liegen?
MfG
 
€ habe vergessen zu sagen das ich dies an 2 pcs und 1 lappi habe, dH mit 3 versch. kabeln das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß nicht zwingend mit deiner Hardware zu tun haben ,würd mal deinen Provider kontaktieren ob Probleme bekannt sind .
 
Sind die Probleme sozusagen über Nacht aufgetreten, also ohne dass du etwas gemacht hast, evtl. Programme installiert oder so etwas der gleichen ?

Falls nicht, kann das auch eine Störung der Leitung sein. Dann einfach mal die Störungshotline deines Providers anrufen ;)
 
also jetzt liegt der ping bei knapp über 100, also er ist schon weiter runter!


@K3n$! : ja ich denke schon, ich installiere zwar immermalwieder was, aber nichts was mit dem netzwerk zutun hat, und das problem gibts ja an allen pcs...

@dot:
 
Dein Provider (Ewetel?) hat scheinbar Probleme. Wenn sich das in den naechsten Tagen nicht aendert, wuerde ich da wohl mal anklopfen ;)
 
mein provider ist zwar nicht ewetel, sonder teleos, aber ok... danker erstmal :D
€: so status update, jetzt liegt der ping wieder bei 140, gestern nacht gegen 12uhr war er wieder normal bei 50.
also wird es wie dot schon sagte warscheinlich am provider liegen, ich werde dort gleich mal anrufen und nachfragen woran das liegt!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück