AW: Pimp my Alzheimer ( PC 2015)
Moin Moin,
also ich bewerbe nicht mich, sondern meinen treuen Begleiter "Alzheimer" ( Mein PC heißt wirklich so!)
Zu seinem Namen kam er, weil die damalige Festplatte defekt war und einige Cluster einfach nicht mehr verwendet werden konnten.
Dadurch Schaltete er sich ab oder Daten gingen im laufe der Zeit verloren. Mittlerweile wurde diese ersetzt und auch Windows 10 soll demnächst auf meiner neuen SSD landen.
Aber eigentlich sind wir ein gutes Gespann.
Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen und erzähle mal ein paar Schoten die Alzheimer sich so geleistet hat.
Er war zum Beispiel dabei als ich meinen Freund in einem MMO kennen lernte.
Alzheimer vergaß manchmal dass ich noch nicht ins Bett wollte, er aber war müde und schaltete sich ab.
Nach ein paar Streicheleinheiten und lieben Worten lies er sich dann aber doch überreden das Gespräch und das Spiel weiter zu führen.
Zum Glück! Wer weiß ob wir sonst nicht noch in Hamburg sitzen würden. (Wir wohnen inzwischen bei meinem Freund)
Nachts ist er der Meinung , "Guten Morgen Welt, ich bin wach, ich will spielen!" und schaltet sich einfach an, aber wehe ich will dass er aufwacht, dann braucht er bestimmt 10 Minuten um aus dem Knick zu kommen.
Oder wenn ich mal ein längeres Telefonat habe und Alzheimer sich ne kleine Pause gönnt ( Ruhe Modus), ich wieder mit Alzheimer unsere Lieblingsspiele spielen will, möchte er lieber dass wir nur zu zweit sind und die ganze Welt kann ihn mal gern haben ( er will sich dann nicht mehr mit dem Internet verbinden)
Also einmal Alzheimer bitten sich neu zu starten, dann geht`s auch wieder.
Wenn wir schon beim Thema Spiele sind:
Alzheimer und ich spielen für unser leben gern RPG`s momentane Favoriten sind bei uns The Witcher 3 und Dragon Age Inquisition.
Wenn ich mit Alzheimer spielen will , dann muss ich bei den Spielen immer den Untertitel anmachen, weil Alzheimer gern mal Sätze auslässt.
Ich weiß nicht genau warum er das macht , aber auf jeden Fall klopft sein kleines Herz ( Intel i5-2400, 3,1 GHz) wie wild.
Ja, gut.... könnte auch daran liegen , dass ich Alzheimer sage dass er gefälligst die Spiele besser darstellen soll,... aber ich glaube da lässt sich nicht mehr viel aus seinem Talent machen ( Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800 )
Auch seine beiden Äuglein ( Monitore) sind nicht mehr so wirklich klar und scharf ( 1x Dell keine Ahnung was 23 Zoll und 1x LG Flatron W2343T ebenfalls nen 23 Zoll). Aber was will Frau erwarten bei einem alten "Mann"
Damit Alzheimer überhaupt zu Potte kommt, gab ich ihm vor ein paar Jahren, eine größere Arbeitsunterlage wo er drauf rumkritzeln und Gedankengänge kurzfristig festhalten kann (von 4 GB RAM auf, 8 GB )
Es gab Zeiten in den Alzheimer wirklich gerne mal vergessen hat, Einstellungen zu speichern oder wo er meine Musik hingepackt hat.
Dies hat sich gebessert seit er etwas mehr Platz für sich beanspruchen darf (Eine SSD 250 GB Crucial BX100 vor Kurzem erst zur alten HDD Samsung 1TB hinzugefügt, natürlich ist die kaputte alte Platte schon lange nicht mehr im Einsatz).
Ansonsten fühlt sich Alzheimer in seiner Haut eigentlich sehr wohl. ( MIDI Tower Xigmatek Midgard)
Wir , also Alzheimer und ich, denken , dass ihm so ein paar größere Pflaster recht gut tun werden.
Mein Freund, ja , der aus dem MMO, sagt wenn Alzheimer geholfen wird, gibt es zu Weihnachten auch eine neue Grafikkarte (AMD Radeon R9 380/390) je nach dem lieben Geldbeutel.
Technische Daten Alzheimer jetzt:
Gehäuse : Xigmatek MIDI Tower Modell: Midgard
Mainboard: ASRrock z68 pro3
CPU: Intel i5-2400, 3,1 GHz
CPU Kühler : Boxed
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800
Netzteil: Antec Truepower 550 ( 550 Watt)
Festplatten: SSD 250 GB Crucial BX100, HDD Samsung 1TB
Monitore: 1x Dell 23 Zoll, 1x LG Flatron W2343T
Meine Auswahl für Alzheimer:
Mainboard/CPU: MSI Z170A Gaming M5 + Intel Core i5-6600K (17 Punkte)
Ich habe mich für den i5-6600k entschieden weil der i7 der absolute overkill für Alzheimer wäre.
Desweiteren habe ich mich lieber für die CPU und das Mainboard entschieden, weil die Grafikkarte am leichtesten auszubauen ist und man da viele Möglichkeiten hat sich etwas rauszusuchen was die Geldbörse her gibt.
Ausserdem, mal ehrlich nen ordentlicher Unterbau ist ja auch nicht zu verachten
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock TF (2 Punkte)
Naja da wir noch keinen CPU Kühler haben, werden wir einen brauchen.
RAM: 4 × 8 GiByte DDR4-2133(+) (8 Punkte)
Joah ... RAM ist gut und braucht man , ob man wirklich so viel braucht weiß ich nicht , bin noch nicht in den Genuss gekommen, aber Alzheimer und ich werden dann gerne berichten.
Außerdem waren noch Punkte über.
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600 W (4 Punkte)
600 Watt ist ausreichend haben wir beschlossen und nachdem wir mal ein paar Tests durchgelesen haben, sind wir zum Fazit gekommen: Das teil ist ja toll! und so leise! Wollen wir haben, vielleicht schreit Alzheimer mich dann nicht mehr so an.
Monitor: iiyama ProLite B2783QSU-B1 (14 Punkte)
Nachdem der jetzige Flatron weder scharf ist noch besonders gut Farben darstellen kann und das neue schicke Teil welches ihr anbietet verdammt nochmal nen 27! Zöller ist... na ich will ja auch was sehen von meinen Spielen.
Jeden Falls wäre der neue iiyama dem alten Dell sehr ähnlich vom Design und würde daher sehr gut auf unseren schwarzen Computertisch passen.
Wie gesagt die AMD Grafikkarte wird dann zu Weihnachten nachgeliefert
Gesamt: 45 Punkte von 45 (0 Punkte übrig)
Naja, ....wenn man schon die Möglichkeit hat 45 Punkte auszugeben, dann sollte man das vielleicht auch tun , wenn`s hilft
Alzheimer und ich danken für diese schöne Aktion, drücken uns und allen anderen die Daumen und hoffen das beste ( Klaro! Vorrangig für uns

)
Daggel und Alzheimer
im Anhang natürlich Alzheimer ganz Privat ... nackig wenn man so will.