tkrone
Schraubenverwechsler(in)
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!
Hallo liebes PCGH-Team!
Als Daueraboleser seit Ausgabe 2 finde ich diese Aktion immer wieder toll!
Mein Aufrüstpfad:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)
Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)
Meine Hardware:
CPU: Intel i5-6500
CPU Kühler: Noctua NH-U12P mit Aufrüstkit (Empfehlung PCGH 02/08)
Mainboard: GigaByte GA-H170-D3HP
RAM: HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133
Grafikkarte: GigaByte RX470 G1 Gaming
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W
Massenspeicher: 2x SanDisk Ultra II 240GB, 1x SanDisk Ultra II 480GB
Gehäuse: Fractal Design Define S
Lüfter: 2x Fractal Design Dynamic GP-14
Monitor: Dell U2414H
Die Aufrüstkomponenten habe ich aus folgenden Gründen gewählt:
Nach meiner letzten Aufrüstung im Frühjahr 2016 möchte ich nun in die Riege der WQHD Spieler aufsteigen. Leider ist meine RX470 mit 4G leider hoffnungslos überlastet. Deshalb möchte ich der MSI GTX 1070 Gaming X 8G die Gelegenheit geben, ihre Leistung am iiyama G-Master GB2783QSU-B1 zu zeigen. Da sich der Computer im Wohnzimmer befindet, ist mir Laufruhe besonders wichtig. Als perfekten Ersatz zum mittlerweile 9 Jahre alten Luftkühler habe ich bereits vor einem Monat das Gehäuse auf ein Fractal Design Define S gekauft, der ideal geeignet für den be quiet! Silent Loop 240 mm ist. Da sowohl die Montage an der Front, als auch an der Oberseite möglich ist, werde ich beide Möglichkeiten ausführlich testen. Zur Frischluftversorgung dienen dann ebenfalls die sehr leisen be quiet! Silent Wings 3 PWM in der 140mm Version. Einer kommt in die Front, einer wird in den Boden neben mein be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W montiert. Der dritte Lüfter ersetzt den ausblasenden GP-14. Das die Grafikkarte auch bis 60°C den Zero-Fan-Modus benutzt, kommt da sehr gelegen. Inwiefern eventuell noch ein Undervolting notwendig ist, werde ich ausgiebig testen. Falls ich ausgewählt werden sollte, werde ich die Komponenten selber einbauen. Ist doch Ehrensache!
Hallo liebes PCGH-Team!
Als Daueraboleser seit Ausgabe 2 finde ich diese Aktion immer wieder toll!
Mein Aufrüstpfad:
Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)
Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)
Meine Hardware:
CPU: Intel i5-6500
CPU Kühler: Noctua NH-U12P mit Aufrüstkit (Empfehlung PCGH 02/08)
Mainboard: GigaByte GA-H170-D3HP
RAM: HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133
Grafikkarte: GigaByte RX470 G1 Gaming
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W
Massenspeicher: 2x SanDisk Ultra II 240GB, 1x SanDisk Ultra II 480GB
Gehäuse: Fractal Design Define S
Lüfter: 2x Fractal Design Dynamic GP-14
Monitor: Dell U2414H
Die Aufrüstkomponenten habe ich aus folgenden Gründen gewählt:
Nach meiner letzten Aufrüstung im Frühjahr 2016 möchte ich nun in die Riege der WQHD Spieler aufsteigen. Leider ist meine RX470 mit 4G leider hoffnungslos überlastet. Deshalb möchte ich der MSI GTX 1070 Gaming X 8G die Gelegenheit geben, ihre Leistung am iiyama G-Master GB2783QSU-B1 zu zeigen. Da sich der Computer im Wohnzimmer befindet, ist mir Laufruhe besonders wichtig. Als perfekten Ersatz zum mittlerweile 9 Jahre alten Luftkühler habe ich bereits vor einem Monat das Gehäuse auf ein Fractal Design Define S gekauft, der ideal geeignet für den be quiet! Silent Loop 240 mm ist. Da sowohl die Montage an der Front, als auch an der Oberseite möglich ist, werde ich beide Möglichkeiten ausführlich testen. Zur Frischluftversorgung dienen dann ebenfalls die sehr leisen be quiet! Silent Wings 3 PWM in der 140mm Version. Einer kommt in die Front, einer wird in den Boden neben mein be quiet! STRAIGHT POWER10 CM 500W montiert. Der dritte Lüfter ersetzt den ausblasenden GP-14. Das die Grafikkarte auch bis 60°C den Zero-Fan-Modus benutzt, kommt da sehr gelegen. Inwiefern eventuell noch ein Undervolting notwendig ist, werde ich ausgiebig testen. Falls ich ausgewählt werden sollte, werde ich die Komponenten selber einbauen. Ist doch Ehrensache!