• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH Team, hier auch meine Bewerbung für Pimp my PC 2017
Meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

einbauen würd ich gern selbst

Mein aktuelles Setup:
CPU: Intel core i7 3770 3,4/3,6 GHz
GPU: Gigabyte Gtx 1050 ti 4GB (low profile)
Ram: 2x 4GB & 2x 2GB = 12GB
CPU-Kühler: Boxed
Gehäuse & Mainboard & Netzteil: Von einem Lenovo M92p SFF (Netzteilleistung 250W)
SSD: 256 GB Samsung 840 Pro
HDD: 250 GB WD (intern) & 2TB WD (intern)
Monitore: 1x 22" FHD ASUS & 24" FHD Samsung

jedoch habe ich vor bald CPU(+Kühler) und Mainboard auszutauschen

20171011_135911.jpg

Wie ich zu dem Setup kam:
Ich hab mir einfach einen billigen office PC geholt und den Stück für Stück aufgerüstet, so kann man zwar gemütlich ne Runde zocken, aber ein bisschen mehr wäre dann schon drin :) ...
Würde mich riesig über die Komponenten freuen (Dann kann ich endlich mal ein Ultratexturen-paket für Rainbow Six|Siege runterladen)

Liebste Grüße
Euer XxFluxX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo zusammen!!

Hab in letzter Sekunde von eurer Aufrüstaktion erfahren und möchte die Chance auf den Gewinn auch noch nutzen.
Mein System ist auch schon etwas älter und daher an allen Ecken und Enden überholungsbedürftig.

Phenom2 X6 1075T
Scythe Mugen
Gigabyte 870A UD3 Rev. 2.1
MSI 770 Twin Frozr 2GB
Corsair DDR3 16GB
Corsair HX 650 Watt
SSD Samsung 850 Evo 128Gb und 256GB
WD HDD 1TB
Cooler Master Storm Scout
Samsung P220 22" 1680x1050

Aufrüstwunsch

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Meine Begründung:
Ich würde ein GPU Upgrade einer CPU vorziehen. Meiner Meinung nach ist die MSI 770er mit ihren 2GB Grafikspeicher die Komponente die merklich bremst.
Die Auflösung 1680x1050 meines alten Samsung Monitors ist da gerade noch zu schaffen, zu oft aber mit Kompromissen in der Qualität und Bildrate.
Der Phenom Sechskerner ist zwar alt aber reift mit der Zeit, wie ihr es in einem eurer letzten Artikel beschrieben habt:)
CPU soll also noch ihren Dienst tun, wird dann aber sobald die Preise der neuen AMD CPU`s noch etwas sinken warscheinlich durch einen Ryzen 1700X ersetzt.
Mit meinem Scythe Mugen Kühler bin ich zwar zufrieden, mit Blick auf die Zukunft eines übertakteten Achtkerners würde ich eher zu der Silend Loop greifen.
In meinem Gehäuse sind Aktuell zwei 120er Lüfter(vorne/hinten) verbaut. Diese sind nicht gerade leise und sollen folgedessen durch die Bequiet silent Wings ausgetauscht werden.
Der iiyama Monitor ist natürlich eine Bereicherung, zum Einen die Verbesserung von 22" auf 24", zum Anderen die FullHD Auflösung und Free Sync.

Hab zwar schon länger nicht mehr an meinem PC geschraubt, die Umbauten würde ich aber selbst durchführen.
Sorry für das schlechte Bild, hatte es eilig. Kann auf Wunsch natürlich ein sehenswerteres nachreichen.
Nun noch einen schönen Gruß an die Redaktion und alles Gute auch den restlichen Bewerbern!

LG Markus!!!!
 

Anhänge

  • IMG-20171018-WA0001.jpg
    IMG-20171018-WA0001.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 29
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin

Aktuelle Hardware:

MB : Asus P7H55-V
CPU : Core i5 750
CPU Kühler : Scythe Mugen 2 RevB
GPU : Asus GTX 660Ti DirectCu2
Gehäuse : Chieftec Dragon MidT
Monitor : LG W2261 VP


Meine Aufrüstwünsche:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • PC Innenansicht.jpg
    PC Innenansicht.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sorry, Hier noch mein Foto vom Geizhals PC:)
 

Anhänge

  • IMG-20171018-WA0001.jpg
    IMG-20171018-WA0001.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 25
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH

Abgesehen von der fehlender Möglichkeit des Neulackierungs des Gehäuses, finde ich diese Aktion wirklich Beispiellos.

Mein System:

Prozessor: Intel Core I5 4670K
CPU-Kühler: Cryorig R1 Ultimate
Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150
Arbeitsspeicher: 2x 4096MB TeamGroup Team Group Zeus Series Gold DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Grafikkarte: Intel HD 4600
SSD und HDD: 250 GByte Crucial MX100 / 4000 GByte WD Blue WD40E31X 5.400U/min 64MB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
Gehäuse: Fractal Design Define R4 gedämmt schwarz
Lüfter: 2x140 Gehäuselüfter
Monitor: BenQ RL2450H
Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Tastatur: Sharkoon Skiller PRO+
Maus: Steelseries Sensei Fnatic
Mauspad: SteelSeries 9HD
Headset: Audio Technica ATH-M50x ohne Mic
Controller: PS4 Controller per Bluetooth

-------

Hier meine Auswahl an Aufpimp-Produkten.

Mainboard ODER Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)

Lüfter-Sets ODER Gehäuse: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1

Gesamt: 47 Punkte von 50 (3 Punkte übrig)

-------

Mein PC das ich vor Jahren zusammengebaut habe hat meistens immer gut funktioniert - bis vor einiger Zeit meine Grafikkarte R390 den Geist aufgegeben hat. Doch zum Glück hat meine CPU auch eine eingebaute GPU, auf der einige 2D Spiele gut laufen. Deshalb ist meine 'Spieleerfahrung' noch nicht ganz verloren. Eure Aktion 'Pimp My PC' passt da jetzt perfekt. Ich würde mein PC sehr gerne zum einen Silent 1440p Gamer PC aufpimpen. Auch wenn ich einer von den Glücklichen sein sollte, werde ich sicher noch paar Teile zu Weihnachten holen - vorallem Ram.

Allen viel Glück - mir auch. :)
 

Anhänge

  • 20171018_162957.jpg
    20171018_162957.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Moin moin aus dem (nicht ganz so hohen) Norden : )

Genauer gesagt aus Hannover kommt dieser Wunsch nach "Pc-Pimpung"

Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD FX6300 3.5Ghz
Grafikkarte: XFX AMD Radeon HD 7870 2GB
Ram: G.Skill Ripjaws F3-12800L9D-8GBRL 2x4GB DDR3
CPU-Kühler: Alpenföhn
Gehäuse: Coolermaster HAF912
Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
HDD: 500GB Western Digital
Monitor: AOC l2369Vm

Ein Teil der Komponenten ist fast auf den Tag genau 4 Jahre alt, wie man auf der Rechnung sehen kann. ^^
Das man damit nicht mehr so richtig toll zocken kann ist für einen Gamer schon hart, bei Ark sind es auf minimalen Einstellungen gerade einmal 30Fps...und es sieht alles andere als schön aus, ähnlich bei The Division, Spaß kam da kaum auf. Das ist auch der Grund warum der PC seit Monaten verwaist und verstaubt. :(
Das ich stattdessen gelegentlich auf dem PC meines Bruders Battlefield 1 spiele ist jedoch die Höchststrafe, zocken auf dem PC des grossen Bruders während meiner "arbeitsunfähigkeitsbedingt in Frührente" geschickt wurde. *heul*

Wenn ihr diesen Menschenun...ähh...Gamerunwürdigen Zustand beheben könntet wäre die seit Monaten anhaltende Daddel-Abstinenz endlich vorbei und spielen jenseits der 30Fps möglich. Was für eine Vorstellung! : D

Die Komponenten zum Glück sind:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Die dann noch notwendigen bzw. sinnvollen Teile, wie Mainboard und RAM könnten vom klammen Budget bewältigt werden.

Anbei die traurigen und ungeschönten Fotos der traurigen Realität. ^^
(Ich hoffe der 96-Aufkleber ist kein Problem für etwaige Fußballfans) ;D

Einen lieben Dank im Vorraus

André
 

Anhänge

  • IMG_20171018_181205.jpg
    IMG_20171018_181205.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20171018_181259.jpg
    IMG_20171018_181259.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20171018_181524.jpg
    IMG_20171018_181524.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
  • 20171018_181659.jpg
    20171018_181659.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • 20171018_181734.jpg
    20171018_181734.jpg
    1 MB · Aufrufe: 23
  • 20171018_181814.jpg
    20171018_181814.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich melde meinen Rechner auch mal wieder zum Tüv an.

CPU: Intel Xeon E5-1650 @ 4,5Ghz

MB: MSI X79 BigBang XPower II

RAM: Klevv Neo 4x4 GB DDR3-1866@ 2400

Kühler: Alpenföhn Brocken 2 + ShadowWings PWM

GPUs: 2 x GTX 680 @ Peter II / MK26

SSD: SanDisk Ultra II 960Gb

SSHD: Seagate 2TB SSHD

HDD: Seagate Barracuda 500Gb

Gehäuse: Cooler Master HAF X

Netzteil: Cooler Master V850



Die Probleme mit dem aktuellen Rechner lassen sich auf zwei Dinge herunterbrechen:
- Zu heiße CPU
- Akuter Mangel an VRAM


Daraus resultiert mein Aufrüstpfad mit Priorität auf GPU und CPU-Kühler:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Als Grafikkarte kommt eine 1080Ti in Frage, weil ich mit der Aufrüstung die Rohleistung für besseres Downsampling weiter steigern möchte.
Das 680er SLI war ein cooles Experiment und günstig zu realisieren, aber niedrig auflösende Texturen sehen doch schlimmer aus als gedacht. -Mit 11GB hätte ich da vorerst ausgesorgt.

Der Brocken2 ist mit 220Watt Abwärme einfach überfordert. - Wieso nicht einen der größten Luftkühler auf dem Markt nehmen? Platz im Gehäuse ist zum Glück noch reichlich vorhanden.

Dazu kommt das Lüfterset mit PureWings Lüftern. Silent Wings wären natürlich leiser, aber bei meinen zwei alten Festplatten dürfte das sowieso keinen Unterschied machen. Hauptsache die mittlerweile 5 Jahre alten Serienlüfter werden mal abgelöst. Die kommen dann noch an meinen Schreibtischventilator dran.

Mein letzter Zweitmonitor hat vor zwei Jahren das zeitliche gesegnet, aber ich hatte genug andere Baustellen am Rechner. Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen um wieder einen Monitor für meine ganzen Monitoring-Tools zu haben, gerade beim Testen von OC-Settings und Kühlerumbauten sehr praktisch.

Am Ende noch ein Bild von meinem Rechner und von meinem Arbeitsplatz.



https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171018/d8310e3cbc1609f7202804b7a280715a.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171018/2978dde540313c173a5e03291e7379fc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ach wie schön, wir haben den 18. Oktober; der Nebel lichtet sich und... 18. Oktober? War da nicht was? OH JE! Die DEADLINE!!!
Nachdem letztes Jahr mein alter Computer nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hatte, musste ich schnell einen neuen zusammensetzen. Das ist ein stetig weiterentwickelndes System, das mit der Macht des Pimps einen sehr genialen Leistungsschub genießen würde!
Die Bilder meines aktuellen Systems habe ich hier in Video-Form:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und schriftlich meine aktuelle Ausstattung:
Gehäuse: Fractal Design ARC XL mit drei Fractal-Design-Lüftern
Mainboard: MSI Z170A Pro
Prozessor: Pentium G4400
CPU-Kühler: Raijintek Themis
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1070 Jetstream (Referenztakt)
Erweiterungskarte: 4x SATA
Speicher: 2x 16GB HyperX Savage DDR4
Netzteil: beQuiet! Straight Power 10 400W
Monitor: LG Flatron W2242S & Samsung S24C200
Speichermedien: Viele von 250GB bis 4TB. Ich hatte bisher das Glück, dass mir noch keine Festplatte gestorben ist, daher habe ich immer nur ergänzt, anstatt zu wechseln.

Was ich mir für die Aufrüstung wünsche:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Die Grafikkarte ist einen Hauch schneller als meine und bietet mir zudem die Möglichkeit, einen SLI-Verbund aufzubauen (Ja, das geht seit einiger Zeit auch Markenübergreifend!). Platz habe ich im Gehäuse noch etwas.
Dazu müsste natürlich noch ein stärkeres Netzteil her, was mit dem 700W-Gerät gegeben wäre.
Durch meine "Mauer aus Festplatten", welche quasi die Kraft der beiden Frontlüfter bereits schluckt, wäre ich froh, den Platz in meinem Gehäuse für drei weitere Lüfter zu nutzen, um die restlichen Komponenten kühl zu halten.
Last but not least DIE Steigerung wäre der 27"-Bildschirm mit höherer Auflösung, durch welchen ich meinen alten LG mit ausschließlichem VGA-Anschluss (DP-->VGA-Adapter) endlich in Rente schicken könnte. Mein Samsung funktioniert zwar mit Full HD, hat aber durch eine Reparatur ein geknacktes Gehäuse.
Durch das Update wäre ein Großteil meiner Probleme behoben und ich könnte mein Geld für einen besseren Prozessor nutzen.
Ich würde den Einbau gerne selbst durchführen und das Ganze filmisch und fotografisch dokumentieren und kommentieren. :)


Und Abschuss! :)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)



Aktuell:
CPU: Ryzen 7 1700
GPU: AMD Radeon HD 7970
MB: Asus ROG Strix B350-F Gaming
RAM: 32GB (2x 16384MB) G.Skill Fortis DDR4-2400
HDD: Seagate 2TB
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: 700W Corsair GS700
Monitor: LG Fatron D2342
 

Anhänge

  • photo_2017-10-18_19-18-06.jpg
    photo_2017-10-18_19-18-06.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 29
  • photo_2017-10-18_19-18-05.jpg
    photo_2017-10-18_19-18-05.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 20
  • photo_2017-10-18_19-15-38.jpg
    photo_2017-10-18_19-15-38.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 33
  • photo_2017-10-18_19-15-37.jpg
    photo_2017-10-18_19-15-37.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 21
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo.Hier ist meine Bewerbung für das beste Gewinnspiel des Jahres :-)

Meine Wunschliste wäre :

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Hier mein Aktuelles System (leider schon in die Jahre gekommen).
Prozessor : Phenom II X6 1050T
Prozessor Kühler : Enermax ETD-T60-VD
Mainboard : Asus M5A87
Arbeitsspeicher : 8GB Team Elite DDR3 1333Mhz
Grafikkarte : GTX 570 Gainward
Festplatte : Maxtor 250GB
Netzteil : Sharkoon WPM 600
LG DVD Brenner

Ich würde auch alles selbst Einbauen da ich es liebe am PC zu Basteln/Schrauben :).
Jetzt heißt es Daumen Drücken
 

Anhänge

  • 20171017_140658.jpg
    20171017_140658.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So auch ich werde mal mein Glück versuchen.
Da mein System langsam an seine Grenzen kommt und speziell der FX 8350 langsam schlapp macht ,nutze ich diese Gelegenheit um vielleicht aufrüsten zu können.
Ich habe in den letzten Jahren immer AMD Systemkomponenten gehabt und würde gerne auf ein neues Intelsystem upgraden.
Geplant ist ein I5 8600K oder I3 8350K + ASRock Z370 Extreme4 und aufgrund der hohen Preise erst einmal Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400.Ich würde dann später weitere 8GB noch dazu kaufen.Grafikkarte und andere Komponenten wären im Normallfall also kein Gewinn erst einmal mitgekommen.
Warum ich ein glücklichlicher Gewinner sein sollte ist schwierig zu sagen ,weil natürlich jeder gerne den Preis mitnehmen möchte und es sicherlich auch jeder verdient hätte zu gewinnen.
Letztendlich braucht man wohl einfach ein bischen Glück.
So genug " gequatscht " hier mein aktuelles Sysem :

BeQuiet Dark Base 900 schwarz
Asus ASUS M5A99X Evo R2.0
AMD FX 8350 @ 4,2 GHZ
G-Skill Trident Z 2400 16GB
EKL Alpenföhn Broken 2
Samsung SSD 850 EVO 500 GB für Windows 10 Pro X64
Sapphire TRI X OC R290
BeQuiet Dark Power Pro 10 550Watt
Soundblaster Zx
Seagate Barracuda 4X 3TB HDDs

Und schließlich meine Auswahl :


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Ich würde das neue System bei Gewinn gerne selbst zusammen bauen,da es echt liebe zu " schrauben " .Es ist für mich einfach toll zu sehen wie ein System komplett neu entsteht.Und slebst dann gibzs immer wieder Möglichkeiten kleine Details zu verbessern.Aber genug ins Schwärmen geraten .
Das wars von mir.
 

Anhänge

  • 20171018_182027.jpg
    20171018_182027.jpg
    773,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebes PCGH Team danke für das tolle Gewinnspiel und hier ist meine Bewerbung für Pimp my PC 2017

Wunschkomponenten :
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Aktuelles Setup :
CPU : AMD Ryzen 5 1600 3,2GHz/3,6GHz (jetzt 3,83GHz)
CPU Kühler : be quiet! Pure Rock
GPU : EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
RAM : Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB
Mainboard : MSI B350M PRO-VDH
Netzteil : be quiet! Pure Power 10 500W
SSD : SanDisk Ultra II 240GB
HDD : Seagate BarraCuda Compute 1TB
Lüfter : 3x be quiet! Pure Wings 2
Gehäuse : Sharkoon S25-V
Monitor : Acer Predator XB241Hbmipr

Die schöne Seite meines PCs :
full


Und die weniger schöne :
full


Falls die Bilder zu klein sind : Gutes Netzteil

Ich möchte diese Teile gewinnen, da ich mir vor ein paar Tagen Tom Clancy´s Ghost Recon Wildlands gekauft habe und meine GPU die maximalen Einstellungen nicht packt. Außerdem wäre ein zweiter Monitor sehr praktisch. Mein aktuelles Gehäuse habe ich auch nur wegen dem Budget gewählt und tut auch seinen Job aber eins mit Fenster wäre schon schöner.

Kleiner Funfact zum Schluss : Beim machen der Fotos habe ich außversehentlich meinen PC ausgeschaltet und alles war weg. Da ich aber noch die Teileliste meines PCs habe war es nicht allzu viel Arbeit.

Danke nochmal für das Gewinnspiel und viel Glück an die anderen Teilnehmer.

Viele Grüße LinusF4
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo alle Zusammen. Mega diese Atkion von euch.Ich Liebe es an meinen PC zu Schrauben weswegen ich mir auch eine Wasserkühlung gegönnt habe. Leider hat dann das Geld für den Hardware update nicht mehr gereicht. Ja ich weiss das ich lieber das Geld in die Hardware stecken sollte aber ich wollte UNBEDINGT diese Wasserkühlung ^^.
Kommen wir jetzt zu meinen Wunsch Komponenten.


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)


Und hier ist mein Aktuelles PC System:

Intel i5 2500k (Wassergekühlt)
Asrock z68 Extreme 3 Gen 3
GTX 770 von Gigabyte
12 GB Kingston DDR3 1600Mhz
Crucial MX300 525GB (SSD) + 1 TB Samsung HDD
Be Quiet Straight Power 700W
5xThermaltake Riing 14 LED auf den Radiatoren ( 1x 280mm + 1x 420mm von Alpahcool)
Das alles steckt im Thermaltake Core x71 TG Gehäuse

Das wäre echt ein Traum wenn ich gezogen werde.
Danke für diese Aktion.
 

Anhänge

  • 20171017_164132.jpg
    20171017_164132.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • 20171017_164258.jpg
    20171017_164258.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • 20171017_164350.jpg
    20171017_164350.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

ich habe gerade erst von Eurer Pimp my PC "017 Aufrüstaktion erfahren und möchte auch gern noch teilnehmen. Um ehrlich zu sein, möchte ich mit der Teilnahme gern meinem 14 jährigen Sohn eine Freude bereiten, der ja altersbedingt leider noch nicht teilnehmen kann, aber über einen aufrüstungsbedürftigen PC verfügt, der gepimpt werden soll, damit er seine Lieblingsspiele Forza Horizon und Ark in schöner Grafik und ruckelfrei spielen kann.

Das Gehäuse des Rechners beherbergt aktuell folgende Komponenten:
Mainboard Asus H 110 M-C
Grafikkarte Paladit Geforce GTX 960 2 GB
Ram 8 GB Samsung 2Rx8 PC3i 1600E
Netzteil Corsair VS 450
HDD Toshiba 1 TB
Gehäuse Zalmann Z9
CPU Intel Core I5-6500 @ 3.2 Ghz

Und hier das Bild vom trostlosen Innenleben.

IMG_4445[1].jpg

Um hier mal etwas mehr Speed /Performance reinzubringen, wären die folgenden ausgewählten Pimp up Bauteile von großem Nutzen.

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Es wäre klasse, wenn Ihr mir beim Aufrüsten helft, einbauen könnten wir die Teile, dank der Schrauberfähigkeiten meines Sohnes auch selbst.
Ich bin also gespannt darauf, ob Ihr mein Flehen nach Pimp Extensions erhört und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich zu den Glücklichen 4 gehöre.
Also wählt mich und macht gleich 2 Leute glücklich.

Mit besten Grüßen
Ilka Schweder
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH Team,

auch ich möchte mich beim diesjährigen Pimp my PC bewerben. Ich finde es echt super, dass Ihr in diesem Jahr die Möglichkeiten für alle gleich anbietet und man seine Wunschkombi über die Schiebregler bequem auswählen kann.

Mein aktuelles System setzt sich wie folgt zusammen:

Mainboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel Core i7 3770K
CPU Kühler: Thermalright Archon IB-E X2
RAM: G.Skill Sniper F3-1866C9-8 GSR, 2x 8GB DDR3
GPU: Sapphire HD 7950 OC 950MHz Edition, 3 GB
SSD: Samsung SSD 840 Pro, 256 GB
HDD: 3x Samsung HD103UJ, je 1 TB
Netzteil: Superflower SF-500P14FG, Fanless
Gehäuse: Fractal Design Define R4
Monitor: BenQ XL2410T, 24“ und Samsung Syncmaster 931BW, 19“

Diesen PC hatte ich mir 2012 zusammengebaut. Hauptaugenmerk war damals wie heute ein sehr leiser PC mit verstecktem Kabelmanagement.
Und bisher hat er mir immer leise und treue Dienste erwiesen. Lediglich die SSD musste ich einmal tauschen, da die alte sich verabschiedet hatte. Die Betonung liegt aber mehr auf bisher, da mich meine treue Grafikkarte immer mehr im Stich läßt. Aktuelle und auch ältere Spiele stürzen regelmäßig mit einem Grafikfreeze ab bzw. lassen sich nicht mehr mit vollen Details spielen. GTA 5 startet seit einem Update auch schon gar nicht mehr L. Umso mehr würde sich mein PC daher über neue Komponenten freuen.

Meine Auswahl:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Liebe Grüße

Jens
 

Anhänge

  • 20171017_192320.jpg
    20171017_192320.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20171017_192252.jpg
    20171017_192252.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

_whzgod_


Moin Moin Liebes PC Games und PCGH-Team...Wie immer von euch eine legendäre Aktion. Falls ich das Glück habe und gewinne kann ich endlich meinen alten Pc aufrüsten und meine Lieblingsspiele auch einmal in voller Tracht und Pracht genießen...

Aufgrund des Setups meines jetzigen PCs habe ich mich für eine super Leistungsstarke Grafikkarte in Kombination mit einem sehr guten Monitor entschieden, da ich einerseits noch einen alten 4:3 Monitor besitze :-( und meine derzeitige Grafikkarte auch kein Monster unter den aktuellen Grafikkarten ist..., außerdem möchte ich alle Spiele auf maximaler Grafik spielen, jedoch entschied ich mich für den 27 Zoll Monitor mit 75 Hz und 1ms Reaktionszeit, da ich sehr gerne ein großes Bild zum zocken hätte, ich aber immer auf 1080p spiele und wenn es mir garnicht passt nutze ich die Funktion von Nvidia und kann trotzdem in ,,4K```spielen auf einem 1080p monitor, allerdings denke ich, dass 1080p völlig ausreicht und ich mit dieser guten Grafikkarte bestimmt in 7 Jahren noch alles auf Maximum spielen kann... soll ein Setup für einen etwas längeren Zeitraum sein. (PS: habe schon auf 4K und 1080p gespielt.. für mich kaum Unterschied, außer dass die Framerate ins Bodenlose stürzt ;-)

Den Cpu Kühler hätte ich gerne um meinen Leistungsstarken CPU zu kühlen, allerdings reicht dieser CPU und das passende Mainboard, dass ich besitze völlig aus und muss nicht aufgerüstet werden.

das Lüfterset hätte ich gerne, um meinen PC etwas leiser zu dämmen und auch in der Nacht zocken zu können ohne jemanden zu stören oder aufzuwecken xD.

PS: Habe alle 50 Punkte ausgeschöpft, um mir ein möglichst gutes und hoffentlich auch lang haltendes Setup für die kommenden HIGH-END Spiele zu kreiren.


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Mein Setup:
-16GB-Kit Crucial Ballistix Tactical Series DDR3-1600, CL8

-ASRock Z87 Extreme3, Sockel 1150, ATX

-Asus BC-12D2HT/BLK/B Bulk Silent

-be quiet! PURE POWER L8 700W

-Intel Core i7-4770 Box, LGA1150

-NZXT H2 weiss, schallgedämmt

-Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

-Sapphire Toxic R9 280X, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

-WD Green 1TB, SATA 6Gb/s

-Acer-AL1716-17-Zoll (Monitor)


Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir meinen Traum erfüllen könntet und ich meinen PC aufrüsten könnte :-)))))))



...Bild von meinem PC im Anhang...

Liebe Grüße,

Aaron aus NRW
 

Anhänge

  • gaming-pc-mit-foto-bild-b124249145.jpg
    gaming-pc-mit-foto-bild-b124249145.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 29
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

Ich finde es super, dass ihr jedes Jahr so ein tolles Gewinnspiel veranstaltet und ich würde mich natürlich sehr über einen kleinen Zuschuss für meinen PC freuen, da mein aktueller PC zwar keineswegs schlecht ist, er meinen allerdings ziemlich hohen Ansprüchen noch nicht genügt. Außerdem könnte ich dann endlich meinem Bruder aus den alten Teilen meines PCs seinen eigenen PC zusammenbauen, den er sich auch schon lange wünscht.

Meine aktuelle Konfiguration ist: (Bild im Anhang)

Prozessor: Intel Core i5 6500
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060
Ram: 8gb DDR4
Mainboard: Gigabyte H270-HD3
Netzteil: Corsair VS 550
Cpu Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2
Gehäuse: Antec GX-200
SSD: 120gb
HDD: 2x 1 TB


Meine Wunschkonfiguration wäre:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 46 Punkte von 50 (4 Punkte übrig)

Da ich selbst ein ziemlicher Computer Freak bin, kann ich den Pc natürlich auch selbst aufrüsten.

Viel Glück an alle Teilnehmer!
 

Anhänge

  • IMG_4889.JPG
    IMG_4889.JPG
    2 MB · Aufrufe: 23
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team,


Aktuelles System:
CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Thermaltake Contac 39
Mainbaord: Asrock Z77 Extreme6
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5850 (Standardkühler durch Arctic Accelero ersetzt)
RAM: 8 GB
3x HDDs
Netzteil: Enermax Liberty 500 Watt
Gehäuse: BeQuiet Silent Base 800
Monitor: Liyama ProLite B2206WS



Wunschsystem:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Den Komponententausch könnte ich selbst vornehmen. Kein Einschicken notwendig.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC06560.JPG
    DSC06560.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)



Aktuelle Hardware:
CPU: Ryzen 7 1700x
GPU: KFA² Geforce 1070 GTX
MB: Asus ROG Strix X370-F Gaming
RAM: 2x 8GB G.Skill FLare X DDR4-3200
SSD: 250 & 500GB Samsung 850 EVO
Gehäuse: Corsair Carbide 550 (mit mehreren defekten Ports im Frontbereich - schon etwas älter)
Netzteil: Seasonic Prime Titanium 750W
Monitor: BenQ 24" GL2450
IMG_3028.JPG

Somit sind die einzigen Komponenten, die ein Upgrade brauchen könnten genau die oben stehenden. Das Gehäuse ist technisch nicht mehr einwandfrei, der Monitor sollte sowieso ausgetauscht werden und die 1080TI würde besser zum Rest des Systems passen und somit für alle kommenden Spiele gerüstet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück