• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Viel Glück an alle

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wünsche ich auch allen Teilnehmern ;)

Bei Dir drücke ich sogar etwas mehr die Daumen, nachdem ich gesehen hab, was du da drin hast ;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Bisschen aufgeregt bin ich nun doch.

Drücke allen die Daumen, bei manchen Beiträgen muss man hoffen, dass die Regeln nicht ganz so eng gesehen werden und auch ohne Bild die Teilnahme akzeptiert wird.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da muss ich ehrlich sein, wer die Teilnahmeregeln nicht liest, oder nicht passend umsetzt, ist halt raus.
Das gilt sowohl für Bilder, als auch für die Regeln bzgl. "aus jeder Kategorie muss etwas gewählt sein".

Hier wird von der Redaktion und den Sponsoren etwas geboten, dafür kann man dan auch ein Minimum an Eigeninitiative erwarten. Sonst wärs ja echt Mumpitz.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Viel Glück an alle!

Es ist aber ziemlich interessant zu sehen wie viele noch mit alten CPUs spielen aber dennoch lieber erstmal eine Grafikkarte ala 1070/1080/ti zu nehmen statt das Kernsystem erst mal hoch zurüsten. Auch meinen betagten i7 2600k habe ich jetzt öfter gesehen bzw Sandy Bridge allgemein, schön zu sehen das man nicht allein ist^^
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wobei eben auch das Aufrüsten da mit dieser Pimp-My-PC-2017-Aktion leider ja zum teil erhebliche finanzielle Investitionen mit sich ziehen würde; denn das Mainboard allein bringt einem rel. wenig, und die CPU und der RAM sind nicht gerade günstig.

Wenn den Leuten da das Geld fehlt, bringt einem dieser Weg also nichts.

Allerdings ist für mich die Kombination von 1080Ti mit ner Plattform unterhalb von nem Sandy i7 auch fraglich, sofern nicht mindestens WQHD-Bildschirme dran hängen. Aber das müsste man dann auch speziell sehen.

Ansonsten bzgl. alter Plattform, ich habe noch immer 3 Systeme mit Sockel 1366 hier, deren Leistung würde mir immer noch reichen (wobei ich die OC-technisch so treten kann, dass die fast auf das Niveau eines Xeon E3 1231V3 kommen). Allerdings ist mir der Kühlungsaufwand und Stromverbrauch für den PC unterm Schreibtisch zu hoch ;) Aber mit so ner CPU kann man selbst heute noch durchaus spielen, udn gerad ebei Auflösungen über fHD ist sowas selten eine Bremse. Ok 1366 hat dann noch en Vorteil, dass man sogar günstig an 6-Kerner kommt und damit in modernen Titeln sogar wieder sehr weit vorn mitspielt, aber es gibt eben weiterhin Nachteile.
Zum wegwerfen aber auch zu schade ;)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Es ist aber ziemlich interessant zu sehen wie viele noch mit alten CPUs spielen aber dennoch lieber erstmal eine Grafikkarte ala 1070/1080/ti zu nehmen statt das Kernsystem erst mal hoch zurüsten. Auch meinen betagten i7 2600k habe ich jetzt öfter gesehen bzw Sandy Bridge allgemein, schön zu sehen das man nicht allein ist^^

Alles ab 2500k reicht ja auch locker zum zocken^^
Wenn Vulkan/DX12 gut umgesetzt ist laufen auch wesentlich schlechtere CPUs wie Butter.
Der C2Q 2,4ghz den ich mit meiner RX480 mal gepaart hatte, lief wunderbar in DOOM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Es ist aber ziemlich interessant zu sehen wie viele noch mit alten CPUs spielen aber dennoch lieber erstmal eine Grafikkarte ala 1070/1080/ti zu nehmen statt das Kernsystem erst mal hoch zurüsten. Auch meinen betagten i7 2600k habe ich jetzt öfter gesehen bzw Sandy Bridge allgemein, schön zu sehen das man nicht allein ist^^

Tja, manche (wie ich) würden die Aktion nützen, um dem System mal einem kompletten Refresh zu unterziehen. Und da die Grafikkarte momentan der teuerste Einzelposten wäre, habe ich mich eben dafür entschieden. Einen Ryzen + passendem Board bekomme ich definitiv günstiger als eine GTX1080. ;)
Von daher also nicht ganz so sinnlos, wie du vielleicht denkst.

Mal davon abgesehen würde bei meiner HD7950 selbst ein "Nur-Grafikkarte-Update" massig Geschwindigkeitszuwachs bieten...
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wobei eben auch das Aufrüsten da mit dieser Pimp-My-PC-2017-Aktion leider ja zum teil erhebliche finanzielle Investitionen mit sich ziehen würde; denn das Mainboard allein bringt einem rel. wenig, und die CPU und der RAM sind nicht gerade günstig.

Das Problem sehe ich auch ein Stück weit. Rein finanziell ist die Wahl eines Mainboards relativ zu einer der Grafikkarten natürlich kaum sinnvoll. Alleine deswegen dürften sich schon überproportional viele für eine GPU entschieden haben. Ob allerdings Upgrade Vorhaben bei der eine GTX 1080 (ti) auf Prä-Sandy-Bridge CPUs losgelassen wird Sinn im Rahmen der Aktion machen ist ja wieder eine andere Sache.

Wir werden sehen. Auch von mir allen Teilnehmenden viel Glück und den Gewinnern viel Spaß mit den neuen Komponenten.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Bisschen aufgeregt bin ich nun doch.
Die Spannung steigt, ich seh schon den grandiosen Bildschirm vor mir,
die schnelle und sparsame Grafikkarte werkeln und Kühler und Lüfter
endlich für wirklichen silent Betrieb sorgen. Ach, wäre das schööön

Danken wir den drei Spenderfirmen für die Aktion. Schöne Sache. Und
natürlich ein extra Lob für Stephan und seinen Einsatz. Und jetzt nur noch
allen viel Glück.

Rein finanziell ist die Wahl eines Mainboards relativ zu einer der Grafikkarten natürlich kaum sinnvoll.
Stephan hat die Punkteauswahl sehr gut abgestimmt. Schau Dir die Preise
der Produkte und die verbrauchten Punkte an. Es ist immer ungefähr ein
Punkt für 20-25,-€
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Stahl, wie ich schon sagte, kann das im Falle von Nehalem noch sinnig sein, bei CPUs die noch am FSB hängen ist das wohl eher ein Fall für die "Zukunft" denn die Leistung ist de Fakto nur selten nutzbar.
Andererseits ist die Frage, ob diese Leute dann wirklich bei z.B. C2Q bleiben, oder ob diese sich dann beispielsweise einen Haswell als Gebraucht-Unterbau besorgen, da dessen Preise eh schon gen Keller rutschen.
Das wäre schon eher passend für ne so starke Karte.

Wir Diskutieren da aber dann schon recht komplexe Upgrade-Wege.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Von mir auch viel Glück an alle Teilnehmer! Ich hab auch nen Sandy Bridge (2500K) und hab mich gierigerweise für eine 1080 TI entschieden xD Ich würde die Karte vor allem für meine Blender Animationen nutzen so dass die Leistung hoffentlich trotzdem voll ausgeschöpft wird. So ganz sicher bin ich mir aber nicht! Mein Mainboard bietet die Möglichkeit auf nen etwas moderneren Ivy Bridge zu upgraden sollte zB. PCIe 2.0 nen Bottleneck sein (Wäre dann PCIe 3.0). Ich denke die 11 GB Speicher alleine würden aber auch schon nen riesen Unterschied für mich machen. Ich hänge mal eine kleine Animation an um zu zweigen was ich mit Blender genau mache. Wobei die noch ziemlich simpel ist. Das ist ein spekulatives Fluchtsystem eines Hyperloop!
 

Anhänge

  • hyperloop_ee.gif
    hyperloop_ee.gif
    2 MB · Aufrufe: 64
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Andererseits ist die Frage, ob diese Leute dann wirklich bei z.B. C2Q bleiben, oder ob diese sich dann beispielsweise einen Haswell als Gebraucht-Unterbau besorgen, da dessen Preise eh schon gen Keller rutschen.
Das wäre schon eher passend für ne so starke Karte.

Genau das war auch mein erster Gedanke weil ich auf einem alten Lynnfield sitze. Man kann das natürlich nicht verhindern aber so richtig in das Konzept passt es damit ja auch nicht mehr. De Facto tauscht man damit den ganzen PC aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Jop, hab es auch in meiner Bewerbung erwähnt sollte mich das irgendwie disqualifizieren. Ich hab kein Spiel das ne 1080 Ti ausreizen würde und auch nur nen 1080p Monitor. Ich glaube aber Games und Videoproduktion sind mittlerweile schon so verwoben dass PCGH sich auch PC Games & Video Hardware nennen könnte :D
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das geht mir genauso, ohne DSR bekomme ich nicht mal die 1060 ausgelastet.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Was ich immer ein wenig schade finde bei der Aktion ist, dass man nur GTX-Grafikkarten nehmen kann, aber dann kein G-sync Monitor dabei ist sondern nur Freesync. Passt halt nicht wirklich zusammen. Ist aber schon die letzten 3 Jahre so gewesen. Aber wie heißt das noch gleich: Einem geschenkten Gaul ... :schief:

Wünsche auf diesem Wege auch nochmal allen Viel Erfolg.

Da muss ich ehrlich sein, wer die Teilnahmeregeln nicht liest, oder nicht passend umsetzt, ist halt raus.
Das gilt sowohl für Bilder, als auch für die Regeln bzgl. "aus jeder Kategorie muss etwas gewählt sein".

Hier wird von der Redaktion und den Sponsoren etwas geboten, dafür kann man dan auch ein Minimum an Eigeninitiative erwarten. Sonst wärs ja echt Mumpitz.

Stimme hier mit Chris-W201-Fan überein. Wer sich die Regeln nicht ordentlich durchliest und enstsprechend alle Anforderungen erfüllt (Foto vergessen, nicht alle Komponenten gewählt) hat halt Pech gehabt. Wenn man nicht alles gewählt hat war beim Kopiertext ja sogar noch ein Hinweis a la: Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder Gehäuse.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Da muss ich ehrlich sein, wer die Teilnahmeregeln nicht liest, oder nicht passend umsetzt, ist halt raus.
Das gilt sowohl für Bilder, als auch für die Regeln bzgl. "aus jeder Kategorie muss etwas gewählt sein".

Hier wird von der Redaktion und den Sponsoren etwas geboten, dafür kann man dan auch ein Minimum an Eigeninitiative erwarten. Sonst wärs ja echt Mumpitz.


Dass sehe ich anders(wohl auch weil es mich betriffdt) ... Ich habe habe keine Verwendung für die Ressourcen,
warum muss ich sie dann wählen? Das wäre entgegen des Grundsatzes zur Ressourcenschonung.
Würde ich dadurch einen Punktevorteil erhalten, den ich anders nutze :Okay - raus,
Aber sonst? Was soll ich Besitz Anhäufung veranstalten auch wenn es geschenkt ist?
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So,
nun war gestern offizielles ende zum einreichen der "Anträge auf ein Upgrade"
weshalb ich hier noch einmal alle Menschen die Teilgenommen haben VIEL GLÜCK wünschen möchte!

Allerdings habe ich auch eine Frage an alle, da ich gerne ein aktiver Teilnehmer dieser Gemeinschaft werden möchte, möchte ich gerne noch wissen, wie man eigene Beiträge erstellen kann, damit die Community darauf antworten kann.
Ich habe dieser Funktion leider noch nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück