• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pimp my pc

iPuffy

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen Leute,
hab folgendes Problem: Es handelt sich um den PC meines 11- jährigen Cousin, der vorgestern von mir Fussball Manager 2012 zum Geburtstag bekam. Nur leider reicht die Leistung seines PC's nicht ganz aus. Würde jetzt gerne für wenig Geld seinen PC so Aufrüsten, das er FM12 und das ein oder andere neue PC Spiel wie z.B. ANNO 2070 flüssig spielen kann. Das aus dem folgenden PC gleich kein Gamer PC wird, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich denke der ein oder andere hat bestimmt einen guten tipp für mich, was ich kaufen soll um ihn gut und günstig zu pimpen.Hab da kaum Ahnung von!! So nun die Daten des PC's (Hab mal fast alle infos kopiert, lieber zuviel als zuwenig!;) )

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Geschwindigkeit : 1.81GHz
Interner Datencache : 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Cache : 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System
Mainboard : 939NF6G-VSTA
System BIOS : AMI (OEM) P1.20 01/18/2007
Bus(se) : X-Bus PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 1GB DDR

Chipsatz
Modell : ASRock 939NF6G-VSTA Board
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 804MHz (1.61GHz)

Chipsatz
Modell : AMD Athlon 64/Opteron HT Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 804MHz (1.61GHz)
Gesamtspeicher : 1GB DDR
Kanäle : 1
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 164MHz (328MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : 1GB DDR PC1-3200U DDR1-400 (3-4-4-8 2-12-0-0)

Grafiksystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7300 GT (Microsoft Corporation - WDDM) (8 PS3.0, 4 VS3.0 450MHz, 256MB DDR3 796MHz 128-bit, PCIe 1.00 x16)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hmm, da muss man sehr viel aufrüsten - Grafikkarte/Mainboard/CPU/GPU/RAM

Warte mal auf eventuelle Kaufvorschläge von anderen Leuten! :daumen:

Da ist gar nichts zu retten.:D Neues System wäre angesagt.
Hast du vllt noch eine alte Sata Festplatte oder ein Sata-Laufwerk?
Wie groß wäre die Monitorauflösung?

Hallo, damit wird Dein Neffe leider gar nichts mehr zocken können; das ist noch ein altes Single Core -Sockel 939 System.
An Infos fehlt noch die verwendete Bildschirmauflösung und evtl. die Daten des Netzteils; aber ehrlich gesagt sieht es danach aus, daß von dem PC außer dem Monitor und
der Eingabe-Peripherie evtl. vielleicht noch das Gehäuse weiterverwendet werden kann, ansonsten eher nichts.

Besteht nicht evtl. die Möglichkeit, den PC innerhalb der Familie/des Freundeskreises für ein paar angemesse Euros als Büro- und Internetknecht weiterzugeben und einen neuen
PC unter Beteiligung anderer aus der Family als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk anzuschaffen?
Wir können hier im Forum etwas Günstiges zusammenstellen, daß keine Reichtümer kostet.
- Greetz -

Danke schonmal für die niederschmetternden Antworten. Alles neu zu kaufen wollte ich vermeiden. Der Rechner soll noch 1-2 Jahre seine Aufgaben erfüllen und fertig. Spielen konnte er bis jetzt auch noch damit. FM 12 läuft ja flüssig, "3D spiel zeigen" hat auch geklappt sagt er, nur die Simulation der einzelnen Tage bereitet dem PC extreme Schwierigkeiten und dauert abnorm lange. Dachte ich kauf 1 GB ram, zur not noch ne neuen Prozessor dazu und das reicht. Geht sowas nicht? Ne neuer Rechner erscheint mir für nen 11-jährigen vielleicht ne bisschen zuviel. Dachte ich mach ihm für ca.100 € ne vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Netzteil is ne CASECOM model 400Watt 115/230V 6A/3A 60/50 HZ
Bildschirmauflösung 1920x1200 auf nem 24" vielleicht ne bisschen drunter ka.

MfG iPuffy

Theoretisch könnte man auf das Board einen Athlon 64 X2 und noch 1GB RAM + eine neue Grafikkarte pflanzen. Das würde ich aber nur machen, wenn Du es extrem günstig bei ebay schießt. Ansonsten würde ich in die alte Mühle nichts mehr investieren und eher über ein anderes Weihnachtsgeschenk nachdenken. ;)

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich würde sagen wenn er "nur" fifa *ka obs anno auf für xbox/ps gibt* spielen will kauf ihm lieber ne konsole also ps2 ps3 oder xbox 360

Zurück