• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

Hallo liebes PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich um eine Aufrüstung meines alten Rechenknechts. Den PC habe ich vor ca. 5 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen und dieser hat bis vor ein paar Jahren seinen Zweck gut erfüllt. Doch vor einigen Jahren wollte ich mir ein paar neuere Spiele (wie Battlefield 3) zu legen und musste mit entsetzen feststellen, dass die Spiele nicht mal auf niedrigeren Einstellungen ordentlichen laufen wollten. So bin ich seit dem auf meine Playstation 3 ausgewichen, bis sie letztes Jahr schließlich den Geist aufgegeben hat (weiß nicht warum). Dieses Jahr kommen aber viele Blockbuster raus, die ich nicht verpassen möchte (Fallout 4, Star Wars Battlefront...). Leider ist mein Budget relativ begrenzt da ich mit meinen 18 Jahren noch Schüler bin (12. Klasse) und nächstes Jahr vermutlich zum Studieren anfangen werde. Außerdem muss ich mir nächstes Jahr mein erstes Auto zulegen, was doch schon hart auf die Finanzen gehen wird. So habe ich mich dazu entschlossen, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen.

Die momentane Hardware des Rechners (Fertigrechner):

CPU: AMD Phenom X6 1055T @2,8 GHz
GPU: Radeon HD 5570 (1GB GDDR3)
Netzteil: FSP450-60EP (werde ich ersetzen, da es mittlerweile doch recht alt geworden ist und qualitativ nicht sehr hochwertig ist)
CPU-Kühler: Boxed
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1333mHz
Mainboard: no name
Gehäuse: Marke ist mir leider nicht bekannt
Festplatten: 2x225GB

Hardware, die ich gerne haben möchte:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)

Gesamt: 43 Punkte von 45 (2 Punkte übrig)

Warum diese CPU und keine Grafikkarte?
Ich denke, dass die Leistung meiner CPU in neueren Spiele doch recht knapp werden würde. So möchte ich gleich auf einen sehr guten neuen Prozessor upgraden, der mich eine lange Zeit begleiten wird. Zusätzlich ist die CPU übertaktbar und so kann ich diese Übertakten, wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte. Eine neue Grafikkarte würde ich mir selbst zu legen (vermutlich Richtung einer R9 380(X) oder R9 390), da mir eine GTX 970 mit ihrem Speicherfeature für die Zukunft doch zu unsicher ist (Ich möchte die Grafikkarte möglichst lange benutzen).

Warum diesen CPU-Kühler?
Da die CPU übertaktbar ist, brauche ich einen Kühler, der diese zuverlässig kühl halten kann. Der "be quiet! Dark Rock Pro 3" scheint mir für diese Aufgabe der richtige zu sein.

Warum "nur" 16 GiByte DDR4-RAM?
Weil diese Menge an Arbeitsspeicher vermutlich eine sehr lange Zeit reichen sollte, dürften 16 GiByte genug RAM sein. Außerdem ist der Arbeitsspeicher leicht aufrüstbar, da noch zwei RAM-Bänke frei währen.

Warum ein neues Gehäuse?
Mein derzeitiges Gehäuse ist schon sehr mitgenommen und hat schon einige Gebrauchsspuren. Außerdem hat es nicht sehr viel Platz für längere Grafikkarten und dadurch möchte ich dieses gerne austauschen.

Warum einen so teuren neuen Monitor?
Mein derzeitiger Monitor (ca. 7 Jahre alt) hat leider kein so gutes Bild (blase Farben). Ebenfalls ist ein Monitor, wenn er denn gut ist, meistens sehr lange im Einsatz. Deswegen habe ich mich für den teuersten von den Dreien entschieden. Außerdem bietet dieser bereits WQHD, anstatt normales Full HD.

Ich bedanke mich herzlichst, für die Möglichkeit an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können

Dominik (ein treuer PCGH-Leser :-))

Anhänge

• meinRechner.jpeg
    meinRechner.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:

Liebes PCGH-Team,
das ist DIE Gelegenheit, den bitterstnotwendigen Grundstein für ein Aufrüsten meiner Feierabendmaschine zu legen, deswegen möchte ich mich mit aller Bescheidenheit ebenfalls bewerben.

Folgendes System hat mir mein kleiner Bruder vermacht, als er sich neu ausgestattet hat und ich nach einer Studiums- und Familienplanungsbedingten Gamingpause gemeinsam mit ein paar Kumpels (alle Ü 30) einen Wiedereinstieg gewagt habe:

Monitor: Lenovo 16:9 1440x900
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66GHz So.775 TRAY
GPU: AMD Radeon HD 6870 1024 MB GDDR5
RAM: 3 GB RAM (Kingston und Corsair) (Es waren Mal vier, aber einer der RAM-Slots hat das Zeitliche gesegnet)
Gehäuse: Noname irgendwas
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.7 200GB
SSD: Crucial BX100 250 GB
Netzteil: Rasurbo GAP 656V (650 Watt)

Wie der Kenner auf den ersten Blick sehen kann, hat dieses System seine besten Jahre hinter sich und auch wenn es bislang dafür ausgereicht hat, die von mir verpasste, jüngere Computerspiele-Geschichte nachzuarbeiten (Bioshock Infinite, Dishonored, Insurgency, ...) würde ich zur Abwechslung mal gerne ein aktuelles Spiel spielen können, deswegen:

Wunschzettel:
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange + Sichtfenster (4 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite B2483HSU-B1DP (7 Punkte)

Gesamt: 39 Punkte von 45 (6 Punkte übrig)

Die von mir ausgewählte Konfiguration würde mir einen sehr solide Ausgangsbasis bieten (und endlich einen HD-Monitor!), um das System, entsprechend meiner finanziellen Lage, Stück für Stück weiter aufzurüsten (neue Grafikkarte, bessere Kühlung, ggf. neues Netzteil).

Hier noch ein Beweisfoto der desolaten Lage (sensible Gemüter mögen bitte wegschauen):
IMG_3562.JPG

Vielen Dank für die tolle Aktion!

Hallo liebe Redaktion,

da meine mittlerweile CPU mittlerweile über 8 Jahre alt und ich in Kürze mein Studium beende, wird es wieder Zeit für ein System, mit dem man auch mal wieder aktuelle Titel spielen kann.

Meine derzeitige Konfiguration:

Mainboard: Gigabyte EP43-DS3 (rev. 1.0)
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 5770 PCS+
RAM: 4 x 1GB
CPU: Intel Core2Duo E4400 übertaktet auf 3 GHz
CPU-Lüfter: Zalman ZF1225ASH
Laufwerke: 1 x SSD Samsung 830 Series 256 GB
1x Seagate 2 TB
1x WD 640 GB
1x DVD-Brenner
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 400W
Monitor: LG Flatron W2343T
Gehüse: Sharkoon T9 Value

So sieht das ganze im Moment aus:

2015-11-12 21.34.22.jpg

Meine Zusammenstellung:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)

Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)

Wobei dann vermutlich nochmal eine Grafikkarte notwendig ist. Da der PC derzeit aber stellenweise auch schon in Firefox und anderen Programmen ruckelt, ist die CPU erstmal wichtiger :D

Hallo liebes PCGH Team,

das ist eine tolle Aktion und auch die Hardware umfasst genau die Auswahl, wie ich Sie mir aktuell wünschen würde.
Mein PC ist schon älter, wurde aber immer wieder aufgerüstet, erreicht aber jetzt so langsam seine Grenzen.

Meine Wunschkonfiguration zur Aufrüstung wäre diese Kombination, die die vorgegebenen 45 Punkte voll ausschöpft:

Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange (3 Punkte)
Monitor: Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte)

Würde ehrlich gesagt sogar den Monitor (minus 6 Punkte)
gegen ein Upgrade auf den be quiet! Dark Rock Pro 3 (plus 1 Punkt) und zusätzliche 16 GB DDR4-RAM (plus 4 Punkte) eintauschen ;-)

Meine aktuelle Hardware Konfiguration umfaßt :

Gehäuse: Stilentmaxx St-11 Big
Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R,
CPU: Intel Core2Quad Q9400,
RAM: 8GB Teamgroup DDR3 ,
CPU Kühler: Thermalright XP90C mit Papst 3412N/2GL/E
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 580 OC,
DVDBrenner: Samsung SH-S203N SATA,
SSD: OCZ Agility 3 120GB,
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 550W,
Boxen Teufel Concept B 200
Monitor: ASUS PB248Q,
Festplatten:
1 x Samsung HD501LJ,
1x Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB,
1x ST31500341AS,
1x WD15EADS,
Gehäuse Lüfter:
2x Sharkoon Silent Eagle 2000
1x Papst 3412N/2GL/E

Viele Grüße
Achim

Anhänge

• CIMG1930.jpg
    CIMG1930.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team,

ich bin momentan dabei meinen PC aufzurüsten.
In letzter Zeit habe ich das Mainboard, die CPU und den CPU-Kühler getauscht und außerdem eine SSD für mein Betriebssystem und meine Spiele eingebaut.
Ich möchte meinen PC aber noch ein wenig aufrüsten, weil das so langsam zum Hobby wird.
Da ich Student bin, ist mein Budget begrenzt und aus diesem Grund bewerbe ich mich bei euch.

Welche Teile ich mir wünsche:
Grafikkarte: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)

Was ich momentan verbaut habe:
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon 7870 OC (tut ihren Zweck noch aber sollte so langsam ausgetauscht werden)
CPU: i7 4790k
CPU-Kühler: be quiet! BK013 Shadow Rock 2
Mainboard: MSI 7821-002R Socket (Intel Z97, 4x DDR3)
SSD: Samsung EVO 850 (250GB) (installiert: Windows 7 64bit, Spiele und anspruchsvolle Programme (Leistungsmäßig))
HDD: 1TB (Ist eine alte Klapperkiste von Western Digital und nur als reiner Datenspeicher für Bilder, Musik etc. im Betrieb)
RAM: 2x G.Skill DIMM 4GB
Netzteil: PURE POWER L8 | 430W CM
Gehäuse: Kann ich leider nicht genau sagen, da ich das vor ca. 3 Jahren von einem Freund bekommen habe.
Gehäuselüfter: standardmäßig eingebaute Lüfter (sehr laut)

Warum die Grafikkarte und keine CPU?
- CPU erst vor kurzem neu gekauft und eingebaut
- Grafikkarte hat noch guten Verbesserungsspielraum nach oben

Warum Lüfterset statt CPU-Lüfter?
- CPU-Lüfter ebenfalls neu gekauft
- Eingebaute Lüfter sehr laut

Warum RAM statt SSD?
- SSD bereits vorhanden
- RAM kann ruhig auch mal aufgestockt werden

Warum Gehäuse statt Netzteil?
- Das alte Gehäuse ist sehr sperrig und bietet wenig Platz zum arbeiten
- Das alte Gehäuse sieht auch einfach nicht mehr gut aus

Monitor?
- Diesen benötige ich eigentlich nicht, habe schon 2 im Betrieb, würde aber den älteren gegen dieses Modell austauschen, falls ich gewinne.

Notiz: Falls nötig, werde ich selbst ein neues Netzteil dazu kaufen. (vermutlich wieder ein be quiet! da ich inzwischen großer Fan der Marke bin)

Vielen Dank für euer Angebot und viel Glück an alle Teilnehmenden.

Mit freundlichen Grüßen
Felix aka Paggls

Anhänge

• DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43

Guten Abend liebes PCGH-Team,

mittlerweile ist meine liebe Mira in die Jahre gekommen, auch wenn ich derzeit das ein oder andere Teil wechselte, fehlt mir leider der Taler für meine eigentlichen Träume. Hierbei kommt eure Aktion wie gelegen und so wollte ich auch mal die Gelegenheit am Schopfe packen (nein hierbei geht es nicht um Diablos Passive Fähigkeit des Monks) und es auch mal versuchen, auch wenn ich bisher nie in irgendeiner Form etwas zuvor gewonnen habe.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mein Ride pimpen könntet, sodass die nächste Fahrt garantiert ein Augenschmaus wird.

Meine derzeitige Konfiguration:

Mainboard: ASUS Rampage IV ROG
Grafikkarte: iCHILL 770 GTX
RAM: 4 x 8GB
CPU: i7 3930K
CPU-Lüfter: Corsair H100
Laufwerke: 1 x SSD 120GB
Netzteil: Corsair 850
Monitor: LG Flatron E2350
Gehüse: Obsidian

Meine Zusammenstellung:

SSD: 240 bis 260 GByte (3 Punkte)

Mir ist bewusst, dass es sich hierbei mitunter die teuerste Konfiguration ist, bin aber fest davon überzeugt, dass gerade diese 3 Parts meiner Kiste den Feinschliff verpassen würden.

Ich danke bereits jetzt vielmals für eure Zeit und Mühe und drücke allen Teilnehmern die Daumen

Liebe Grüße aus dem schönen NRW
Romez

Anhänge

• Datei 12.11.15, 21 37 34.jpeg
    Datei 12.11.15, 21 37 34.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 60

Moin aus dem schönen Norden (Bremerhaven) ^^,
ich bewerbe hiermit um ein kleines upgrade meiner alten kiste da diese nun auch schon einige jahre auf dem buckel hat und dementsprechend Leistungstechnisch versagt bei so manchen Spielen oder Anwendunden. Habe diesen meinen vor 6 Jahren kurz nach meinem 19 Geburtstag selbst zusammengestellt wobei das Gehäuse noch älter ist so ca 8 Jahre habe es seitdem ein wenig verändert aber es hat nie das endstadium erreicht weil ich doch mal irgendwann ein neues haben will und es sich nicht lohnt meinerseits es zu vollenden :-) aber nun zu meiner derzeit verbauten Hardware:

zurzeit verbaute Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X4 920@3.2GHz (1st Gen.)
CPU-Kühler: Prolimatech Megashadow
Mobo: Asus M3A78
Ram: Kingston HyperX 4x2GB DDR2-1066 CL7
GPU: Sapphire Tri-X R9 290 1GHz New Edition 4GB GDDR5
[Neuanschaffung!! da alte Graka kein dx11 (Powercolor HD 4980 PCS+ 1GB GDDR5)]
Netzteil: LC-Power Prophecy 2 v2.2 Semi-modular (LC8750II v2.2)
Gehäuse: Chieftec Dragon CS-601
Festplatten: 1x Sandisk SSD 60gb, 1x Samsung 750GB, 2x Samsung 1TB
Lüfter: 5x xigmatec red 80mm, 4x xigmatec red 120mm
Monitor: LG Ultrawide 34UB67
[Neuanschaffung!! da der alte leider nicht ohne weiteres an die neue Graka angeschlossen werden konnte musste er weichen (Acer AL2216w)]

Gewünschte upgrade komponenten:

CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)

warum ich gerade diese Komponenten ausgewählt habe weil das Mobo und die cpu für mich einfach das beste sind was meinen ansprüchen entspricht geiles design und gute performance im gegensatz zu anden bzw die vielfäktigkeit dieser kombo. Das netzteil was ich ausgewählt muss reichen da vorerst nicht geplant ist eine zweite graka einzubauen und meins den spezifikationen leider nicht entspricht. den cpu kühler und den monitor empfinde ich als nettes goodie ich werde für beides sicherlich eine verwendung finden da mir mein neuer monitor da lieber ist ^^ und der cpu kühler auf jeden fall einen test wert ist da man ja von be quiet nur gutes hört :-). 16GB ram sind eine verdopplung meiner zz menge an ram also definitiv alles lohnenswert für mich.

ich bedanke mich für dieses gewinnspiel und die möglichkeit teilnehmen zu können

MfG Tobias Geberbauer

img_3272.jpg

Jeeetzt is' es soweit! PCGH rüstet auf :)
Da berwerbe ich mich doch einfach mal mit.
Interessante Sache und neues Konzept, mal sehen was man so konfigurieren kann...

Zunächst zur Ausgangslage: der aufzurüstende PC:
Aktuell ist die Frage des Hardware-Balancings bei meinem PC eindeutig:
Da CPU seitig die Leistungsanforderungen der Spiele in den letzten Jahren nicht übermäßig zugenommen haben, hoch taktende CPUs mit mindestens vier Kernen und guter Leistung pro Takt auch schon länger existieren und die Leistungssprünge im CPU Markt überschaubar sind, ist der aktuell bei mir verbaute Core i5 2500K mit OC@4,0GHz seit längerem die beste Hardware-Investition in Sachen zukunftsfähiger Leistung seit langem, und das über Jahre hinweg.
Das muss man sich mal vorstellen: seit Mitte 2011 verrichtet der gute Kollege zuverlässig seinen Dienst und lässt sich auch bei aktuellen Spielen - als Beispiel greife ich hier das neue Anno 2205 heraus - kaum aus der Reserve locken. Falls es demnächst doch mal eng werden sollte, wäre sogar noch etwas Luft nach oben, um den Takt auf 4,5Ghz oder ähnliches zu erhöhen. Aktuell besteht da jedoch kein Anlass zu. Der Strom wird lieber gespart und der Rechner bleibt kühler.

Ganz anders sieht es da schon bei der Grafikkarte aus. Stand dem i5 am Anfang noch eine GTX 560Ti (1GB) zur Seite, pfeift mittlerweile auch die Nachfolgekarte, eine HD 7950 (3GB) mit OC@1GHz GPU Takt aus dem letzten Loch. Gut - je nach Spiel und Einstellungen natürlich, aber mit diversen Qualitätsverbesserungen bekommt man die Bildrate schon nach unten. Das angesprochene Anno 2205, das auf der AMD GPU aktuell ohnehin besser laufen könnte, kann mit auf "Hoch" reduzierten Grafikeinstellungen selbst in der älteren 16:10 Auflösung 1680x1050 meines SyncMaster T200 nicht kontinuierlich flüssig dargestellt werden. Erst eine Reduktion auf niedrige Einstellungen liefert stabile 60 fps, aber das macht dann Optisch auch nichts mehr her, wo das Spiel grafisch eigentlich wirklich klasse aussieht.
Ein Blick in den PCGH Techniktest zu Anno 2205 zeigt: Hier ist die zur Aufrüstung verfügbare GTX 980 TI in Full HD das Maß aller Dinge (wie immer abgesehen von der aktuellen Titan). Die 60 fps werden auch bei maximalen Einstellungen in dieser Auflösung gehalten - ein Träumchen ;)
Da muss der Regler bei der Konfigurationsauswahl zur GPU auf jeden Fall ganz nach rechts! Wenn schon, denn schon...

Insgesamt sieht die Konfugaration nach reiflicher Überlegung zu den weiteren Komponenten damit folgendermaßen aus:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)
RAM: 2 × 8 GiByte DDR3-1600(+) (3 Punkte)

Dem gegenüber steht das vorhandene System, was über folgende Hardware verfügt:

CPU: Intel Core i5 2500k @4,0GHz
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: Asrock P67 Pro3
RAM: 2×4GB DDR3 1600MHz Corsair Vengeance (CL9)
SSD: SanDisk Extreme Pro 480 GB
HDD: 750GB Samsung HD753LJ
GPU: VTX3D HD 7950 X-Edition Boost @1000/2500MHz
Netzteil: Corsair VX550Watt
Gehäuse: Codegen Briza 6099-CA
Monitor: Samsung SyncMaster T200

PC-Innenraum.jpg

Was auffällt: Das Netzteil hat standardmäßig nur 1x6 Pin und 1x6+2 Pin PCIE Stromstecker. Die 980Ti braucht 2x8 Pin Versorgung. Eine Erweiterung mit Molex-Steckern auf PCIE wäre jedoch noch möglich. Das Netzteil liefe am Limit. Wäre die Konfiguration anders sinnvoll gewesen, hätte ich das angebotene 600Watt Gold Netzteil gewählt. Hier traten jedoch Inkompatibilitäten auf, eine neues Gehäuse wäre so nicht möglich gewesen, dann auch keine 120mm Lüfter, da das alte Gehäuse noch mit 80mm Schauflern bestückt werden muss usw. Eine Konfiguration mit GTX 970 und WQHD wäre alternativ noch drin gewesen, fiel aber auf Grund der in meiner Spielumgebung nicht passendenden Verhältnismäßigkeit der Leistung der GPU raus. Die Aufrüstung soll schließlich die Bildrate erhöhen, bei gute Bildqualität.
Falls die besagte Kombination der GTX 980Ti und meinem 550 Watt Corsair Netzteil in der PCGH Redaktion jedoch auf Skepsis stoßen sollte, wäre ich gerne bereit, das Netzteil vor der Aufrüstung auf eigene Kosten zu tauschen.

Dann bin ich ja mal gespannt, obs was wird mit dem Hardware-Upgrade ... :)
Schöne Grüße und viel gelingen was interessantes für die 4 Ausfrüstungen rauszusuchen.
Auswahl gibt's ja genug, wie hier im Forum zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebes PCGH-Team und liebe Leser,

meine Wunschkomponenten wären:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine bisherigen Komponenten:

Mainboard: AsRock B85M Pro 4
CPU: Intel Core i3-4130
CPU-Kühler: Shadow Rock 2
Grafikkarte: MSI GTX 960 100 ME 2 GB
Capture Card: Elgato HD 60 Pro
RAM: Crucial 2 × 4 GB DDR3-1600
Netzteil: be quiet! pure Power L8 CM 430 W
Monitor: Asus MX299Q 29" Widescreen
Gehäuse: Fractal Design R5
SSD: Cruxial 128 GB
HDD: WD Red 3 TB x2, WD Green 2 TB, HGST 4 TB

Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, warum ich genau diese Wunschkomponenten ausgewählt habe.
Fangen wir mit dem Mainboard + der CPU an:

Ich habe einen low-End i3 Prozessor, der i7 würde in mein System mächtig Schwung bringen, eine GTX 980 Ti z.B. würde nicht in meine aktuelle Konfiguration passen, auch aus dem Grund, dass ich mit meiner GTX 960 mehr als zufrieden bin.
Das Mainboard wäre natürlich dann auch ein Traum, der mich als MSI "Fanboy" überaus glücklich machen würde, zudem sieht es klasse aus und bietet neben der Möglichkeit zu übertakten auch viel modernere Anschlüsse mit als mein AsRock, was auch nochmal neue Frische in meinen PC bringen würde.

Warum ich die Pure Wings 2 statt einem CPU-Kühler gewählt habe, liegt einfach daran, dass mein Shadow Rock 2 selbst einen i7 ausreichend kühlen würde und starkes Übertakten mit Lüftkühlung onehin eine Qual wäre, jedoch bei einer leicht erhöhten Taktrate sollte mir mein vorhandener Kühler vorerst ausreichen.

Den RAM musste ich sozusagen wählen, da das Mainboard für DDR-4 ausgelegt ist, für mich als Hobbystreamer wäre die Verdoppelung von 8 auf 16 GB aber gerade bei der Videobearbeitung ein enormer Forschritt!

Das Netzteil habe ich gewählt, da ich mit dem Fractal Design R5 bereits ein außerordentlich gutes Gehäuse besitze und die 430 W meines bisherigen Netzteils dann wohl doch etwas zu knapp bemessen wären, ein wenig Luft nach oben schadet nie. :)

Und zu guter Letzt natürlich der Monitor.
Dieser ist laut Herstellerseite explizit für Gamer ausgerichtet und mit 1 ms Reaktionszeit unschlagbar, weswegen Monitor #2 für mich nicht in Frage kommt, der 27-Zoller wäre mir auf Dauer etwas zu groß.

So und nun hoffe ich natürlich wie alle anderen auch, einer der glücklichen Gewinner zu sein.
Mit diesen Komponenten könnte ich meinen Stream um einiges aufwerten und ich denke eine bessere Wahl zur Leistungsoptimierung bzw. -steigerung in Bezug auf meine bisherigen Komponenten sind nicht wirklich möglich.

Zugleich bin ich mit dem neuen Sockel und DDR-4 Speicher gleich "back to the future" ;)

Jetzt noch ein schönes Foto und hiermit wünsche ich allen viel Glück und eine gute Nacht! :)

IMG_0450.jpg

Hallo liebes PC Games Hardware Team,

Meine ausgesuchten Teile wären:

Meine noch verbauten Teile:

Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0 AM3+
CPU: AMD FX-8350
Wasserkühlung: 120 cm Antec 620
Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 980TI CLASSIFIED
Ram: 16 GB RAM Panram
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
Netzteil: CORSAIR AX 860i
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800

Habe erst mir eine neue Grafikkarte gekauft und die zu gewinnenden Teile passen da sehr gut zu. Würde beim Gewinn der Aufrüstteile dann noch eine andere Wasserkühlung in 240cm dazu legen zum Einbau.
Wenn es nichts mit dem Gewinn werden sollte warte ich auf den AMD ZEN CPU und schaue wie sie sich zu den zugewinnenden Intel-CPU schlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver T

Anhänge

• 20151112_235707.jpg
    20151112_235707.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 45

Hallo PCGH-Team und Freunde der Nacht,

hier meine aktuelle Baustelle:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550

CPU-Kühler: ja, vorhanden, so ein großer Tower - Wer auf dem Foto erkennen kann was das für einer ist bekommt einen 5 € Gutschein von Zalando.

Motherboard: Asus P5Q Deluxe

RAM: 4 GB DDR2-800

Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT (He, wer lacht da? ;-: )

Festplatte: 2 x 750 GB Samsung im Raid 0 mit 3 Partitionen

1. Partition: Vista
2. Partition: Windows 7
3. Partition: Windows 10

+ 1 TB Samsung als Datengrab (Backup)

Optische Laufwerke: DVD-Brenner + DVD-Laufwerk

Monitor: Samsung Synmaster 226BW

Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 550W

Gehäuse: Marke: Silverstone Modell: fällt mir grad nicht ein (am Kopf kratz)

So, wie man sieht kann ich praktisch alles mal austauschen.

Daher hier meine Auswahl:

Mainboard von MSI + Prozessor: MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K (30 Punkte)

Grafikkarte von MSI: MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (28 Punkte)

CPU-Kühler von be quiet!: be quiet! Dark Rock Pro 3 (3 Punkte)

Lüfter-Sets von be quiet!: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)

Arbeitsspeicher: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)

SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)

Netzteil von be quiet!: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Gehäuse von be quiet!: be quiet! Silent Base 800 orange + Sichtfenster (5 Punkte)

Macht zusammen 110 Punkte und 0 Punkte übrig. Passt, wackelt und hat Luft. Ich bedanke mich.

NEIN, war nur Spass.

Also doch "nur" 45 Punkte (grummel)...

Von den 45 Punkten gehen gleich mal 6 Punkte für den Monitor weg.

Zum einen reicht mir der Iiyama ProLite GE2488HS-B1 (6 Punkte) völlig. Zum anderen muss ich die Punkte an anderer Stelle einsetzen.

Kommen wir also zur ersten Entscheidung. Alle am Start? Bitte folgen...

Mainboard oder Grafikkarte

Ich benötige erst mal eine solide Basis. Daher entscheide ich mich für Mainboard + CPU.
Wenn ich das MSI Z170A Gaming Pro + Intel Core i5-6500 für 14 Punkte nehmen würde blieben mir noch 25 Punkte. Das ist mal vorgemerkt... aber noch nicht entschieden.

Ich springe jetzt mal zur Entscheidung Netzteil von be quiet! oder Gehäuse.

Das Gehäuse das ich jetzt habe ist ganz o.k. und reicht auch weiterhin.
Also nehme ich ein Netzteil. Erstmal das be quiet! Pure Power L8-CM 630 W für 3 Punkte.

Dann hätte ich noch 22 Punkte übrig.

Damit zur nächsten Entscheidung. CPU-Kühler oder Lüfter-Sets.

Da ich mein Gehäuse behalte und dieses keine 120mm oder 140mm Lüfter aufnehmen kann nehme ich logischerweise den CPU-Kühler.
Erstmal den be quiet! Pure Rock für 1 Punkt.

Noch 21 Punkte übrig.

Nächste Entscheidung: Arbeitsspeicher oder SSD

Die beiden Festplatten im Raid 0 die ich jetzt habe sind ganz o.k. Eine SSD wäre ganz nett, aber ich benötige RAM für das Mainboard. Also 2 × 8 GiByte DDR4-2133(+) für 4 Punkte.

Noch 17 Punkte übrig.

Zum Feintuning...

Dann gönnen wir uns doch mal was...

Statt dem MSI Z170A Gaming Pro + Intel Core i5-6500 für 14 Punkte nehme ich das MSI Z170A Gaming M9 ACK + Intel Core i7-6700K für 30 Punkte.
Kommen alle noch mit? Alle Klarheiten beseitigt? :-)

Noch ein Punkt übrig.

Den einen Punkt kann ich entweder in einen besseren CPU-Lüfter, das nächsthöhere Netztteil, in einen besseren Monitor oder in Orthographie investieren.

Ortho was? Das ist Rächtschreipung.

Ich entscheide mich für den besseren Lüfter und nehmen den be quiet! Dark Rock TF für 2 Punkte.

Für die "Hä? Wie? Was?-Fraktion" mit großem Fragezeichen über dem Eumel die nicht mehr mitkommt - hier in der Auflistung:

CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

So, hier noch das Foto:

Alle waren vorher noch beim Friseur und haben ihre schönsten Klamotten angezogen.

Anhänge

• da guckst du.jpg
    da guckst du.jpg
    2 MB · Aufrufe: 87

Hallo liebe PCGH Redakteure, liebe Leser,

Fange ich mit den Wunschkomponenten an:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630 W (3 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun die verbaute Hardware:

Mainboard: Biostar TA990FXE
Prozessor: AMD Phenom II X4 955BE
CPU Kühler: Enermax ETS T40 mit 120mm Noctua Austauschlüfter.
Arbeitsspeicher: 2x4GB 1600-787 Red Ridgeback K2 MSK und 2x2GB Samsung 1600er
Grafikkarte: Sapphire HD7950 3GB WB
Erweiterungskarte: 2 Port SATA Erweiterung
Netzteil: Super Flower Atlas 580W
Gehäuse: Sharkoon Tauron red edition
Gehäuselüfter: Nanoxia Deep Silence NDS 120mm
Festplatte: Crucial MX100 256GB und 4 HDD's verschiedener Hersteller in verschiedenen Größen
Lauwerke: DVD Brenner und BD Lauwerk

Wieso ich gerade diese Komponenten auswähle?

Fangen wir direkt mal bei der CPU an. Die CPU ist für aktuelle Games einfach nicht mehr wirklich ausreichend. Schon vor ein paar Jahren fing diese an, an ihre Grenzen zu kommen. Mehr und mehr merkt man, das die CPU mit aktuellen Titel nicht mehr wirklich arbeiten möchte. Letzte Instanz war das Übertakten auf 3,6 Ghz. Mit den kommenden Spielen, wird es endlich Zeit für eine neue CPU. Mein Wunsch in diesem Bereich ist natürlich die stärkste K CPU für den Sockel 1151. Dazu soll sich dann auch gleich der passende Arbeitsspeicher gesellen. Denn mein DDR3 Speicher hat noch nie die Wurst vom Teller gezogen und wenn man schon die Möglichkeit hat, ist das Aufrüsten in Hardwarestandards der Zukunft schon wichtig.

Warum das Netzteil? Mein treues Super Flower Atlas ist über 4 Jahre alt. Es wird Zeit für etwas neues, das auch in die Zeit passt. Zudem ist das BeQuit sehr leise, was natürlich nett ist.

Der CPU Kühler ist im Grunde nur eine Zwangslösung. Denn eigentlich soll irgendwann eine Wasserkühlung verbaut werden. Derzeit ist das Geld aber leider noch nicht da, weshalb ich auch bei diesem Gewinnspiel mein Glück versuche. Gehäuselüfter habe ich erst seit 3 Monaten drin, daher ist es nicht notwendig diese erneut zu tauschen.

Ein neuer Monitor muss sowieso her. Mein alter Philips Monitor ist vor kurzem erst umgekippt als ich gestolpert bin und an den Schreibtisch geriet. Zu meiner Schande muss ich gestehen das nicht aufgeräumt war, und dort ein Teelicht Glas stand. Dort schlug der Monitor auf, wurde beschädigt und hat nun ein kleines Loch. Es ist ein Wunder das der Monitor noch ein Bild liefert. Zum Glück nutze ich ihn Sekundär, da ich zum Spielen einen Samsung Smart TV nutze. Deshalb würde ich mich über den, von den Punkten her, am günstigsten Monitor freuen.

Ich denke das meine Grafikkarte noch ein Jahr ausreichen wird. Ende 2016, wenn wieder richtige Kracher kommen werden, wird dann wohl auch die Grafikkarte fällig. Dann habe ich vielleicht auch das Geld, mir eine High-End Karte zuzulegen.

Wieso mache ich hier mit? Eigentlich gibt es viele Menschen die noch weniger haben als ich. Und ich finde auch, das diese das Aufrüsten verdient haben. Leider bin ich momentan selbst in finanziellen Engpässen und kann mir das Aufrüsten derzeit nicht leisten. Daher mein Wunsch hier zu gewinnen. Ich drücke allerdings nicht nur mir selbst die Daumen, sondern auch ein paar anderen hier im Forum, dessen Beiträge ich eben gelesen habe, und die es genau so nötig haben wie ich. Möge der richtige gewinnen!

Danke an PCGH und die Sponsoren die dies möglich machen!

PS: Ich schöne nichts. Der PC ist derzeit nicht vom Staub befreit. Aber keine Angst, das wird die Tage gemacht und dann kann er auch sauber und ohne die HDD's (da dort sehr viel privater Kram drauf ist), zu Euch in die Redaktion kommen

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 85

Hallo Zusammen!
Meine Umbaumaßnahmen fallen gering aus. Es sind
nur 2 Produkte.

Wunschkonfiguration:

Mein jetziger Monitor ist fast 8 Jahre alt und die Grafikkarte 2,5 Jahre.
Mit dem Rest bin ich voll zufrieden.

Mein jetziger PC;
Motherboard
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4770K, 4400 MHz (44 x 100)
Motherboard Name ASRock Z87 Extreme4 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Lynx Point Z87, Intel Haswell
Arbeitsspeicher 16313 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: G Skill F3-2400C10-8GTX 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (10-9-9-24 @ 666 MHz) (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
DIMM3: G Skill F3-2400C10-8GTX 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (10-9-9-24 @ 666 MHz) (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz) (5-5-5-14 @ 380 MHz)
BIOS Typ AMI (05/14/2015)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 780 Ti (3 GB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 780 Ti
Monitor Acer P243W (Digital) [24" LCD] (LAF040067210)

Multimedia
Soundkarte nVIDIA HDMI/DP @ nVIDIA GK110 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC1150 @ Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller [C-2]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 8 Series/C220 Chipset Family SATA AHCI Controller
IDE Controller Standardmäßiger SATA AHCI- Controller
Massenspeicher Controller ASRock RAM Disk
Massenspeicher Controller Microsoft-Controller für Speicherplätze
Festplatte SAMSUNG HD252KJ (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte Samsung SSD 840 PRO Series (SATA-III)
Festplatte ST2000DM001-1CH164 (2000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
Festplatte ST310005 28AS USB Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 (16x/2x/12x BD-RE)

Gruß an die Redaktion:daumen:

Macht weiter so wie bisher:daumen::daumen::daumen:

Ahoi hoi,

zu erste die Auswahl der neuen Komponenten:

Lüfter-Set: be quiet! Shadow Wings PWM (3 × 120 oder 140 mm) (2 Punkte)

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkt übrig)

Nun zum bestehenden System:

Intel Core i7 2600K :daumen:
ASUS P8Z68-V :daumen:
4096 MB G.Skill (12800) 2x :daumen2:
Gainward GTX 580 Phantom 1,5GB :daumen2::daumen2:
24" HP Pavillion 2408h :daumen2:
Xigmatek Midgard Rev.2 :daumen:
CoolerMaster Silent Pro M 600W :huh:
Prolimatech Megahalem Apache Edition :daumen:
OCZ SSD 120 GB :daumen:
5x no Name 120er Lüfter :daumen2:

Noch genauere Angaben sind hier zu finden

Den 2600K als Basis fidne ich nach wie vor ausreichend, da OC noch nicht mal angefangen und die Reserve über OC wird auch noch etwas ausreichen, 8GB RAM werden nach diversen Tests (wie in euren Heften nachzulesen) schon eng. Daher auf 16GB aufrüsten.
Größtes proble mei meinem Altrechner ist wohl die Grafikkarte. Effiziens und Leistung sind aufgebraucht und es muss dringend etwas neues her. Daher die 980Ti, die wohl wieder ca 4 Jahre in meinem Rechner ausharren wird.
Auch der Monitor hat seine besten Tage hinter sich, da noch nicht mal LED Hintergrundbeleuchtung, die AUflösung mit 1920*1200 ist hier noch das beste, auch schliert dieser und die Leuchtstoffröhren sind nach gut 6 Jahren auch durch. Daher ein schicker 27" und in Verbindung mit der 980Ti wohl die beste Lösung.
Beim Netzteil bin ich noch etwas unsicher, aber allein der Wirkungsgrad des neuen 600W Bequiets macht einen Wechsel sinnvoll.

Auch beim CPU Lüfter gibt es nichts auszusetzen, ein Kilo Metal wird auch zukünftig noch ausreichen. Genau wie die vorhandene SSD, als Systemplatte mehr als ausreichend.
Ein Sammelsorium an 120mm Lüfter soll durch einheitliche und leise, und vorallem effiziente Shadow Wings abgelöst werden, damit´s auch bei Volllast nicht lauter als die Boxen ist.

Ein Bild des Innenraums wird umgehen hier editiert.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Mfg

Hi

Meine Wünsche sind einen msi gtx 980 ti und iiyama Profite B2783QSU-B1

Mein System ist:

Asus z87 deluxe
I7-4770
Corsair 16GB
Asus gtx 660ti
Aerocool strik x 600w
Aerocool strik x Gehäuse
Samsung evo 250 GB
Be quiet dark Rock 3 cpu Lüfter
Aerocool Gehäuse Lüfter x 6

Danke das ihr euch so viel Mühe macht.

Hallo PCGH-Team,

hiermit bewerbe ich mich für die Aktion Pimp my PC 2015
Mein Name ist Maik, bin 29 Jahre alt und komme aus Dorsten.
Beim Durchblättern des aktuellen Heftes, habe ich von dieser Tuning-Aktion gelesen
und musste sofort anfangen zu rechnen.

Hier meine Wunschkombination:

Gesamt: 44 Punkte von 45 (1 Punkte übrig)

Hier meine aktuellen Komponenten:

MB: Gigabyte Z77X-D3H
CPU: Intel Core I5 3570K @4GHZ
CPU Küler: Mugen 2
GPU: MSI 560GTX-Ti Twin Frozr II
Sound: Asus Xonar D1
Ram: 2x 4GB CorsairLP 1600Mhz
SSD: Cruical M4 256GB + Cruical C300 64GB
HDD: WD Cavier Black 640GB
PSU: Seasonic SS-650HT
Laufwerk: LG DVD
Gehäuse: Xigmatek Midgard II
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
Windows 8.1 64Bit

Warum die Grafikkarte und kein MB+CPU:

Die Aufrüstmatrix in den Heften zeigt mir "GPU bremst stark" :)
Aktuellere Spiele wie COD AW oder BF4 konnte ich selbst bei niedrigen Einstellungen
nicht mit 60FPS spielen. Farcry4, GTA5 oder Fallout4 traue ich mich erst garnicht auszuprobieren.
Die GTX980 Ti ist zwar "etwas" overpowered zur CPU, aber dafür gibts ja Grafikmods.

Warum CPU Kühler und keine Lüftersets:

Der "Dark Rock Pro 3" sieht einfach geil aus !
Weiterer Vorteil: Ich brauch die Wärmeleitpaste nicht erneuern :)

Warum der Ram und keine SSD:

Ich brauche nicht viel Speicherplatz für Spiele usw., da nur das auf dem Rechner ist, was auch benötigt wird.
Zwar könnte ich meine beiden SSD´s gegen eine Größere austauschen,
dann würden mir aber die Punkte woanders fehlen.
"Weicher dank Speicher" Ihr habt es bewiesen, das es sich lohnt auf 16GB Ram zu rüsten.

Warum das Netzteil und kein Gehäuse:

Mein aktuelles Netzteil müsste bereits 8 Jahre auf dem Buckel haben.
Daher habe ich mich für das Netzteil entschieden, da es effizienter ist
und mit dem Kabel Managment mehr Ordnung ins Gehäuse kommt.

Warum dieser Monitor:

Ein Monitoraustausch ist dringend erforderlich. Der alte SyncMaster hat schon einen Elko Austausch hinter sich
und fiept weiter etwas leiser vor sich hin. Wer weiß wie lange noch....
Ich habe mich für den iiyama ProLite GE2488HS-B1 entschieden, weil er für schnellere Spiele die bessere Wahl ist.

Warum ich gewinnen sollte:

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, meinen PC aufzurüsten. Da kam mir eure Aktion gerade recht :)
Und da ja auch bald Weihnachten ist...
Sollte ich gewinnen, würde ich mich riesig freuen. Als Familienvater liegen die Prioritäten jetzt woanders.
Früher habe ich fast mein komplettes Gehalt in die Aufrüstung meines PC´s gesteckt. Da mein Sohn bald 6 Jahre wird,
könnt ihr euch also ausrechnen, wann ich zuletzt "richtig" in meinen PC investiert habe :)

MFG Maik
macht weiter so

Anhänge

• 20151113_092136.jpg
    20151113_092136.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81

Also mein PC sieht derzeit so aus:
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 advance
Gehäuselüfter: Gehäuse-OEM
Mainboard: ASUS Crosshair V Formula Z
CPU: AMD FX-6100 (6x 3,3 Ghz. Übertaktet auf 3,9 Ghz)
CPU-Lüfter: AMD-OEM
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikkarte: MSI GTX 960 4G
TV-Karte: Hauppauge WinTV HVR-5500 mit Erweiterrungsmodul
Soundkart: Soundblaster Recoon3D
Festplatten:
1x Seagate Baracuda 1,5 TB (3,5")
1x Seagate Baracude 2 TB (3,5")
1x Mediamax Green 500 GB (Rebranding durch SecondHand WesternDigital Green-Platte) (3,5")
1x 500 GB Noname platte (ehamlige externe platte) (3,5")
1x 500 GB Platte (2,5")
1x 320 GB System-HDD
Lüftercontroller: aquacomputer poweradjust
LED-Controler: aquacomputer farbwerk
Phobya 3V LED PCB für 20 3V LED´s
Kartenleser: Noname
DVD-brenner: Samsung SN-208FB/BEB
Netzteil: 500 Watt LC Power
zusätzlich Noch ein Internes USB-hub von NZXT

Das hätte ich gerne aufgerüstet:

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 850 W (7 Punkte)

Ja. Die Grafikkarte. MSI GTX 960 4G ist zwar nicht schlecht, aber die 980 TI 6G ist um längen Besser. ebend David gegen Goliath. und in dem Fall würde Goliath gewinnen.

Die OEM lüfter von Cooler Master sind doch ziemlich laut und wie man hört sollen die Bequiet Lüfter so Leise sein,dass man auch mal eine Nadel Fallen höhren kann. Den Aufschlag der Nadel hört man ja sowieso.

Meine System-HDD ist einfach nur noch ne Krücke. Zeit fürs Altersheim und Zeit für ne junge und frische SSD

Das Netzteil "stöhnt" in letzter Zeit aufällig oft. Auch hier mal Zeit für was neues.

Tja. und der monitor. Schön wärs wenn ich ein hätte. Quälle mich hier mit einem Medion Flachbild-TV ab. Da dies ein TV Gerät ist ist die Reaktionszeit so lahm, dass selbst Schnecken noch schneller reagieren.

Anhänge

• DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    463 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Einen schönen guten Tag ,

ich bin durch einen Kumpel auf diese Seite aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich mit meinen PC der unter anderen diesen Inhalt hat:

CPU: Phenom II x3 720
Mainboard: MSI 770-C45
Arbeitsspeicher: 2x2 GB GeiL und 2x2 GB SpecTek
Netzteil: Bequit 530 watt
CPU kühler: Freezer x64 pro ac
Grafikkarte: GT9800 512MB
Festplatte: Samsung 500GB
Monitor: Asus VH242H
Gehäuse: Cooltek schwarz

Hier meine Wunschvorstellung:

Grafikkarte: MSI GTX 960 Gaming 4G (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
SSD: 960 bis 1.000 GByte (12 Punkte)

Anhänge

• 100_2256.JPG
    100_2256.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 109

Halli hallo alle samt.

Meine PC Komponente:

CPU: i5-3570k
Mainboard: MSI Z770A -G43
Arbeitsspeicher: GeiL 2x 8GB Ram
CPU Kühler: Alpenfon Broken
Festplatte: 1x Hitachi 500GB
1x Samsung 250 GB
Grafikkarte: Radeon ATI 7850 2GB (noname 120mm lüfter mit Kabelbinder befestigt)
Gehäuse: Cooltek Schwarz mit einem 120mm lüfter (noname)
Netzteil: Xilence 500watt
Monitor: Acer S242HLCbid

Tja was soll man schreiben Pimp my PC 2015.

Hallo liebes PCGH Team,

ich bewerbe mich bei euch für den "Pimp my PC2015" Event.

Meine Bestehende Konfiguration:

Mainboard/CPU: Asus MAXIMUS VI Hero / Intel i5 4670k
CPU-Kühler: Thermaltake SpinQ VT
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 VaporX
SSD/HDD: Samsung 850Evo 500GB / WD Black 1TB 7200 RPM
RAM: G-SKill RipJaws X cl7 1600mhz (F3-12800CL7D-8GBXM)
Netzteil: be quiet! DarkPowerPro P8 900W
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Gehäuse: Coolermaster HAF-XB
Monitor: Samsung 27E510-C

Es sind 2 Bilder aufgrund das das Gehäuse über Getrennte Kammern verfügt.
IMG_0262.jpg IMG_0263.jpg

Einige meiner Komponenten haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel da ist das beste beispiel das Netzteil wird demn. 6 Jahre alt und wie auf dem bild zu sehen die kabel sich mit dem Festplattengehäuse einen Kampf um Platz bieten. Die Leistung übriger Komponenten für meine Zwecke nicht mehr Genügt. Wobei der Monitor an sich überflüssig wäre oder als 2. Bildschirm Nutzbar wäre, oder gar weiter verlost wird. Und vielleicht gewinnt man ja auch mal der Geburtstag wäre ja in der nächsten zeit :D. Und ja als das Gehäuse geöffnet war habe ich es auch mal gesäubert :P.

Mit freundlichen Grüßen
Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück