• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Wertes PCGH-Team,

vielen Dank für diese tolle Aktion! Da es hier sicher große Resonanz geben wird, habe ich meine Auswahl wohl bedacht und gebe sie hiermit an.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Aktuelles System:
CPU: AMD Ryzen 5 1600X
Kühlung: Custom Loop
Board: Biostar X370 GT7
RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB 3200MHz CL14
GPU: EVGA GTX 980 Classified
PSU: Antec 620W (2009)


So komme ich zu meiner Auswahl:

Da mich mein Biostar Mainboard tierisch ärgert (RAM wird nicht unterstützt, BIOS ist ein Trauerspiel usw.) hatte ich sowieso geplant, dieses demnächst zu tauschen. Meine Wahl steht fest und es wird zu 99% das MSI X370 Gaming Pro Carbon. Da dieses nicht Teil dieses Gewinnspiels ist, habe ich mich lieber für die MSI Grafikkarte entschieden.

Eigentlich wollte ich erst die 1080Ti anklicken, aber dann habe ich das abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Kombination aus einer 1080 NON Ti und einem neuen Netzteil vielleicht mehr Sinn ergeben würde, denn 1. ist mein Netzteil mittlerweile auch schon 8 Jahre alt, 2. ist es nicht modular und 3. wird der darin verbaute Lüfter langsam ziemlich laut. Es erscheint mir also durchaus sinnvoller, das "auf dem letzten Loch pfeifende" Netzteil durch ein frischeres und effizienteres auszutauschen und dafür auf etwas Grafikpower zu verzichten.

Denn beim Monitor fällt meine Wahl ganz klar auf das 144Hz FullHD Display, für das die 1080 genug Dampf haben wird. Ich kannte bis vor kurzem nur 60Hz von meinem alten 21,5" 12ms Display und hatte neulich die Gelegenheit auf einem 144Hz Monitor zu zocken... der Unterschied ist echt enorm und ich würde mir zum Zocken auf keinen Fall mehr ein 60Hz Display zulegen.

Die übrigen Punkte habe ich in den Satz Silent Wings investiert, die dann meinen Radiator kühlen könnten. Dieser (360er) wird aktuell als Notbehelf von 2 140er Lüftern gekühlt, weil halt keine anderen da waren ^^


Am meisten würde mich an einem Gewinn freuen, dass ich meiner Frau meine aktuelle Grafikkarte und meinen Monitor vermachen könnte. Sie "zockt" nämlich noch auf einer GTX 560 und einem 19" 5:4 China TFT, der sicherlich nicht gesund für die Augen ist (flackert wie Sau) - da würde sie bestimmt öfter wieder mit mir zocken, statt vor der Glotze zu hängen ;-)



Anbei noch ein Foto von meinem PC:

https://abload.de/img/img_7303arj8hyouk1.jpg



Viel Glück an alle!



Beste Grüße,
Alex
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo zusammen,

Mein aktuelles System ist wie folgt:

- CPU: Intel Core i5 3570K
- Mainboard: ASrock Z75 Pro3
- Ram: 16GB DDR3
- Grafikkarte: HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 Turbo, 3GB GDDR5
- SSD 1x Samsung EVO 850 1TB, 1x Samsung EVO 850 500GB, 1x OCZ Vertex 3 120GB und ein alte HDD 250GB
- Gehäuse: Fractal Define r4 White
- Netzteil bequiet Power Zone 750W
- Monitor Iiyama ProLite B2776HDS

Das Netzteil ist aktuell absichtlich "überdimensioniert" da ich zu testzwecken eine 2te Grafikkarte installiert hatte. Aber dies brachte nicht den gewünschten Erfolgt. Deswegen wurde diese wieder ausgebaut aber das Netzteil wurde drinne gelassen, da es ein tolles Kabelmanagment besitzt.

Ich habe mich für folgende Produkte entschieden, da demnächst ein Aufrüsten des PC´s geplant ist.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Die Grafikkarte macht im Augenblick am meisten Sinn, da die Spiele wenn meistens in ein CPU Limit laufen. Des Weiteren sind die Mainboards für die INTEL CPU´s preislich für mich über dimensioniert.
Da mein Gehäuse gedämmt ist und dadurch eh ein größere Hitzeentwicklung entsteht, favorisiere ich den, der denn auf die aktuelle CPU montiert wird.
Das Lüfterset würde ich gegen die Standart Lüfter aus dem Defin r4 austauschen. 2x Vorne 1x Hinten
Da mein Monitor schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist (Ende 2011) und auch nur FullHD ausgibt, wäre dies natürlich ein Augenschmaus beim Gaming und arbeiten


Vielen Dank und ich drücke allen Teilnehmern und natürlich mir die Daumen
 

Anhänge

  • FDC4B9F5-DDA8-4F24-B9F3-5C08F01BB257.jpeg
    FDC4B9F5-DDA8-4F24-B9F3-5C08F01BB257.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo ans PCGH-Team,

Mein aktuelles System sieht folgender Maßen aus.

Gehäuse:Cooler Master HAF 922
CP
U: AMD Ryzen 1700
CPU-Kühler:
Noctua NH-U12P
MB: MSI X370 Gaming Pro Carbon
RAM:
GSkill RipJaws V 3200 2x8gb
GPU:
MSI GTX 670 Power Edition
Netzteil:
BeQuiet Dark Power Pro 10 650W
SSD:
Crucial M4 256gb, Crucial MX100 256gb
Festplatten:
2x2tb und eine 320gb

IMG_5245.jpg

Die Grafikkarte ist der Flaschenhals des Systems und die Kühlung musste bereits modifiziert werden. Dementsprechend würde ich eine neue GPU favorisieren. Meine Wunsch Komponenten sind folgende.

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Vielen Dank für diese tolle Aktion.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,
hier meine Bewerbung:

Aktuelles System:

CPU: I7-2600
CPU-Kühler: noname vom Komplett-PC
GPU: Palit Jetstream 960
MB: noname vom Komplett-PC
RAM: noname vom Komplett-PC 16GB
HDD: noname 1 TB
SSDs: 256GB Crucial MX 100
PSU: noname vom Komplett-PC, neues Netzteil Lepa MX F1 500W vorhanden, aber nicht eingebaut
Gehäuse: Fractal R5
Monitor: Acer GN245HQ
Soundkarte: Soundblaster x7
Netzwerkkarte: Asus AC 1900

http://extreme.pcgameshardware.de/a...ch-auf-jetzt-bewerben-img_20171009_151059.jpg

Gewünschte Erweiterung:
Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 40 Punkte von 50 (10 Punkte übrig)

Begründung:
Ich möchte mein System auf einen Ryzen 7 1700 umrüsten. Der Prozessor und die RAM würde ich natürlich noch anschaffen :) Mit meiner Zusammenstellung erhoffe ich mir eine gute Kühlung in einem leisen PC.
 

Anhänge

  • IMG_20171009_151059.jpg
    IMG_20171009_151059.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20171009_151116.jpg
    IMG_20171009_151116.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Derzeitiges System (Veränderungen seit letzter Bewerbung farblich hervorgehoben):
Gehäuse und Lüfter: Fractal Design Arc Midi (mit den 3 vorinstallierten 140mm-Lüftern)
Mainboard: ASUS P8Z68-V
CPU: Intel i5 2400
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 16 GB DDR3-1666 (vorher: 8 GB DDR3-1333)
Datenträger: 256 GB SSD + 2x HDD mit jeweils 2 TB
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1060 STRIX OC GAMING (2016: keine, bis 2015: Radeon HD6950)
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
Monitor: 24" DELL U2412M (1920:1200)

Wunschaufrüstung:
Mainboard: MSI B350 Tomahawk (6 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Orange (10 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 40 Punkte von 50 (10 Punkte übrig)

Begründung:
Aller guten Dinge sind drei (nachdem es die letzten beiden Jahre nicht geklappt hat)! ;-)
Mit der Spieleleistung in FullHD bin ich seit Anschaffung der GTX 1060 vollends zufrieden. Nur im Office-Betrieb hab' ich manchmal den Wunsch, dass es ruhig etwas schneller zugehen könnte, nicht zuletzt, weil ich mich seit kurzem für mein erstes YT-Projekt mit Videobearbeitung befasse. Ein Ryzen 1600/1700 und 16GB RAM wären die ergänzenden Teile für das ausgewählte Mainbaord.
Mein vorhandenes Netzteil sollte weiterhin ausreichend sein, weshalb ich mich lieber für ein schönes neues und vor allem flexibles Gehäuse entschieden habe. Mein jetziges Fractal-Gehäuse erfüllt zwar seinen Zweck, hat jedoch schon kleine optische Macken, nur einen USB3.0-Front-Anschluss und schon zwei defekte Lüftersteuerungen hinter sich.
Da ich außerdem meinen klobigen CPU-Kühler irgendwie satt habe, würde ich gerne meine erste Wasserkühlung verbauen (lassen?).
Bei dem Monitor würde ich einfach mal schauen, wie sich Größe und TN-Display gegen mein jetziges IPS-Gerät schlagen und ob vielleicht ein Dual-Setup eine Lösung wäre.
 

Anhänge

  • IMG_20171009_084130.jpg
    IMG_20171009_084130.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,

habe mir 2015 ein PC zusammengestellt aber leider Probleme mit dem Mainboard was städig absturtze beim spielen verursacht und wenn ich zocke schafft mein Monitor nur 60HZ

Mein System:

Intel i7 5960x
Nvidia 1070 SLI
MSI MPower X99S
256GB SSD M.2
1TB SSD
5TB HDD
64GB DDR4 RAM



Gewünschte Erweiterung: Gesamt: 36 Punkte von 50 (14 Punkte übrig)

MSI X299 Gaming M7 ACK - Würde Perfekt zu meinem Grünen Razer System passen!
iiyama G-Master GB2783QSU-B1 - Dann kann ich endlich mehr als 60hz erleben und da ich noch Grafiker bin sind 27 Zoll ideal


Viel Erfolg allen Teilnehmern! :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20161226_185534.jpg
    IMG_20161226_185534.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo, hier mal meine "Bewerbung", um endlich meinen 4Jahre alten Rechner aufzupeppen :)

Aktuelles System:
Gehäuse: T28 Sharkoon
CPU: Intel i5-4570 boxed
CPU-Kühler: Boxed Kühler
GPU: GPU: Gigabyte GTX 770 Windforce 3X OC 2GB
Motherboard: MSI Z87-G41 PC Mate
RAM: 8GB Kit Corsair Vengeance LP
SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
HDD: WD Caviar Blue 1TB
Netzteil: Corsair Gaming Series GS600 600W
Laufwerk: LG GH24NS


Wunschkomponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)


Erklärung zur Auswahl:
Habe die Auswahl so getroffen, weil ich keinen extrem guten neuen Monitor brauche, weil ich einen zum Geburtstag bekomme und dafür dann lieber die GTX 1080Ti, CPU Kühler, weil ich keinen habe und mir auch noch bald einen Ryzen holen will.... dann noch einen guten Lüfter, um nochmal die Lautstärke runterzudrücken. Das sollte dann auch mal einen halbwegs brauchbaren Rechner herbeizaubern :D

Würde mich sehr freuen über den Gewinn und wünsche allen viel Erfolg!

LG
KarlKanii
 

Anhänge

  • 20171009_160716.jpg
    20171009_160716.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo,
ich bin seit über 10 Jahren treuer PCGH leser(mittlerweile im Digital Abo), da es einfach genau das Format für mich ist.

Pimp my Pc ist ne super Aktion von euch, und dieses mal passt es bei mir wie Arsch auf eimer.
Mein Pc läuft eigentlich gut, doch in aktuellen Spielen Stößt meine HD 7950 Langsam an ihre Grenzen, auch wenn sie als die kleine Schwester der 7970
gut in euren Daubrenner Artikel psssen würde, da ich sie seit kurz nach ihrem erscheinen erfolgreich nutze.

Nun zum System:

MB: ASUS M5A99x Evo 2.0
CPU: AMD FX 8350
Kühler: EKL Groß Clock´ner
RAM: G.Skill 16GB DDR3 1866
VGA: Gigabyte HD7950 WF3
SSD: 240GB Sandisk Extreme, 750GB Crucial MX300
HDD: 2TB Samsung HD204UI
Netzteil: BeQ!et Dark Power Pro 650W
und das ganze in einem Sharcoon Gehäuse das 3 120mm Lüfern Platz bietet.

Wenn ich gelost werde wäre meine Wahl folgende Komponenten:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 49 Punkte von 50 (1 Punkte übrig)

Ich baue seit je her meine PC´s selber zusammen, da Fertigrechner nie meinen Wünschen entsprachen.
IMG_20171009_162352.jpg
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo zusammen:

Mein Setup:

CPU: i5-3470k
Kühler: 120mm Radiator Corsair
Mainboard: Fatal1ty Z77 Professional-M
RAM: 16GB DDR3 Corsair Vengence LPX
GPU: 1060 6 GB Asus Turbo
Netzteil: 650Watt Corsair


Erträumte Erweiterung:


Mainboard: MSI X299 Gaming M7 ACK (18 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 50 (5 Punkte übrig)

Wäre schon der Hammer:D
 

Anhänge

  • PC von innen Florian Müller.jpeg
    PC von innen Florian Müller.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 35
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Ich versuch auch mal mein Glück, dann bekommt ein Freund meine GTX 1080. :D


Derzeit verbaut:

AMD Ryzen 7 1700
Gigabyte Aorus AX370-Gaming K7
G.Skill Trident Z 16GB 3600
KFA² Geforce GTX 1080 EXOC
SSDs Samsung 840 PRO 128GB, 840 EV0 250GB, 850 EVO 500GB und 960 EVO 250GB
be quiet! Dark Power Pro 10 650W
Phanteks Enthoo Evolv ATX


Zum aufrüsten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)


IMG_20171009_142513.jpg
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich für Eure tolle Aktion bewerben und wünsche allen Bewerbern und natürlich mir selbst das Glück zu gewinnen.

Ich bewerbe mich, da ich vor einiger Zeit einen Asus ROG SWIFT PG348Q erworben habe und meine derzeitige Grafikkarte mit der Auflösung in Spielen total überfordert ist. Außerdem könnte die Kühlleistung besser sein, was der neue CPU-Kühler und die Lüfter erreichen sollen. Desweiteren wollte ich schon immer einen zweiten Monitor, jedoch habe ich bislang immer nur meinen jetzigen ersetzt wenn dieser nicht mehr wollte und ein weiterer und/oder eine neue Grafikkarte liegt derzeit nicht im Budget.

Ausgesucht habe ich mir:
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


vorher:
Prozessor: Intel Core i7-4770K
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 Pro
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming ATX
Arbeitsspeicher: 2x 8 GiByte DDR3-1600
Grafikkarte: Gainward GTX780 Phantom
Datenträger: SSD 250 GB, HDD 1 TB
Netzteil: Corsair TX750W
Gehäuse: Cooler Master BigTower
Lüfter: 2x 120 mm
Monitor: Asus ROG SWIFT PG348Q

mit viel Glück:
Prozessor: Intel Core i7-4770K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming ATX
Arbeitsspeicher: 2x 8 GiByte DDR3-1600
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G
Datenträger: SSD 250 GB, HDD 1 TB
Netzteil: Corsair TX750W
Gehäuse: Cooler Master BigTower
Lüfter: 3x be quiet!Pure Wings 2 140 mm
Monitor: Asus ROG SWIFT PG348Q + iiyama G-Master G2730HSU-B1

IMG_2538.JPG IMG_2539.JPG

Liebe Grüße Susan
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo PCGH-Team,


Mein System:

Monitor: Medion Akoya P55425 (23.6") + Acer AL1914 (19")
Tastatur: Logitech Deluxe 250
Maus: Logitech G400
Mauspad: GamersWear Slick Ride Surface
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU-Kühler: Boxed
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
Ram: 4xG.Skill Ripjaws 4GB DDR3 1600
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 650 (1GB)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Gehäuse: Lancool K58
Gehäuselüfter: Gemischt, Alt, einer von NZXT
Netzteil: be quiet! Straight Power CM E9 80+ 580W
Festplatten: SanDisk Ultra II (240GB) + Hitachi 2TB + WD 2TB + 2xSamsung 1TB
Headset: MS-Tech LM-105



Meine Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)


Anmerkung:

Größte Not habe ich eindeutig bei der Grafikkarte. Ich verwende meinen PC
unter andrem für Videobearbeitung (hauptsächlich Premiere) und Game engines (Unity und Unreal).
Ich spare schon etwas länger für eine Karte im Bereich einer 950/960, aber eine 1080 Ti (ja vielleicht
ein wenig übertrieben) wäre schon echt Top. Da bräuchte ich wahrscheinlich nicht mehr zwei Stunden
für ein "kleines"rendering warten. In dem Zusammenhang musste mir erst kürzlich zusätzliche 8GB Ram kaufen,
da Premiere sich schon beschwert hat. Eine Verachtfachung des Vrams klingt auch super.

Mit dem Dark Rock Pro 3 könnte ich mich von der Standardtaktung verabschieden und die CPU etwas schneller
rennen lassen. Außerdem könnte der Kühler meinen Rechner noch leiser machen, was mir sehr gut gefallen würde.

Meine derzeitigen Gehäuselüfter leisten zwar gute Arbeit, bzw. sind sie mir noch nicht negativ aufgefallen,
nichts desto trotz können die Pure Wings 2 auch nicht schaden, um z.B. für mehr Luftzirkulation zu sorgen.
An meinen jetzigen Gehäuse Lancool K58 finde ich keine Mängel.

Für Arbeit am PC (z.B. Video-und Musikproduktion) kann man eigentlich gar nicht genug Monitore besitzen.
Ein 27" Monitor bietet noch mal ein sehr schönes Upgrade in dem Bereich.

Wie schon genannt würde es den größten Sprung im Bereich "Grafikkarte" geben. Hier musste ich auch
am längsten überlegen. Eines der angebotenen Mainboards wären auch durchaus sinnvoll gewesen.
So hätte ich z.B. die Möglichkeit auf eine neue Prozessorgeneration aufzuspringen und könnte viele
andere neue Features nutzen. Sprich mein PC wäre zukunftssicher bzw. würde sich noch länger halten,
aber als Student müsste ich mir erstmal ein neuen CPU und eine neue Grafikkarte leisten können.
Deshalb entschied ich mich für diese Wunschaufrüstkomponenten.

Insgesamt eine tolle Aktion. Wünsche allen viel Glück.

LG
Shepard_Vas_Normandy
 

Anhänge

  • Mein PC.jpg
    Mein PC.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

So, hier meine Wunschkombi:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

Meine Aktuellen Komponenten:

Gehäuse: BitFenix Shinobi mit nachträglichem Window-Panel
HDD: 1TB Seagate SSHD mit 8GB SSD-Cache
CPU: i5-4690K
Mainboard: ASRock Z97 Extreme 4
Kühler: Noctua NH-U4S
RAM: 2x 4GB G.Skill TridentX DDR3 2400 CL10 + 2x 4GB TeamGroup DDR3 2400 CL11
GPU: PNY GTX 980
Lüfter: 1x BitFenix Standardlüfter + 1x Alpenföhn Pure Plus 120mm
Netzteil: EVGA 650W Modular NEX650G 80+ Gold
Laufwerk: 1x LG GH24 DVD
Monitor: Acer X271 144hz 27" FreeSync VA Panel

Erstmal möchte ich sagen: Sehr geile Aktion von euch, hoffe es gibt danach glückliche Gewinner ;)
Ein neues Gehäuse muss her, Tempered Glass ist echt schick und ich möchte mich dieses mal auch wirklich um mein Kabelmanagement kümmern! Den Pure Rock musste ich zwangsweise wählen, falls mein NH-U14s nicht passt werde ich den dann nutzen, sonst würde ich den dann hier im Forum verlosen oder ihr macht das, damit jemand was davon hat! Mehr Grafikleistung ist immer gut, und dann kann man evtl auch mal Gaming auf zwei Monitoren ausprobieren, oder zumindest 144hz bei Ultra Settings in AAA Spielen bedienen.
Viel Glück an alle Teilnehmer und danke für die Heftinhalte, weiter so!
 

Anhänge

  • IMG_20171009_182529.jpg
    IMG_20171009_182529.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20171009_182553.jpg
    IMG_20171009_182553.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo, hier mal meine "Bewerbung", um endlich meinen 5Jahre alten PC aufzuwerten ;D

Derzeit verbaut:

MSI H81M-35 (MS-7846)
i5 4440
Standart Intel CPU Kühler
GTX750
8GB DDR3 Ram
Samsung SSD 840 EVO 120GB
1TB HDD
Logilink 550W PSU

Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)

GL HF!
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mein System : I7 3770K @ 4,3ghz( gekühlt mit einem EKL Alpenföhn Matterhorn)
16gb 1866mhz cl10
Asus P8 Z77-V Pro
Dark Power Pro10 550 Watt
Ocz Trion mit 240 Gb +2x 1TB HDD
Alles in dem anidées AI7BW Black Gehäuse


Sucht neue Grafikkarte , für Zukünftiges 4K Gaming.Da das System aktuell nur mit einer R9 380 Ausgestatet womit das Nicht Möglich ist. Die MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte) Würde das Gute Restsetup Komplett machen.

35 Von 50 Punkten Verbraucht
 

Anhänge

  • IMG_20171009_184835[1].jpg
    IMG_20171009_184835[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20171009_185118[1].jpg
    IMG_20171009_185118[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Sehr geehrtes PCGH Team,

Hiermit möchte ich mich für die Aktion "Pimp My PC" bewerben.

Mein aktuellen PC habe ich selber zusammengestellt, zusammengebaut und aufgesetzt. Bin also kein Anfänger.
Ein Bild vom Innenraum kann jeder schicken. Daher ist hier ein Video zu meinem aktuellen PC.
Das Video ist etwas älter. Damals war ich noch sehr unbeholfen mit Aufnahmen und Youtube....
YouTube

Derzeit verbaute Hardware:
-Gehäuse: Enermax Fulmo ST Gunmetal
-Board: Asus H97 Pro Gamer
-CPU: Intel i 5 4690 (4x 3,5 Ghz)
-Kühler: Alpenföhn Himalaya II
-RAM: 4x 4GB Kingston HyperX mit roten Kühlkörpern
-Grafikkarte: ASUS Strix GTX 980 OC (Februar 2017)
-Netzteil: Be Quiet Straight Power E10 500 Watt
-HDD1: Western Digital Blue 1 GB
-HDD2: Western Digital Blue 2 TB
-HDD3: Wechselrahmen
-DVD-Drive: Asus
-Maus: Zalman M401R
-Tastatur 1: A4-tech KL 7MUU
-Tastatur 2 A4-Tech X7 G100
-Headset: HyperX Cloud Stinger
-Monitor: LG 22EN43
-Monitorhalter: HAMA
-Lautsprecher: MSTECH ???
-Gamepad: Xbox One für Windows
-Zusatzlüfter: Enermax Apolish 140 Rot

Meine Hardware kommt langsam in die Jahre und könnte wirklich eine Veränderung gebrauchen.
Ausgesucht habe ich mir folgendes:

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power 10-CM 500 Watt (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn das klappt.

Viel Spaß noch an Alle. Möge das Glück mit euch sein.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 48 Punkte von 50 (2 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein Netzteil oder einen CPU-Kühler

Mach einfach mal so mit wenn ich gewinnen sollte wäre es nice da ich mir so ein wenig Brot für meine Technikerschule verdienen könnte.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Liebe Redaktion,

vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Ich plane gerade ein System umzubauen, um diesen im Wohnzimmer betreiben zu können, meine Freundin,
die mich ab und an besucht (Fernbeziehung...) hätte dann auch die Möglichkeit mit mir im Multiplayer zu zocken.

Aktuell sieht das System wie folgt aus:

Mainboard: ASRock P67 Pro3
CPU: Intel i5-2500k
CPU-Kühler: HR-02 Macho
Netzteil: Cougar 700 CM
Grafikkarte: MSI 560GTX-Ti twin frozr II
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3 Corsair
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Wunschkomponenten:

Grafikkarte: MSI GTX 1070 Gaming X 8G (22 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt (6 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 Window Black (4 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2783QSU-B1 (18 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
Warum habe ich mich für die Wunschkomponenten entschieden?

Für die Grafikkarte habe ich mich entschieden, da ich den Rechner u.a. an einem FHD Fernseher betreiben möchte, wofür die MSI GTX 1070 Gaming X 8G bestens geeignet ist.
Da das Cougar 700CM Netzteil mehr als das zeitliche gesegnet hat, und ich der MSI GTX 1070 Gaming X 8G dieses nicht mehr antun möchte, ist eine Stromversorgung durch das be
quiet! Straight Power 10-CM 700 Watt bestens gesichert.
Da der Rechner im Wohnzimmer stehen wird, und das Xigmatek Midgard leider ein kleiner Schandfleck ist, möchte ich den Rechner und auch das Wohnzimmer mit dem be quiet! Pure Base 600 aufwerten,
gerade in der Window Version macht es einiges her und das schlichte schwarz passt perfekt.
Den Monitor habe ich gewählt, weil ich schon lange ein Upgrade auf einen hochwertigeren Monitor plane und mit dem iiyama G-Master GB2783QSU-B1 kann ich dann perfekt mit meiner Freundin gemeinsam spielen.

Ich möchte mich nochmals für das tolle Gewinnspiel bedanken und drücke allen Teilnehmern die Daumen. :daumen:

IMG_20171009_182336189.jpg


PS: Sorry wegen des grausamen Kabelmanagements auf dem Foto, das wird im neuen be quiet! Pure Base 600 natürlich anders aussehen.
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Mich würde mal interessieren was mein rechner bringt mit den
Ausgewählten Produkten
Grafikkarte: MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G (35 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master G2730HSU-B1 (10 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2017: PCGH rüstet Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Das ist ja mal einer tolle Aktion von euch, da macht man gerne mit und versucht sein Glück und an alle die anderen Mitstreiter Viel Glück euch allen

Mein System:
I7 4790k
Asus ROG Impact VII
16Gb Gskill Ares
Gtx 780Ti
Samsung 850 Evo
Corsair SF 600
Samsung 24" S24E37ODL


Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G (26 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Silent Loop 240 mm (6 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2488HSU-B3 (15 Punkte)

Gesamt: 50 Punkte von 50 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • 20160610_121314_HDR.jpg
    20160610_121314_HDR.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück